Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-02
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TITI2A TITIG Q112 NAPSA NAPS1B
Flugzeugtyp
SSG_B748_ANNIV_EDITION_V2.2.1 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.419,69kg
Distanz
71nm
Passagiere
2
Cargo
132,600.00kg
Abflugzeit
15:52:28
Ankunftszeit
16:37:35
Flugdauer
00:45:06
Pilotenlohn
61,77€
Punktebewertung
95%
Landerate
-108fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -108fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
187kt
Abhebewinkel
-6.2°
Abhebeneigung
-0.4°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
192kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1430ft
Wind bei Start
320/9kt
TAT Start/Landung
13°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
172kt
Landewinkel
-2.81°
Landeneigung
-1.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3970ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:44:52utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[15:51:51utc] Your flight to EDDM has now been started.
[15:51:52utc] Aircraft boarding In progress
[16:04:39utc] Detected aircraft taxiing
[16:06:03utc] Spoilers DEPLOYED
[16:06:04utc] Spoilers RETRACTED
[16:06:17utc] Starting Engines
[16:12:10utc] Landing lights ON
[16:13:41utc] Detected Take-off roll, WIND 320/8kt
[16:14:09utc] Departing LOWS, IAS 187kt, G - Force 1.08g, pitch -6.2deg, bank -0.4deg, VS 170fpm, HDG 337deg
[16:14:11utc] Gear UP, IAS 192kt, GS 192kt, ALT 1430ft
[16:14:40utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 214kt, VS 5018fpm, ALT 3060ft, PITCH -15.58deg, HDG 334deg, TAT 10deg, WIND 317/7kt
[16:15:26utc] Aircraft descending, ALT 4380ft, IAS 250kt, GS 262kt, HDG 306deg, VS -1752fpm, TAT 7deg, WIND 277/8kt
[16:15:35utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 259kt, VS 5191fpm, ALT 4790ft, PITCH -15.8deg, HDG 302deg, TAT 6deg, WIND 280/9kt
[16:17:27utc] Aircraft descending, ALT 7980ft, IAS 253kt, GS 274kt, HDG 330deg, VS -125fpm, TAT 0deg, WIND 288/14kt
[16:17:43utc] Aircraft level at 7970ft, IAS 250kt, GS 272kt, HDG 329deg, TAT 0deg, WIND 288/14kt
[16:17:53utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 295kt, VS 356fpm, ALT 8020ft, PITCH -3.53deg, HDG 329deg, TAT 0deg, WIND 288/14kt
[16:18:07utc] Aircraft level at 8030ft, IAS 306kt, GS 336kt, HDG 329deg, TAT 0deg, WIND 288/14kt
[16:18:26utc] Aircraft descending, ALT 7980ft, IAS 320kt, GS 344kt, HDG 329deg, VS -251fpm, TAT 0deg, WIND 295/16kt
[16:18:30utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 316kt, ALT 7970ft
[16:18:51utc] Aircraft level at 7920ft, IAS 275kt, GS 294kt, HDG 329deg, TAT 0deg, WIND 295/16kt
[16:18:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 273kt, ALT 7920ft
[16:19:04utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 276kt, VS 79fpm, ALT 7950ft, PITCH -3.73deg, HDG 329deg, TAT 0deg, WIND 295/16kt
[16:19:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 283kt, ALT 7920ft
[16:19:26utc] Aircraft descending, ALT 7920ft, IAS 283kt, GS 305kt, HDG 329deg, VS -86fpm, TAT 0deg, WIND 295/15kt
[16:19:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 274kt, ALT 7900ft
[16:19:49utc] Aircraft level at 7880ft, IAS 261kt, GS 280kt, HDG 329deg, TAT 0deg, WIND 295/15kt
[16:20:12utc] Aircraft descending, ALT 7820ft, IAS 241kt, GS 259kt, HDG 329deg, VS -479fpm, TAT 0deg, WIND 295/15kt
[16:20:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 245kt, ALT 7770ft
[16:20:48utc] Aircraft climbing, IAS 255kt, GS 274kt, VS 115fpm, ALT 7570ft, PITCH -4.51deg, HDG 329deg, TAT 1deg, WIND 296/15kt
[16:20:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 256kt, ALT 7570ft
[16:20:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 256kt, ALT 7570ft
[16:20:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 256kt, ALT 7580ft
[16:20:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 256kt, ALT 7580ft
[16:21:06utc] Aircraft level at 7580ft, IAS 259kt, GS 278kt, HDG 329deg, TAT 1deg, WIND 296/14kt
[16:21:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 255kt, ALT 7580ft
[16:22:14utc] Aircraft descending, ALT 7490ft, IAS 240kt, GS 257kt, HDG 329deg, VS -455fpm, TAT 1deg, WIND 297/14kt
[16:25:46utc] Aircraft level at 5010ft, IAS 213kt, GS 222kt, HDG 264deg, TAT 6deg, WIND 296/10kt
[16:27:27utc] Aircraft descending, ALT 4870ft, IAS 207kt, GS 214kt, HDG 265deg, VS -1402fpm, TAT 6deg, WIND 295/10kt
[16:28:18utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 190kt, ALT 3970ft
[16:31:08utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -108fpm, touchdown speed 172kt, G - Force 1.13g, pitch -2.81deg, bank -1.69deg
[16:31:10utc] Spoilers DEPLOYED
[16:31:10utc] Spoilers RETRACTED
[16:31:10utc] Spoilers DEPLOYED
[16:31:36utc] Aircraft taxiing To gate
[16:31:39utc] Landing lights OFF
[16:32:16utc] Spoilers RETRACTED
[16:32:21utc] Spoilers DEPLOYED
[16:32:21utc] Spoilers RETRACTED
[16:36:27utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun