Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-04
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASI6A BASIP Y15 ABN M985 MONEB N851 DESIP Z651 CANNE UZ651 KELIP KELI2G
Flugzeugtyp
FSLABS A319-115 - SWR (HB-IPY)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.889,23kg
Distanz
339nm
Passagiere
142
Cargo
4,470.00kg
Abflugzeit
10:29:57
Ankunftszeit
11:52:42
Flugdauer
01:22:45
Pilotenlohn
294,93€
Punktebewertung
39%
Landerate
-275fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (39%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
FAIL
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -275fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
-0.14°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
0/9kt
TAT Start/Landung
23°C/23°C
G-Kräfte während Landung
0.96g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-2.99°
Landeneigung
0.29°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
208kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3990ft
Wind bei Landung
220/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:29:21utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[10:29:37utc] Your flight to LSZH has now been started.
[10:29:37utc] Aircraft boarding In progress
[10:37:12utc] Departing LFMN, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch -0.14deg, bank -0.01deg, VS 0fpm, HDG 228deg
[10:37:19utc] Detected aircraft taxiing
[10:37:23utc] Starting Engines
[10:37:36utc] FLAPS 1
[10:37:38utc] FLAPS 3
[10:37:38utc] FLAPS 4
[10:37:38utc] FLAPS 3
[10:37:40utc] FLAPS 4
[10:37:41utc] FLAPS 3
[10:38:01utc] FLAPS UP
[10:38:01utc] FLAPS 1
[10:38:06utc] FLAPS 3
[10:47:29utc] Spoilers RETRACTED
[10:47:58utc] Gear UP, IAS 187kt, GS 183kt, ALT 80ft
[10:48:25utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 192kt, VS 4948fpm, ALT 1680ft, PITCH -17.11deg, HDG 082deg, TAT 26deg, WIND 359/8kt
[10:49:42utc] FLAPS UP, IAS 207kt
[10:51:22utc] Aircraft level at 10000ft, IAS 320kt, GS 381kt, HDG 098deg, TAT 26deg, WIND 237/17kt
[10:51:57utc] Aircraft climbing, IAS 372kt, GS 437kt, VS 1808fpm, ALT 10090ft, PITCH -4.73deg, HDG 069deg, TAT 32deg, WIND 237/17kt
[11:00:25utc] Aircraft level at 27900ft, IAS 294kt, GS 474kt, HDG 057deg, TAT -7deg, WIND 272/39kt
[11:08:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 294kt, ALT 27910ft
[11:19:19utc] Aircraft descending, ALT 27850ft, IAS 268kt, GS 406kt, HDG 348deg, VS -502fpm, TAT -12deg, WIND 261/44kt
[11:23:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 294kt, ALT 23220ft
[11:23:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 294kt, ALT 23070ft
[11:27:31utc] Aircraft level at 12990ft, IAS 271kt, GS 330kt, HDG 334deg, TAT 11deg, WIND 232/15kt
[11:29:37utc] Aircraft descending, ALT 12890ft, IAS 252kt, GS 301kt, HDG 312deg, VS -960fpm, TAT 9deg, WIND 229/16kt
[11:30:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 281kt, ALT 10320ft
[11:30:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 282kt, ALT 10200ft
[11:31:12utc] Aircraft level at 9960ft, IAS 259kt, GS 294kt, HDG 277deg, TAT 18deg, WIND 232/11kt
[11:35:37utc] Aircraft descending, ALT 9930ft, IAS 219kt, GS 268kt, HDG 059deg, VS -563fpm, TAT 14deg, WIND 232/12kt
[11:37:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 223kt, ALT 7940ft
[11:37:10utc] FLAPS 1, IAS 224kt
[11:37:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 225kt, ALT 7790ft
[11:38:59utc] Gear DOWN, IAS 208kt, GS 222kt, ALT 3990ft
[11:39:32utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[11:39:35utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[11:39:36utc] FLAPS 4, IAS 184kt
[11:39:36utc] FLAPS 5, IAS 183kt
[11:39:37utc] FLAPS 6, IAS 183kt
[11:39:37utc] FLAPS 7, IAS 183kt
[11:39:49utc] FLAPS 8, IAS 174kt
[11:39:51utc] FLAPS FULL, IAS 173kt
[11:40:48utc] Aircraft On final approach, IAS 140, VS -825fpm, ALT 2370ft, pitch 0.06deg, HDG 139deg
[11:42:16utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -275fpm, touchdown speed 126kt, G - Force 0.96g, pitch -2.99deg, bank 0.29deg
[11:42:51utc] Aircraft taxiing To gate
[11:46:41utc] FLAPS 8
[11:46:45utc] FLAPS 7
[11:46:45utc] FLAPS 6
[11:46:46utc] FLAPS 5
[11:46:46utc] FLAPS 4
[11:46:46utc] FLAPS 3
[11:46:50utc] FLAPS UP
[11:51:01utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[11:51:36utc] Engine shutdown