Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-16
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
45,30kg
Distanz
75nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
15:14:30
Ankunftszeit
15:40:59
Flugdauer
00:26:29
Pilotenlohn
65,25€
Punktebewertung
88%
Landerate
-72fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -72fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
92kt
Abhebewinkel
-7.89°
Abhebeneigung
0.67°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
93kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2820ft
Wind bei Start
284/2kt
TAT Start/Landung
11°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
73kt
Landewinkel
-2.79°
Landeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
197kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3350ft
Wind bei Landung
270/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:14:04utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[15:14:31utc] Your flight to EDDM has now been started.
[15:14:31utc] Aircraft boarding In progress
[15:14:56utc] Engine shutdown
[15:14:57utc] Starting Engines
[15:15:54utc] Detected aircraft taxiing
[15:16:27utc] FLAPS 1
[15:16:59utc] Detected Take-off roll, WIND 258/2kt
[15:17:12utc] Departing LOIR, IAS 92kt, G - Force 1.14g, pitch -7.89deg, bank 0.67deg, VS 215fpm, HDG 044deg
[15:17:13utc] Gear UP, IAS 93kt, GS 101kt, ALT 2820ft
[15:17:53utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 132kt, VS 1794fpm, ALT 4000ft, PITCH -9.55deg, HDG 032deg, TAT 9deg, WIND 268/4kt
[15:18:02utc] FLAPS UP, IAS 126kt
[15:21:03utc] Aircraft level at 8490ft, IAS 193kt, GS 224kt, HDG 039deg, TAT 5deg, WIND 268/4kt
[15:26:24utc] Aircraft descending, ALT 8360ft, IAS 218kt, GS 251kt, HDG 039deg, VS -981fpm, TAT 6deg, WIND 270/4kt
[15:29:36utc] Aircraft level at 5990ft, IAS 220kt, GS 245kt, HDG 039deg, TAT 11deg, WIND 267/4kt
[15:34:53utc] Aircraft descending, ALT 5730ft, IAS 220kt, GS 239kt, HDG 025deg, VS -3504fpm, TAT 11deg, WIND 274/4kt
[15:35:06utc] FLAPS 1, IAS 247kt
[15:35:46utc] Gear DOWN, IAS 197kt, GS 204kt, ALT 3350ft
[15:36:16utc] Aircraft On final approach, IAS 157, VS -1302fpm, ALT 2460ft, pitch 3.44deg, HDG 066deg
[15:36:34utc] FLAPS FULL, IAS 159kt
[15:38:10utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -72fpm, touchdown speed 73kt, G - Force 1.19g, pitch -2.79deg, bank -0.09deg
[15:38:21utc] FLAPS 1
[15:38:21utc] FLAPS UP
[15:39:15utc] Aircraft taxiing To gate
[15:40:31utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun