Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-19
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ANEK9L ANEKI Y163 NEKLO Y171 INKAM T725 LAMGO T721 RILAX RILA1A
Flugzeugtyp
FSLABS A319X CFM - SWISS INTERNATIONAL AIR LINES (HB-IPY)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.861,38kg
Distanz
181nm
Passagiere
137
Cargo
1,990.00kg
Abflugzeit
18:25:55
Ankunftszeit
19:14:11
Flugdauer
00:48:16
Pilotenlohn
157,47€
Punktebewertung
58%
Landerate
-454fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (58%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -454fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
2kt
Abhebewinkel
-0.13°
Abhebeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
400ft
Wind bei Start
190/3kt
TAT Start/Landung
12°C/10°C
G-Kräfte während Landung
3.67g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-5.98°
Landeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
214kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4990ft
Wind bei Landung
340/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:50:56utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[18:25:53utc] Your flight to LSZH has now been started.
[18:25:53utc] Aircraft boarding In progress
[18:27:04utc] Departing EDDF, IAS 2kt, G - Force 1g, pitch -0.13deg, bank 0.01deg, VS 0fpm, HDG 248deg
[18:27:10utc] Detected aircraft taxiing
[18:28:34utc] Spoilers DEPLOYED
[18:33:09utc] Gear UP, IAS 191kt, GS 187kt, ALT 400ft
[18:33:45utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 183kt, VS 3464fpm, ALT 1790ft, PITCH -17.83deg, HDG 181deg, TAT 15deg, WIND 190/3kt
[18:33:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 182kt, ALT 2300ft
[18:34:08utc] FLAPS UP, IAS 191kt
[18:37:42utc] Aircraft descending, ALT 11630ft, IAS 262kt, GS 305kt, HDG 185deg, VS -834fpm, TAT 1deg, WIND 62/6kt
[18:38:32utc] Aircraft level at 11090ft, IAS 264kt, GS 307kt, HDG 184deg, TAT 2deg, WIND 56/7kt
[18:41:15utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 323kt, VS 1166fpm, ALT 11210ft, PITCH -4.82deg, HDG 184deg, TAT 3deg, WIND 49/6kt
[18:47:15utc] Aircraft level at 23110ft, IAS 307kt, GS 422kt, HDG 190deg, TAT -14deg, WIND 67/13kt
[18:51:46utc] Aircraft descending, ALT 23020ft, IAS 291kt, GS 404kt, HDG 191deg, VS -435fpm, TAT -16deg, WIND 56/14kt
[18:51:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 284kt, ALT 22920ft
[18:55:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 292kt, ALT 15430ft
[18:55:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 293kt, ALT 15270ft
[18:59:54utc] Aircraft level at 6980ft, IAS 239kt, GS 264kt, HDG 183deg, TAT 9deg, WIND 353/5kt
[19:00:08utc] Aircraft descending, ALT 6900ft, IAS 238kt, GS 262kt, HDG 183deg, VS -830fpm, TAT 9deg, WIND 353/5kt
[19:00:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 6750ft
[19:00:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 239kt, ALT 6640ft
[19:01:29utc] Aircraft level at 5000ft, IAS 243kt, GS 260kt, HDG 183deg, TAT 12deg, WIND 1/4kt
[19:02:17utc] FLAPS 1, IAS 233kt
[19:02:33utc] Gear DOWN, IAS 214kt, GS 225kt, ALT 4990ft
[19:02:39utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 222kt, VS 313fpm, ALT 5020ft, PITCH -6.64deg, HDG 287deg, TAT 11deg, WIND 350/4kt
[19:02:54utc] Aircraft level at 5040ft, IAS 195kt, GS 206kt, HDG 283deg, TAT 9deg, WIND 357/4kt
[19:03:18utc] FLAPS 2, IAS 178kt
[19:03:21utc] FLAPS 3, IAS 176kt
[19:03:23utc] FLAPS 4, IAS 175kt
[19:03:23utc] FLAPS 5, IAS 174kt
[19:03:23utc] FLAPS 6, IAS 174kt
[19:03:23utc] FLAPS 7, IAS 174kt
[19:03:24utc] FLAPS 8, IAS 173kt
[19:03:26utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[19:03:34utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 173kt, VS 484fpm, ALT 5110ft, PITCH 2.17deg, HDG 278deg, TAT 7deg, WIND 355/4kt
[19:03:44utc] Aircraft descending, ALT 4950ft, IAS 156kt, GS 165kt, HDG 277deg, VS -1348fpm, TAT 7deg, WIND 356/4kt
[19:04:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 139kt, ALT 4000ft
[19:06:12utc] Aircraft On final approach, IAS 135, VS -805fpm, ALT 2780ft, pitch -0.43deg, HDG 277deg
[19:08:01utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -454fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 3.67g, pitch -5.98deg, bank -0.02deg
[19:08:02utc] Spoilers DEPLOYED
[19:08:25utc] Aircraft taxiing To gate
[19:09:13utc] Spoilers RETRACTED
[19:09:54utc] FLAPS 8
[19:09:58utc] FLAPS 6
[19:09:59utc] FLAPS 5
[19:09:59utc] FLAPS 4
[19:09:59utc] FLAPS 3
[19:10:03utc] FLAPS UP
[19:11:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:11:39utc] Engine shutdown