Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-09
Flugnummer
AFX0375
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NIE7K NIE Z88 DLE L986 POVEL Y800 TADUV Z21 OMELO DCT BULEK DCT TIBLA DCT ROMIS DCT KREMI DCT GELKA DCT NARKA T621 RONBU P975 ARTAT UL601 SALGO SALG1F
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.175,52kg
Distanz
1,279nm
Passagiere
70
Cargo
2,225.00kg
Abflugzeit
18:16:38
Ankunftszeit
21:43:19
Flugdauer
03:26:41
Pilotenlohn
1.112,73€
Punktebewertung
93%
Landerate
-189fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -189fpm)
G-Kräfte während Start
1.31g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-11.16°
Abhebeneigung
2.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
30ft
Wind bei Start
311/11kt
TAT Start/Landung
20°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.49g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-5.85°
Landeneigung
-1.26°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6300ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:11:50utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[18:16:38utc] Your flight to LTAC has now been started.
[18:16:38utc] Aircraft boarding In progress
[18:23:06utc] Spoilers DEPLOYED
[18:31:33utc] Detected aircraft taxiing
[18:31:40utc] Starting Engines
[18:40:52utc] Landing lights ON
[18:41:42utc] Detected Take-off roll, WIND 312/7kt
[18:42:04utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 146kt, ALT 30ft
[18:42:04utc] Departing EDDW, IAS 148kt, G - Force 1.31g, pitch -11.16deg, bank 2.13deg, VS 352fpm, HDG 268deg
[18:42:36utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 161kt, VS 2562fpm, ALT 1360ft, PITCH -13.56deg, HDG 272deg, TAT 17deg, WIND 318/9kt
[18:45:43utc] Landing lights OFF, ALT 10510ft
[19:01:32utc] Aircraft level at 36980ft, IAS 249kt, GS 432kt, HDG 126deg, TAT -56deg, WIND 193/26kt
[21:13:45utc] Aircraft descending, ALT 36770ft, IAS 251kt, GS 472kt, HDG 132deg, VS -1065fpm, TAT -56deg, WIND 282/34kt
[21:28:52utc] Landing lights ON, ALT 10400ft
[21:33:41utc] Aircraft level at 6450ft, IAS 178kt, GS 187kt, HDG 048deg, TAT 12deg, WIND 27/13kt
[21:33:45utc] Aircraft descending, ALT 6440ft, IAS 175kt, GS 185kt, HDG 044deg, VS -183fpm, TAT 12deg, WIND 26/14kt
[21:33:56utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 187kt, ALT 6300ft
[21:38:00utc] Landed at destination LTAC with a landing rate of -189fpm, touchdown speed 118kt, G - Force 1.49g, pitch -5.85deg, bank -1.26deg
[21:38:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:38:29utc] Aircraft taxiing To gate
[21:38:36utc] Spoilers RETRACTED
[21:38:39utc] Landing lights OFF
[21:43:05utc] Engine shutdown