Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-18
Flugnummer
AFX61XI
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VAST8A VASTO/N0452F380 DCT BAROK DCT ESP DCT TOSDI UN745 ZMR UN873 DELOG DCT PEXOD DCT USODA DCT UVIKO DCT EKTIR DCT BELDI UN873 ADUTO DCT VICOT N873 SPY N873 GRONY M105 EEL N125 AVESA T560 GIBMA GIBM2P
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
10.383,21kg
Distanz
1,930nm
Passagiere
76
Cargo
1,575.00kg
Abflugzeit
17:30:10
Ankunftszeit
21:40:00
Flugdauer
04:09:50
Pilotenlohn
1.679,10€
Punktebewertung
100%
Landerate
-179fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -179fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
134kt
Abhebewinkel
-6.5°
Abhebeneigung
-1.27°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
142kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
004/0kt
TAT Start/Landung
15°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.64g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-5.64°
Landeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2520ft
Wind bei Landung
014/0kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:26:28utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[17:30:12utc] Your flight to EDDW has now been started.
[17:30:13utc] Aircraft boarding in progress
[17:37:02utc] Spoilers DEPLOYED
[17:42:31utc] Detected aircraft taxiing
[17:43:54utc] Starting engine(s)
[17:47:31utc] Landing lights ON
[17:48:10utc] Detected take-off roll, WIND 004/0kt
[17:48:27utc] Departing GCLP, IAS 134kt, G-force 1.07g, pitch -6.5deg, bank -1.27deg, VS -54fpm, HDG 023deg
[17:48:30utc] Gear UP, IAS 142kt, GS 146kt, ALT 90ft
[17:48:36utc] Aircraft at 270ft, IAS 147kt, GS 148kt, HDG 023deg, TAT 14deg, WIND 004/0kt
[17:48:50utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 148kt, VS 2434fpm, ALT 930ft, PITCH -14.91deg, HDG 021deg, TAT 13deg, WIND 004/0kt
[17:50:40utc] Aircraft at 3980ft, IAS 249kt, GS 264kt, HDG 021deg, TAT 7deg, WIND 000/0kt
[17:51:57utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 268kt, VS 1001fpm, ALT 4070ft, PITCH -5.75deg, HDG 015deg, TAT 7deg, WIND 000/0kt
[17:53:37utc] Landing lights OFF, ALT 10080ft
[18:11:20utc] Aircraft at 37880ft, IAS 242kt, GS 439kt, HDG 034deg, TAT -56deg, WIND 000/0kt
[18:15:10utc] Aircraft descending, ALT 37730ft, IAS 250kt, GS 451kt, HDG 027deg, VS -1054fpm, TAT -56deg, WIND 000/0kt
[18:16:08utc] Aircraft at 36890ft, IAS 254kt, GS 449kt, HDG 027deg, TAT -56deg, WIND 000/0kt
[21:13:29utc] Aircraft descending, ALT 36750ft, IAS 253kt, GS 445kt, HDG 072deg, VS -1071fpm, TAT -56deg, WIND 000/0kt
[21:24:21utc] Landing lights ON, ALT 10460ft
[21:32:18utc] Aircraft at 2700ft, IAS 199kt, GS 208kt, HDG 195deg, TAT 10deg, WIND 000/0kt
[21:33:11utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 187kt, VS 116fpm, ALT 2700ft, PITCH -1.01deg, HDG 253deg, TAT 10deg, WIND 000/0kt
[21:33:21utc] Aircraft at 2700ft, IAS 179kt, GS 187kt, HDG 261deg, TAT 10deg, WIND 000/0kt
[21:33:41utc] Aircraft descending, ALT 2650ft, IAS 171kt, GS 177kt, HDG 269deg, VS -425fpm, TAT 10deg, WIND 000/0kt
[21:33:50utc] Gear DOWN, IAS 167kt, GS 173kt, ALT 2520ft
[21:35:00utc] On approach, IAS 126, VS -658fpm, ALT 1510ft, pitch -2.98deg, HDG 268deg
[21:37:17utc] Landed at EDDW with a landing rate of -179fpm, touchdown speed 116kt, G-force 1.64g, pitch -5.64deg, bank 0.22deg
[21:37:19utc] Landed at EDDW with a landing rate of -179fpm, touchdown speed 116kt, G-force 1.64g, pitch -5.64deg, bank 0.22deg
[21:37:36utc] Spoilers RETRACTED
[21:38:04utc] Landing lights OFF
[21:38:52utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:39:54utc] Engine(s) shutdown
[21:39:54utc] Aircraft parked