Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-09
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TURBU Y107 TOBSO DCT BAKOR DCT ADOSA DCT ELB DCT OLBEK Q125 ROMPO L5 MINKA
Flugzeugtyp
SSG_B748_ANNIV_EDITION_V2.2.1 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
16.153,53kg
Distanz
567nm
Passagiere
0
Cargo
132,600.00kg
Abflugzeit
13:55:29
Ankunftszeit
15:46:11
Flugdauer
01:50:42
Pilotenlohn
493,29€
Punktebewertung
91%
Landerate
-212fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -212fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
194kt
Abhebewinkel
-5.47°
Abhebeneigung
-1.91°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1490ft
Wind bei Start
248/13kt
TAT Start/Landung
20°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
165kt
Landewinkel
-4.16°
Landeneigung
-1.74°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3140ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:28:02utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[13:55:27utc] Your flight to LIEA has now been started.
[13:55:27utc] Aircraft boarding In progress
[14:02:51utc] Starting Engines
[14:02:57utc] Detected aircraft taxiing
[14:03:52utc] Spoilers DEPLOYED
[14:03:53utc] Spoilers RETRACTED
[14:12:56utc] Landing lights ON
[14:15:07utc] Detected Take-off roll, WIND 245/11kt
[14:15:34utc] Gear UP, IAS 183kt, GS 181kt, ALT 1490ft
[14:15:37utc] Departing EDDM, IAS 194kt, G - Force 1.05g, pitch -5.47deg, bank -1.91deg, VS 221fpm, HDG 263deg
[14:16:02utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 194kt, VS 2877fpm, ALT 3060ft, PITCH -11.38deg, HDG 264deg, TAT 17deg, WIND 249/13kt
[14:18:13utc] Landing lights OFF, ALT 10230ft
[14:32:46utc] Aircraft level at 32960ft, IAS 299kt, GS 476kt, HDG 200deg, TAT -48deg, WIND 271/50kt
[14:32:58utc] Aircraft climbing, IAS 300kt, GS 478kt, VS 192fpm, ALT 32990ft, PITCH -2.52deg, HDG 200deg, TAT -48deg, WIND 271/50kt
[14:33:11utc] Aircraft level at 33000ft, IAS 303kt, GS 482kt, HDG 200deg, TAT -48deg, WIND 271/50kt
[15:12:56utc] Aircraft descending, ALT 32760ft, IAS 312kt, GS 498kt, HDG 200deg, VS -2465fpm, TAT -49deg, WIND 278/43kt
[15:23:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 304kt, ALT 11390ft
[15:24:07utc] Landing lights ON, ALT 10530ft
[15:24:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 10400ft
[15:24:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 230kt, ALT 10200ft
[15:24:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 10190ft
[15:29:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 218kt, ALT 4750ft
[15:29:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 206kt, ALT 4420ft
[15:31:03utc] Gear DOWN, IAS 168kt, GS 177kt, ALT 3140ft
[15:32:40utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 169kt, VS 261fpm, ALT 2640ft, PITCH -6.38deg, HDG 006deg, TAT 22deg, WIND 329/13kt
[15:33:08utc] Aircraft descending, ALT 2650ft, IAS 170kt, GS 173kt, HDG 011deg, VS -222fpm, TAT 22deg, WIND 327/12kt
[15:36:46utc] Landed at destination LIEA with a landing rate of -212fpm, touchdown speed 165kt, G - Force 1.19g, pitch -4.16deg, bank -1.74deg
[15:36:49utc] Spoilers DEPLOYED
[15:37:13utc] Spoilers RETRACTED
[15:37:14utc] Spoilers DEPLOYED
[15:37:15utc] Spoilers RETRACTED
[15:37:51utc] Aircraft taxiing To gate
[15:38:35utc] Landing lights OFF
[15:45:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun