Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-11
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PIMOS DCT MAR UN871 DITON T103 BEMKI DCT MERSI T468 BETOS
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS A300-600R(F) V1.13 - FREIGHTER D-ARFX AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
13.779,81kg
Distanz
1,138nm
Passagiere
0
Cargo
40,000.00kg
Abflugzeit
10:46:28
Ankunftszeit
13:49:53
Flugdauer
03:03:25
Pilotenlohn
990,06€
Punktebewertung
100%
Landerate
-107fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -107fpm)
G-Kräfte während Start
1.19g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-10.52°
Abhebeneigung
-0.27°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
79/6kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-4.92°
Landeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
193kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
8690ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:39:14utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[10:46:25utc] Your flight to EDDM has now been started.
[10:46:26utc] Aircraft boarding In progress
[11:08:50utc] Starting Engines
[11:10:13utc] Spoilers DEPLOYED
[11:11:58utc] Detected aircraft taxiing
[11:12:52utc] Landing lights ON
[11:17:08utc] Detected Take-off roll, WIND 79/5kt
[11:17:31utc] Departing LXGB, IAS 154kt, G - Force 1.19g, pitch -10.52deg, bank -0.27deg, VS 319fpm, HDG 087deg
[11:17:34utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 163kt, ALT 90ft
[11:18:11utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 216kt, VS 2765fpm, ALT 1340ft, PITCH -13.2deg, HDG 044deg, TAT 19deg, WIND 79/6kt
[11:20:42utc] Landing lights OFF, ALT 10120ft
[11:36:49utc] Aircraft level at 31880ft, IAS 286kt, GS 484kt, HDG 019deg, TAT -45deg, WIND 257/41kt
[13:26:42utc] Aircraft descending, ALT 31930ft, IAS 278kt, GS 484kt, HDG 049deg, VS -1108fpm, TAT -47deg, WIND 283/58kt
[13:29:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 285kt, ALT 21420ft
[13:36:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 10230ft
[13:37:05utc] Landing lights ON, ALT 9540ft
[13:37:48utc] Gear DOWN, IAS 193kt, GS 218kt, ALT 8690ft
[13:38:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 183kt, ALT 8210ft
[13:38:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 190kt, ALT 7980ft
[13:38:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 179kt, ALT 6960ft
[13:39:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 177kt, ALT 6770ft
[13:45:09utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -107fpm, touchdown speed 142kt, G - Force 1.24g, pitch -4.92deg, bank -0.58deg
[13:45:11utc] Spoilers RETRACTED
[13:45:38utc] Spoilers DEPLOYED
[13:45:38utc] Spoilers RETRACTED
[13:46:00utc] Aircraft taxiing To gate
[13:46:03utc] Landing lights OFF
[13:49:04utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun