Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-16
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SOPOK Y863 ROPUV L607 EMGOD DCT MOVUM T109 HAREM T104 ROKIL
Flugzeugtyp
SSG_B748_ANNIV_EDITION_V2.2.1 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
11.927,94kg
Distanz
374nm
Passagiere
0
Cargo
132,700.00kg
Abflugzeit
16:01:50
Ankunftszeit
17:15:19
Flugdauer
01:13:28
Pilotenlohn
325,38€
Punktebewertung
100%
Landerate
-40fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -40fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
178kt
Abhebewinkel
-8.43°
Abhebeneigung
-1.43°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
210ft
Wind bei Start
328/7kt
TAT Start/Landung
19°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
160kt
Landewinkel
-3.96°
Landeneigung
1.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6000ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:00:54utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[16:01:45utc] Your flight to EDDM has now been started.
[16:01:45utc] Aircraft boarding In progress
[16:07:32utc] Starting Engines
[16:07:35utc] Detected aircraft taxiing
[16:11:46utc] Landing lights ON
[16:13:10utc] Detected Take-off roll, WIND 328/6kt
[16:13:35utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 183kt, ALT 210ft
[16:13:36utc] Departing EBBR, IAS 178kt, G - Force 1.08g, pitch -8.43deg, bank -1.43deg, VS 339fpm, HDG 063deg
[16:14:08utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 233kt, VS 2990fpm, ALT 1610ft, PITCH -11.46deg, HDG 063deg, TAT 16deg, WIND 328/7kt
[16:16:31utc] Landing lights OFF, ALT 10330ft
[16:29:09utc] Aircraft level at 31160ft, IAS 315kt, GS 470kt, HDG 111deg, TAT -46deg, WIND 58/44kt
[16:37:48utc] Aircraft climbing, IAS 317kt, GS 455kt, VS 62fpm, ALT 31090ft, PITCH -1.25deg, HDG 117deg, TAT -45deg, WIND 102/47kt
[16:37:56utc] Aircraft level at 31080ft, IAS 317kt, GS 457kt, HDG 118deg, TAT -45deg, WIND 102/46kt
[16:46:53utc] Aircraft descending, ALT 30870ft, IAS 321kt, GS 467kt, HDG 119deg, VS -1698fpm, TAT -44deg, WIND 116/39kt
[16:59:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 331kt, ALT 12650ft
[16:59:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 273kt, ALT 11620ft
[17:00:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 257kt, ALT 11140ft
[17:00:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 252kt, ALT 10990ft
[17:01:32utc] Landing lights ON, ALT 9950ft
[17:03:09utc] Aircraft level at 8850ft, IAS 178kt, GS 212kt, HDG 253deg, TAT 7deg, WIND 40/7kt
[17:03:18utc] Aircraft descending, ALT 8770ft, IAS 180kt, GS 214kt, HDG 253deg, VS -741fpm, TAT 7deg, WIND 40/7kt
[17:04:36utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 180kt, ALT 7770ft
[17:05:40utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 202kt, ALT 6000ft
[17:05:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 174kt, ALT 5910ft
[17:10:32utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -40fpm, touchdown speed 160kt, G - Force 1.03g, pitch -3.96deg, bank 1.31deg
[17:10:33utc] Spoilers DEPLOYED
[17:11:02utc] Aircraft taxiing To gate
[17:11:06utc] Landing lights OFF
[17:11:25utc] Spoilers RETRACTED
[17:11:26utc] Spoilers DEPLOYED
[17:11:26utc] Spoilers RETRACTED
[17:14:47utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun