Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-30
Flugnummer
AFX16M6
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TNT2N TNT UM868 ADELU L60 MAMUL L603 LAMIX UT29 LIBSO UL975 LESRA L975 GOLUM N866 AAL DCT
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.235,33kg
Distanz
529nm
Passagiere
58
Cargo
2,150.00kg
Abflugzeit
17:22:49
Ankunftszeit
18:47:11
Flugdauer
01:24:22
Pilotenlohn
460,23€
Punktebewertung
100%
Landerate
-33fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -33fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-3.28°
Abhebeneigung
-0.46°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
320ft
Wind bei Start
353/0kt
TAT Start/Landung
5°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-4.72°
Landeneigung
-0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
240kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2610ft
Wind bei Landung
357/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:17:55utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[17:22:48utc] Your flight to EKYT has now been started.
[17:22:48utc] Aircraft boarding in progress
[17:26:49utc] Spoilers DEPLOYED
[17:27:45utc] Detected aircraft taxiing
[17:29:09utc] Starting engine(s)
[17:32:58utc] Landing lights ON
[17:33:35utc] Detected take-off roll, WIND 353/0kt
[17:33:59utc] Departing EGNX, IAS 162kt, G-force 1.08g, pitch -3.28deg, bank -0.46deg, VS 19fpm, HDG 269deg
[17:34:00utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 169kt, ALT 320ft
[17:34:07utc] Aircraft at 410ft, IAS 184kt, GS 185kt, HDG 270deg, TAT 5deg, WIND 353/1kt
[17:34:25utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 192kt, VS 3872fpm, ALT 1350ft, PITCH -11.69deg, HDG 268deg, TAT 3deg, WIND 353/1kt
[17:36:34utc] Aircraft at 5960ft, IAS 250kt, GS 268kt, HDG 301deg, TAT -5deg, WIND 353/1kt
[17:36:57utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 268kt, VS 153fpm, ALT 5970ft, PITCH -1.88deg, HDG 344deg, TAT -5deg, WIND 353/1kt
[17:37:07utc] Aircraft at 5970ft, IAS 250kt, GS 268kt, HDG 349deg, TAT -5deg, WIND 353/1kt
[17:38:12utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 272kt, VS 823fpm, ALT 6030ft, PITCH -3.81deg, HDG 342deg, TAT -5deg, WIND 353/1kt
[17:39:36utc] Landing lights OFF, ALT 10780ft
[17:54:05utc] Aircraft at 36870ft, IAS 251kt, GS 445kt, HDG 042deg, TAT -56deg, WIND 354/1kt
[18:28:10utc] Aircraft descending, ALT 36750ft, IAS 253kt, GS 447kt, HDG 058deg, VS -1094fpm, TAT -56deg, WIND 356/1kt
[18:34:55utc] Landing lights ON, ALT 10160ft
[18:38:58utc] Gear DOWN, IAS 240kt, GS 247kt, ALT 2610ft
[18:39:50utc] Aircraft at 1970ft, IAS 183kt, GS 183kt, HDG 028deg, TAT 2deg, WIND 357/1kt
[18:40:02utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 181kt, VS 78fpm, ALT 1990ft, PITCH -0.33deg, HDG 009deg, TAT 2deg, WIND 357/1kt
[18:40:10utc] Aircraft at 1990ft, IAS 180kt, GS 181kt, HDG 005deg, TAT 2deg, WIND 357/1kt
[18:40:50utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 181kt, VS 219fpm, ALT 1990ft, PITCH 0.53deg, HDG 336deg, TAT 2deg, WIND 357/1kt
[18:41:07utc] Aircraft descending, ALT 1980ft, IAS 180kt, GS 181kt, HDG 333deg, VS -80fpm, TAT 2deg, WIND 357/1kt
[18:41:22utc] Aircraft at 1970ft, IAS 181kt, GS 183kt, HDG 308deg, TAT 2deg, WIND 357/1kt
[18:41:36utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 183kt, VS 99fpm, ALT 1980ft, PITCH 0deg, HDG 270deg, TAT 2deg, WIND 357/1kt
[18:41:52utc] Aircraft at 1990ft, IAS 181kt, GS 183kt, HDG 257deg, TAT 2deg, WIND 357/1kt
[18:42:18utc] Aircraft descending, ALT 1930ft, IAS 167kt, GS 167kt, HDG 262deg, VS -396fpm, TAT 2deg, WIND 357/1kt
[18:42:49utc] On approach, IAS 134, VS -818fpm, ALT 1540ft, pitch -0.66deg, HDG 264deg
[18:45:09utc] Landed at EKYT with a landing rate of -33fpm, touchdown speed 117kt, G-force 1.2g, pitch -4.72deg, bank -0.21deg
[18:45:42utc] Spoilers RETRACTED
[18:45:52utc] Landing lights OFF
[18:46:20utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:47:01utc] Engine(s) shutdown
[18:47:01utc] Aircraft parked