Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-16
Flugnummer
AFX2868
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LANG2B LANGO DCT DEGUL N872 PAM L980 LAM L179 CPT CDF1C
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.153,32kg
Distanz
658nm
Passagiere
124
Cargo
676.00kg
Abflugzeit
13:23:27
Ankunftszeit
15:26:48
Flugdauer
02:03:21
Pilotenlohn
572,46€
Punktebewertung
62%
Landerate
-300fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -300fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-7.06°
Abhebeneigung
-2.98°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
160/11kt
TAT Start/Landung
17°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-2.61°
Landeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2170ft
Wind bei Landung
248/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:23:14utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[13:23:30utc] Your flight to EGFF has now been started.
[13:23:31utc] Aircraft boarding In progress
[13:30:05utc] Detected aircraft taxiing
[13:30:18utc] Starting Engines
[13:30:28utc] FLAPS 2
[13:37:41utc] Landing lights ON
[13:39:03utc] Detected Take-off roll, WIND 160/11kt
[13:39:21utc] Departing EKCH, IAS 144kt, G - Force 1.07g, pitch -7.06deg, bank -2.98deg, VS 73fpm, HDG 218deg
[13:39:24utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 150kt, ALT 50ft
[13:39:42utc] FLAPS UP, IAS 173kt
[13:39:55utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 181kt, VS 3001fpm, ALT 1390ft, PITCH -15.32deg, HDG 222deg, TAT 13deg, WIND 163/10kt
[13:40:00utc] Landing lights OFF, ALT 1710ft
[13:44:13utc] Aircraft level at 12600ft, IAS 290kt, GS 330kt, HDG 237deg, TAT 1deg, WIND 182/15kt
[13:45:16utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 338kt, VS 3339fpm, ALT 12880ft, PITCH -7.59deg, HDG 237deg, TAT 1deg, WIND 181/15kt
[13:55:40utc] Aircraft level at 32500ft, IAS 280kt, GS 449kt, HDG 248deg, TAT -16deg, WIND 200/17kt
[14:45:44utc] Aircraft descending, ALT 32460ft, IAS 280kt, GS 426kt, HDG 264deg, VS -114fpm, TAT -15deg, WIND 260/35kt
[14:45:54utc] Aircraft level at 32460ft, IAS 280kt, GS 426kt, HDG 264deg, TAT -15deg, WIND 260/35kt
[14:54:23utc] Aircraft descending, ALT 32410ft, IAS 281kt, GS 428kt, HDG 263deg, VS -64fpm, TAT -15deg, WIND 263/35kt
[14:54:31utc] Aircraft level at 32410ft, IAS 281kt, GS 428kt, HDG 263deg, TAT -15deg, WIND 263/35kt
[14:56:32utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 426kt, VS 148fpm, ALT 32430ft, PITCH -1.34deg, HDG 261deg, TAT -16deg, WIND 266/33kt
[14:56:43utc] Aircraft level at 32430ft, IAS 279kt, GS 426kt, HDG 261deg, TAT -16deg, WIND 266/34kt
[14:59:25utc] Aircraft descending, ALT 32240ft, IAS 278kt, GS 422kt, HDG 260deg, VS -2092fpm, TAT -16deg, WIND 267/33kt
[15:02:25utc] Aircraft level at 25410ft, IAS 286kt, GS 383kt, HDG 260deg, TAT -22deg, WIND 264/26kt
[15:03:45utc] Aircraft descending, ALT 25260ft, IAS 286kt, GS 381kt, HDG 263deg, VS -1867fpm, TAT -22deg, WIND 264/25kt
[15:14:28utc] Aircraft level at 4940ft, IAS 255kt, GS 260kt, HDG 260deg, TAT 10deg, WIND 248/10kt
[15:14:41utc] Aircraft descending, ALT 4740ft, IAS 248kt, GS 253kt, HDG 260deg, VS -1997fpm, TAT 10deg, WIND 249/10kt
[15:16:47utc] Aircraft level at 2190ft, IAS 226kt, GS 222kt, HDG 258deg, TAT 13deg, WIND 247/9kt
[15:16:53utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[15:18:45utc] FLAPS 3, IAS 184kt
[15:18:56utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 167kt, VS -59fpm, ALT 2200ft, PITCH -3.12deg, HDG 302deg, TAT 10deg, WIND 256/9kt
[15:19:09utc] FLAPS 4, IAS 158kt
[15:19:25utc] Aircraft level at 2190ft, IAS 160kt, GS 157kt, HDG 297deg, TAT 10deg, WIND 258/9kt
[15:19:32utc] FLAPS FULL, IAS 153kt
[15:20:18utc] Gear DOWN, IAS 139kt, GS 136kt, ALT 2170ft
[15:20:26utc] Aircraft descending, ALT 2080ft, IAS 139kt, GS 136kt, HDG 295deg, VS -790fpm, TAT 9deg, WIND 256/9kt
[15:21:58utc] Aircraft On final approach, IAS 138, VS -724fpm, ALT 990ft, pitch -0.51deg, HDG 295deg
[15:23:12utc] Spoilers DEPLOYED
[15:23:12utc] Landed at destination EGFF with a landing rate of -300fpm, touchdown speed 118kt, G - Force 1.03g, pitch -2.61deg, bank -0.05deg
[15:23:32utc] FLAPS 2
[15:23:33utc] FLAPS UP
[15:24:12utc] Spoilers RETRACTED
[15:24:15utc] Aircraft taxiing To gate
[15:25:47utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun