Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-13
Flugnummer
AFX2869
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKCH/30 SIMEG8D SIMEG Z493 XELOL Z491 VAVUN L996 DENKO DENKO1T
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.758,55kg
Distanz
281nm
Passagiere
126
Cargo
1,612.00kg
Abflugzeit
15:53:18
Ankunftszeit
17:52:20
Flugdauer
01:59:01
Pilotenlohn
244,47€
Punktebewertung
86%
Landerate
-249fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -249fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-8.22°
Abhebeneigung
0.69°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
351/9kt
TAT Start/Landung
18°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.35g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-2.88°
Landeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
225kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
11440ft
Wind bei Landung
63/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:48:41utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[15:53:16utc] Your flight to EPPO has now been started.
[15:53:17utc] Aircraft boarding In progress
[15:55:06utc] FLAPS 2
[15:55:18utc] Starting Engines
[15:57:19utc] Detected aircraft taxiing
[15:59:48utc] Landing lights ON
[16:00:31utc] Detected Take-off roll, WIND 351/9kt
[16:00:49utc] Departing EKCH, IAS 145kt, G - Force 1.08g, pitch -8.22deg, bank 0.69deg, VS 94fpm, HDG 305deg
[16:00:51utc] Gear UP, IAS 151kt, GS 146kt, ALT 40ft
[16:01:07utc] FLAPS UP, IAS 173kt
[16:01:19utc] Landing lights OFF, ALT 950ft
[16:01:28utc] Aircraft climbing, IAS 196kt, GS 198kt, VS 2591fpm, ALT 1340ft, PITCH -12.79deg, HDG 305deg, TAT 19deg, WIND 41/6kt
[16:15:18utc] Aircraft level at 31600ft, IAS 290kt, GS 447kt, HDG 139deg, TAT -23deg, WIND 73/16kt
[16:23:08utc] Aircraft descending, ALT 31540ft, IAS 290kt, GS 455kt, HDG 160deg, VS -196fpm, TAT -23deg, WIND 63/12kt
[16:23:19utc] Aircraft level at 31530ft, IAS 290kt, GS 455kt, HDG 160deg, TAT -23deg, WIND 62/12kt
[16:24:19utc] Aircraft descending, ALT 31370ft, IAS 286kt, GS 447kt, HDG 161deg, VS -2012fpm, TAT -24deg, WIND 62/11kt
[16:24:34utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 430kt, VS 1006fpm, ALT 31370ft, PITCH -3.38deg, HDG 161deg, TAT -26deg, WIND 60/11kt
[16:25:02utc] Aircraft level at 31540ft, IAS 277kt, GS 437kt, HDG 161deg, TAT -25deg, WIND 60/11kt
[16:30:10utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 451kt, VS 56fpm, ALT 31560ft, PITCH -1.7deg, HDG 154deg, TAT -24deg, WIND 56/8kt
[16:30:18utc] Aircraft level at 31560ft, IAS 288kt, GS 451kt, HDG 154deg, TAT -24deg, WIND 57/8kt
[16:30:30utc] Aircraft descending, ALT 31400ft, IAS 285kt, GS 447kt, HDG 154deg, VS -2043fpm, TAT -24deg, WIND 55/8kt
[16:37:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 17720ft
[17:41:30utc] Gear DOWN, IAS 225kt, GS 268kt, ALT 11440ft
[17:41:30utc] FLAPS 1, IAS 224kt
[17:41:50utc] FLAPS 3, IAS 201kt
[17:42:30utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[17:45:55utc] FLAPS FULL, IAS 163kt
[17:45:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 163kt, ALT 2760ft
[17:47:40utc] Aircraft On final approach, IAS 136, VS -1944fpm, ALT 1280ft, pitch 1.86deg, HDG 282deg
[17:48:22utc] Spoilers DEPLOYED
[17:48:22utc] Landed at destination EPPO with a landing rate of -249fpm, touchdown speed 127kt, G - Force 1.35g, pitch -2.88deg, bank 0.2deg
[17:48:37utc] FLAPS 4
[17:48:37utc] FLAPS 3
[17:48:37utc] FLAPS 2
[17:48:38utc] FLAPS UP
[17:48:55utc] Landing lights ON
[17:48:56utc] Landing lights OFF
[17:48:58utc] Aircraft taxiing To gate
[17:49:07utc] Spoilers RETRACTED
[17:52:07utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun