Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-10-26
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BOTI1B BOTIX V608 AST P751 KATAB B12 DBA L613 TANSA UL613 YNN UL611 TUMBO DCT RODON DCT VAKSU DCT MINTU DCT ROTAR DCT MOBDO DCT SOTOV P66 KPT L856 NEGRA NEGR2A
Flugzeugtyp
FSLABS A320-214 - SWR (HB-JLS)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12.681,74kg
Distanz
1,852nm
Passagiere
150
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
12:09:48
Ankunftszeit
17:02:53
Flugdauer
04:53:05
Pilotenlohn
1.611,24€
Punktebewertung
58%
Landerate
-478fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (58%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -478fpm)
G-Kräfte während Start
0.99g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.05°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
193kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
340/12kt
TAT Start/Landung
29°C/16°C
G-Kräfte während Landung
3.33g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-3.27°
Landeneigung
-0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4470ft
Wind bei Landung
328/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:03:45utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[12:08:49utc] Your flight to LSZH has now been started.
[12:08:49utc] Aircraft boarding In progress
[12:20:30utc] Spoilers DEPLOYED
[12:20:32utc] Spoilers RETRACTED
[12:21:44utc] Departing HEGN, IAS 0kt, G - Force 0.99g, pitch 0.05deg, bank -0.01deg, VS 0fpm, HDG 075deg
[12:21:51utc] Detected aircraft taxiing
[12:22:17utc] Starting Engines
[12:22:34utc] FLAPS 1
[12:22:35utc] FLAPS 3
[12:22:36utc] FLAPS 4
[12:22:36utc] FLAPS 3
[12:22:38utc] FLAPS 4
[12:22:39utc] FLAPS 3
[12:22:55utc] FLAPS UP
[12:22:55utc] FLAPS 1
[12:23:00utc] FLAPS 3
[12:31:21utc] Gear UP, IAS 193kt, GS 185kt, ALT 90ft
[12:31:51utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 187kt, VS 3097fpm, ALT 1470ft, PITCH -14.21deg, HDG 344deg, TAT 33deg, WIND 340/12kt
[12:32:42utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[12:35:08utc] Aircraft level at 8000ft, IAS 253kt, GS 284kt, HDG 233deg, TAT 28deg, WIND 252/5kt
[12:35:27utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 284kt, VS 985fpm, ALT 8080ft, PITCH -6.62deg, HDG 234deg, TAT 28deg, WIND 251/5kt
[12:54:38utc] Aircraft level at 31960ft, IAS 292kt, GS 430kt, HDG 293deg, TAT -13deg, WIND 243/61kt
[16:17:51utc] Aircraft climbing, IAS 300kt, GS 457kt, VS 94fpm, ALT 32260ft, PITCH -1.39deg, HDG 320deg, TAT -23deg, WIND 291/11kt
[16:18:03utc] Aircraft level at 32260ft, IAS 301kt, GS 457kt, HDG 320deg, TAT -23deg, WIND 297/12kt
[16:23:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 32170ft
[16:23:53utc] Aircraft descending, ALT 32080ft, IAS 297kt, GS 467kt, HDG 273deg, VS -1142fpm, TAT -24deg, WIND 7/38kt
[16:30:57utc] Aircraft level at 13300ft, IAS 319kt, GS 365kt, HDG 279deg, TAT 9deg, WIND 329/12kt
[16:31:14utc] Aircraft descending, ALT 13200ft, IAS 318kt, GS 365kt, HDG 273deg, VS -1148fpm, TAT 9deg, WIND 328/11kt
[16:34:54utc] Aircraft level at 7330ft, IAS 252kt, GS 276kt, HDG 337deg, TAT 14deg, WIND 267/4kt
[16:35:17utc] Aircraft descending, ALT 7270ft, IAS 252kt, GS 274kt, HDG 334deg, VS -516fpm, TAT 14deg, WIND 266/4kt
[16:36:46utc] Aircraft level at 6980ft, IAS 252kt, GS 272kt, HDG 300deg, TAT 13deg, WIND 260/4kt
[16:37:11utc] Aircraft descending, ALT 6940ft, IAS 246kt, GS 264kt, HDG 260deg, VS -292fpm, TAT 13deg, WIND 258/4kt
[16:37:29utc] FLAPS 1, IAS 227kt
[16:39:04utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 233kt, ALT 4470ft
[16:39:08utc] FLAPS 2, IAS 218kt
[16:39:09utc] FLAPS 1, IAS 216kt
[16:39:18utc] FLAPS 2, IAS 209kt
[16:39:20utc] FLAPS 3, IAS 205kt
[16:39:22utc] FLAPS 4, IAS 204kt
[16:39:22utc] FLAPS 5, IAS 203kt
[16:39:22utc] FLAPS 6, IAS 203kt
[16:39:23utc] FLAPS 7, IAS 202kt
[16:39:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 189kt, ALT 3890ft
[16:39:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 187kt, ALT 3830ft
[16:40:34utc] Aircraft On final approach, IAS 160, VS -956fpm, ALT 2950ft, pitch -3.22deg, HDG 137deg
[16:40:40utc] FLAPS 8, IAS 158kt
[16:40:41utc] FLAPS FULL, IAS 158kt
[16:42:28utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -478fpm, touchdown speed 130kt, G - Force 3.33g, pitch -3.27deg, bank -0.21deg
[16:43:24utc] Aircraft taxiing To gate
[16:44:17utc] FLAPS 8
[16:44:21utc] FLAPS 6
[16:44:22utc] FLAPS 5
[16:44:22utc] FLAPS 4
[16:44:22utc] FLAPS 3
[16:44:26utc] FLAPS UP
[16:47:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:48:44utc] Engine shutdown