Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-04
Flugnummer
AFX02PP
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDM/26R KIRD2N KIRD3N KIRDI MEDEL MASUR VENE2W LOWW/16
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.033,05kg
Distanz
245nm
Passagiere
88
Cargo
2,340.00kg
Abflugzeit
07:36:52
Ankunftszeit
08:48:58
Flugdauer
01:12:06
Pilotenlohn
213,15€
Punktebewertung
95%
Landerate
-69fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -69fpm)
G-Kräfte während Start
0.92g
Abhebegeschwindigkeit
138kt
Abhebewinkel
-6.45°
Abhebeneigung
-3.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1520ft
Wind bei Start
231/10kt
TAT Start/Landung
14°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-4.67°
Landeneigung
0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4980ft
Wind bei Landung
189/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:29:36utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[07:36:50utc] Your flight to LOWW has now been started.
[07:36:51utc] Aircraft boarding In progress
[07:43:47utc] Starting Engines
[07:43:50utc] FLAPS 1
[07:43:53utc] Spoilers DEPLOYED
[07:45:52utc] Detected aircraft taxiing
[07:53:45utc] Landing lights ON
[07:54:28utc] Detected Take-off roll, WIND 230/10kt
[07:55:06utc] Departing EDDM, IAS 138kt, G - Force 0.92g, pitch -6.45deg, bank -3.32deg, VS 85fpm, HDG 262deg
[07:55:15utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 146kt, ALT 1520ft
[07:55:24utc] FLAPS UP, IAS 160kt
[07:56:08utc] Landing lights OFF, ALT 2580ft
[07:56:12utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 198kt, VS 3218fpm, ALT 2680ft, PITCH -13.69deg, HDG 257deg, TAT 14deg, WIND 218/3kt
[07:57:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 7480ft
[08:06:19utc] Aircraft level at 29060ft, IAS 241kt, GS 412kt, HDG 090deg, TAT -32deg, WIND 278/44kt
[08:11:51utc] Aircraft descending, ALT 29030ft, IAS 271kt, GS 430kt, HDG 071deg, VS -305fpm, TAT -28deg, WIND 306/40kt
[08:12:36utc] Aircraft level at 28930ft, IAS 270kt, GS 428kt, HDG 071deg, TAT -28deg, WIND 306/40kt
[08:16:54utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 432kt, VS 219fpm, ALT 28970ft, PITCH -2.77deg, HDG 073deg, TAT -28deg, WIND 306/43kt
[08:17:18utc] Aircraft level at 29020ft, IAS 270kt, GS 433kt, HDG 072deg, TAT -28deg, WIND 305/43kt
[08:18:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 270kt, ALT 29010ft
[08:18:39utc] Aircraft descending, ALT 28950ft, IAS 252kt, GS 406kt, HDG 067deg, VS -505fpm, TAT -30deg, WIND 305/44kt
[08:28:17utc] Landing lights ON, ALT 10350ft
[08:28:18utc] Landing lights OFF, ALT 10310ft
[08:31:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 5070ft
[08:31:30utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[08:31:43utc] Aircraft level at 5030ft, IAS 208kt, GS 216kt, HDG 326deg, TAT 8deg, WIND 258/12kt
[08:32:28utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 220kt, VS 135fpm, ALT 5020ft, PITCH -1.78deg, HDG 341deg, TAT 8deg, WIND 258/12kt
[08:32:48utc] Aircraft level at 5060ft, IAS 210kt, GS 229kt, HDG 026deg, TAT 8deg, WIND 257/12kt
[08:33:57utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[08:35:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 179kt, ALT 5010ft
[08:36:50utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 190kt, ALT 4980ft
[08:37:28utc] FLAPS 3, IAS 173kt
[08:37:36utc] FLAPS FULL, IAS 159kt
[08:37:55utc] Aircraft descending, ALT 4870ft, IAS 158kt, GS 167kt, HDG 168deg, VS -969fpm, TAT 7deg, WIND 254/11kt
[08:42:07utc] Aircraft On final approach, IAS 144, VS -755fpm, ALT 1500ft, pitch -1.09deg, HDG 166deg
[08:43:31utc] Landed at destination LOWW with a landing rate of -69fpm, touchdown speed 125kt, G - Force 1.07g, pitch -4.67deg, bank 0.25deg
[08:43:52utc] FLAPS 3
[08:43:52utc] FLAPS 2
[08:43:52utc] FLAPS 1
[08:43:52utc] FLAPS UP
[08:43:53utc] Spoilers RETRACTED
[08:44:00utc] Aircraft taxiing To gate
[08:48:19utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun