Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-02
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BIBA3N BIBAG Y133 BEPAS DCT VLM DCT ENORU DCT AGAVA AGAV4V
Flugzeugtyp
SSG_B748_ANNIV_EDITION_V2.2.1 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
13.452,74kg
Distanz
494nm
Passagiere
2
Cargo
132,600.00kg
Abflugzeit
17:26:11
Ankunftszeit
18:56:07
Flugdauer
01:29:56
Pilotenlohn
429,78€
Punktebewertung
100%
Landerate
-101fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -101fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
195kt
Abhebewinkel
-6.6°
Abhebeneigung
0.28°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1490ft
Wind bei Start
329/12kt
TAT Start/Landung
10°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
161kt
Landewinkel
-4.26°
Landeneigung
-0.82°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1780ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:18:08utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[17:25:34utc] Your flight to EPWA has now been started.
[17:25:34utc] Aircraft boarding In progress
[17:32:12utc] Starting Engines
[17:32:12utc] Detected aircraft taxiing
[17:42:11utc] Landing lights ON
[17:43:32utc] Detected Take-off roll, WIND 326/11kt
[17:44:03utc] Gear UP, IAS 195kt, GS 196kt, ALT 1490ft
[17:44:03utc] Departing EDDM, IAS 195kt, G - Force 1.12g, pitch -6.6deg, bank 0.28deg, VS 276fpm, HDG 267deg
[17:44:30utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 210kt, VS 3911fpm, ALT 3140ft, PITCH -14.8deg, HDG 268deg, TAT 7deg, WIND 327/10kt
[17:47:26utc] Landing lights OFF, ALT 10110ft
[18:00:02utc] Aircraft level at 30940ft, IAS 311kt, GS 484kt, HDG 028deg, TAT -47deg, WIND 308/37kt
[18:00:13utc] Aircraft climbing, IAS 312kt, GS 486kt, VS 195fpm, ALT 30970ft, PITCH -1.7deg, HDG 028deg, TAT -47deg, WIND 308/36kt
[18:00:25utc] Aircraft level at 30970ft, IAS 314kt, GS 490kt, HDG 028deg, TAT -47deg, WIND 308/36kt
[18:30:09utc] Aircraft descending, ALT 30600ft, IAS 322kt, GS 542kt, HDG 059deg, VS -2892fpm, TAT -47deg, WIND 271/49kt
[18:39:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 335kt, ALT 11250ft
[18:40:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 10220ft
[18:40:37utc] Landing lights ON, ALT 9960ft
[18:40:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 9910ft
[18:40:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 242kt, ALT 9640ft
[18:47:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 223kt, ALT 2730ft
[18:48:40utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 181kt, ALT 1780ft
[18:48:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 178kt, ALT 1710ft
[18:50:19utc] Landed at destination EPWA with a landing rate of -101fpm, touchdown speed 161kt, G - Force 1.04g, pitch -4.26deg, bank -0.82deg
[18:50:20utc] Spoilers DEPLOYED
[18:50:45utc] Aircraft taxiing To gate
[18:51:17utc] Spoilers RETRACTED
[18:51:53utc] Landing lights OFF
[18:54:24utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun