Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-18
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SOPO2T SOPOK Y863 ROPUV L607 EMGOD DCT MOVUM T109 HAREM T104 ROKIL ROKI1B
Flugzeugtyp
SSG_B748_ANNIV_EDITION_V2.2.1 FREIGHT - ATLAS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
11.148,78kg
Distanz
386nm
Passagiere
0
Cargo
132,700.00kg
Abflugzeit
12:55:04
Ankunftszeit
14:07:58
Flugdauer
01:12:54
Pilotenlohn
335,82€
Punktebewertung
100%
Landerate
-59fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -59fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
178kt
Abhebewinkel
-10.61°
Abhebeneigung
2.7°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
200ft
Wind bei Start
118/6kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
157kt
Landewinkel
-5.35°
Landeneigung
-6.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4050ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:50:30utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[12:54:38utc] Your flight to EDDM has now been started.
[12:54:38utc] Aircraft boarding In progress
[12:55:15utc] Spoilers DEPLOYED
[12:59:06utc] Spoilers RETRACTED
[12:59:06utc] Spoilers DEPLOYED
[12:59:06utc] Spoilers RETRACTED
[13:00:15utc] Starting Engines
[13:00:18utc] Detected aircraft taxiing
[13:06:18utc] Landing lights ON
[13:07:51utc] Detected Take-off roll, WIND 118/5kt
[13:08:17utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 181kt, ALT 200ft
[13:08:17utc] Departing EBBR, IAS 178kt, G - Force 1.28g, pitch -10.61deg, bank 2.7deg, VS 339fpm, HDG 065deg
[13:08:51utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 239kt, VS 3983fpm, ALT 1630ft, PITCH -13.99deg, HDG 067deg, TAT 19deg, WIND 118/6kt
[13:11:58utc] Landing lights OFF, ALT 10110ft
[13:25:52utc] Aircraft level at 32960ft, IAS 299kt, GS 488kt, HDG 112deg, TAT -50deg, WIND 10/7kt
[13:26:04utc] Aircraft climbing, IAS 301kt, GS 492kt, VS 179fpm, ALT 32990ft, PITCH -2.01deg, HDG 112deg, TAT -50deg, WIND 8/7kt
[13:26:16utc] Aircraft level at 33000ft, IAS 303kt, GS 494kt, HDG 112deg, TAT -50deg, WIND 6/7kt
[13:36:28utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 511kt, VS 74fpm, ALT 32990ft, PITCH -1.92deg, HDG 130deg, TAT -50deg, WIND 334/17kt
[13:36:36utc] Aircraft level at 32980ft, IAS 305kt, GS 511kt, HDG 130deg, TAT -50deg, WIND 334/17kt
[13:42:49utc] Aircraft descending, ALT 32760ft, IAS 309kt, GS 523kt, HDG 133deg, VS -2191fpm, TAT -49deg, WIND 331/22kt
[13:52:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 338kt, ALT 14220ft
[13:53:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 11540ft
[13:55:14utc] Landing lights ON, ALT 10020ft
[13:57:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 229kt, ALT 8120ft
[13:59:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 203kt, ALT 4340ft
[13:59:38utc] Gear DOWN, IAS 198kt, GS 214kt, ALT 4050ft
[14:02:38utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -59fpm, touchdown speed 157kt, G - Force 1.11g, pitch -5.35deg, bank -6.06deg
[14:02:39utc] Spoilers DEPLOYED
[14:03:02utc] Spoilers RETRACTED
[14:03:13utc] Aircraft taxiing To gate
[14:03:19utc] Landing lights OFF
[14:06:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun