Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-26
Flugnummer
AFX040
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
CARENADO M20R OVATION N48MQ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-14,50kg
Distanz
253nm
Passagiere
2
Cargo
110.00kg
Abflugzeit
08:28:00
Ankunftszeit
10:00:42
Flugdauer
01:32:42
Pilotenlohn
220,11€
Punktebewertung
88%
Landerate
-53fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -53fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
67kt
Abhebewinkel
-13.67°
Abhebeneigung
1.81°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
69kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
174/3kt
TAT Start/Landung
25°C/24°C
G-Kräfte während Landung
0.98g
Landegschwindigkeit
59kt
Landewinkel
-7.55°
Landeneigung
-0.14°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
113kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2020ft
Wind bei Landung
116/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:27:59utc] Your flight to EPOK has now been started.
[08:28:00utc] Landing lights OFF
[08:28:00utc] Aircraft boarding In progress
[08:29:17utc] Starting Engines
[08:29:39utc] FLAPS 1
[08:29:58utc] Detected aircraft taxiing
[08:30:57utc] Landing lights ON
[08:31:19utc] Detected Take-off roll, WIND 172/3kt
[08:31:27utc] Departing EDAZ, IAS 67kt, G - Force 1.06g, pitch -13.67deg, bank 1.81deg, VS 316fpm, HDG 078deg
[08:31:30utc] Gear UP, IAS 69kt, GS 72kt, ALT 180ft
[08:31:55utc] FLAPS UP, IAS 85kt
[08:32:50utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 136kt, VS 1170fpm, ALT 1270ft, PITCH -6.78deg, HDG 083deg, TAT 24deg, WIND 222/3kt
[08:32:51utc] Landing lights OFF, ALT 1300ft
[08:39:35utc] Aircraft level at 7470ft, IAS 145kt, GS 167kt, HDG 079deg, TAT 12deg, WIND 245/4kt
[09:35:31utc] Aircraft descending, ALT 7410ft, IAS 163kt, GS 175kt, HDG 064deg, VS -494fpm, TAT 12deg, WIND 127/18kt
[09:37:49utc] Aircraft level at 6510ft, IAS 170kt, GS 179kt, HDG 064deg, TAT 14deg, WIND 126/20kt
[09:45:45utc] Aircraft descending, ALT 6450ft, IAS 167kt, GS 175kt, HDG 065deg, VS -489fpm, TAT 13deg, WIND 125/21kt
[09:49:08utc] Aircraft level at 5050ft, IAS 173kt, GS 177kt, HDG 065deg, TAT 16deg, WIND 125/21kt
[09:52:43utc] Aircraft descending, ALT 5000ft, IAS 170kt, GS 165kt, HDG 091deg, VS -525fpm, TAT 16deg, WIND 126/21kt
[09:54:26utc] Landing lights ON, ALT 4140ft
[09:57:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 158kt, ALT 2590ft
[09:57:34utc] Gear DOWN, IAS 113kt, GS 101kt, ALT 2020ft
[09:57:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 110kt, ALT 1960ft
[09:57:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 112kt, ALT 1840ft
[09:57:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 112kt, ALT 1780ft
[09:58:25utc] FLAPS 1, IAS 104kt
[09:58:25utc] FLAPS 2, IAS 104kt
[09:58:39utc] Aircraft On final approach, IAS 89, VS -743fpm, ALT 1010ft, pitch 1.22deg, HDG 131deg
[09:59:31utc] FLAPS FULL, IAS 85kt
[09:59:38utc] Spoilers DEPLOYED
[09:59:53utc] Landed at destination EPOK with a landing rate of -53fpm, touchdown speed 59kt, G - Force 0.98g, pitch -7.55deg, bank -0.14deg
[09:59:58utc] Aircraft taxiing To gate
[10:00:00utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:00:03utc] FLAPS 2
[10:00:03utc] Spoilers RETRACTED
[10:00:03utc] FLAPS 1
[10:00:03utc] FLAPS UP