Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-02-26
Flugnummer
AFX018
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKERN ALASA LOKSI
Flugzeugtyp
AIRCRAFT AIRBUS PROTOTYPE - A321 NEO LEAP LR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.103,28kg
Distanz
156nm
Passagiere
165
Cargo
2,635.00kg
Abflugzeit
15:47:35
Ankunftszeit
16:45:59
Flugdauer
00:58:23
Pilotenlohn
135,72€
Punktebewertung
85%
Landerate
-214fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (85%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -214fpm)
G-Kräfte während Start
1.29g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-12.04°
Abhebeneigung
1.85°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
279/11kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-3°
Landeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2200ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:46:36utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[15:47:37utc] Your flight to EKBI has now been started.
[15:47:38utc] Aircraft boarding In progress
[15:51:31utc] Starting Engines
[15:56:43utc] Spoilers DEPLOYED
[16:00:06utc] Landing lights ON
[16:08:01utc] Detected aircraft taxiing
[16:09:12utc] Detected Take-off roll, WIND 279/7kt
[16:09:31utc] Departing EDDH, IAS 155kt, G - Force 1.29g, pitch -12.04deg, bank 1.85deg, VS 389fpm, HDG 229deg
[16:09:32utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 157kt, ALT 100ft
[16:09:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 182kt, ALT 1350ft
[16:09:59utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 177kt, VS 4767fpm, ALT 1700ft, PITCH -18.14deg, HDG 235deg, TAT 12deg, WIND 282/12kt
[16:12:17utc] Landing lights OFF, ALT 10800ft
[16:17:47utc] Aircraft level at 22910ft, IAS 315kt, GS 398kt, HDG 346deg, TAT -30deg, WIND 342/42kt
[16:23:28utc] Aircraft climbing, IAS 323kt, GS 393kt, VS 483fpm, ALT 22980ft, PITCH -1.37deg, HDG 351deg, TAT -34deg, WIND 348/49kt
[16:24:47utc] Aircraft descending, ALT 23020ft, IAS 323kt, GS 391kt, HDG 351deg, VS -2739fpm, TAT -35deg, WIND 349/53kt
[16:26:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 335kt, ALT 17580ft
[16:27:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 319kt, ALT 16100ft
[16:27:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 318kt, ALT 16070ft
[16:28:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 310kt, ALT 11560ft
[16:28:58utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 310kt, ALT 11530ft
[16:29:18utc] Landing lights ON, ALT 11150ft
[16:30:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 10380ft
[16:30:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 247kt, ALT 10350ft
[16:30:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 9560ft
[16:32:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 7780ft
[16:35:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 3910ft
[16:36:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 216kt, ALT 3020ft
[16:36:56utc] Aircraft level at 2910ft, IAS 205kt, GS 181kt, HDG 277deg, TAT 2deg, WIND 304/32kt
[16:37:16utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 183kt, GS 159kt, HDG 275deg, VS -98fpm, TAT 2deg, WIND 304/31kt
[16:38:37utc] Gear DOWN, IAS 154kt, GS 132kt, ALT 2200ft
[16:41:28utc] Landed at destination EKBI with a landing rate of -214fpm, touchdown speed 139kt, G - Force 1.23g, pitch -3deg, bank -0.05deg
[16:41:31utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:41:53utc] Aircraft taxiing To gate
[16:42:30utc] Spoilers RETRACTED
[16:45:22utc] Landing lights OFF
[16:45:43utc] Engine shutdown