Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-19
Flugnummer
AFX03V4
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA2K ERLAD Y804 PIROT N850 WRB N850 KRH T715 DENEL Y126 LUPEN LUPE6Y
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.309,39kg
Distanz
354nm
Passagiere
78
Cargo
1,025.00kg
Abflugzeit
09:33:16
Ankunftszeit
10:44:42
Flugdauer
01:11:26
Pilotenlohn
307,98€
Punktebewertung
100%
Landerate
-160fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -160fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
136kt
Abhebewinkel
-6.82°
Abhebeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
014/0kt
TAT Start/Landung
15°C/1°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
115kt
Landewinkel
-6.77°
Landeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2900ft
Wind bei Landung
247/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:28:05utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[09:33:19utc] Your flight to LFST has now been started.
[09:33:20utc] Aircraft boarding in progress
[09:35:54utc] Spoilers DEPLOYED
[09:46:38utc] Detected aircraft taxiing
[09:48:02utc] Starting engine(s)
[09:52:46utc] Landing lights ON
[09:53:12utc] Detected take-off roll, WIND 014/0kt
[09:53:29utc] Departing EDDW, IAS 136kt, G-force 1.09g, pitch -6.82deg, bank 0.38deg, VS 32fpm, HDG 268deg
[09:53:33utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 154kt, ALT 90ft
[09:53:37utc] Aircraft at 260ft, IAS 151kt, GS 152kt, HDG 268deg, TAT 14deg, WIND 014/0kt
[09:53:49utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 140kt, VS 2615fpm, ALT 1000ft, PITCH -17.47deg, HDG 268deg, TAT 13deg, WIND 014/0kt
[09:57:09utc] Landing lights OFF, ALT 10430ft
[10:02:58utc] Aircraft at 33210ft, IAS 268kt, GS 468kt, HDG 168deg, TAT -51deg, WIND 334/29kt
[10:19:10utc] Aircraft descending, ALT 33260ft, IAS 277kt, GS 472kt, HDG 184deg, VS -1044fpm, TAT -52deg, WIND 022/22kt
[10:31:45utc] Landing lights ON, ALT 10160ft
[10:37:52utc] Aircraft at 3460ft, IAS 188kt, GS 189kt, HDG 233deg, TAT 0deg, WIND 261/5kt
[10:38:09utc] Aircraft descending, ALT 3390ft, IAS 187kt, GS 187kt, HDG 231deg, VS -695fpm, TAT 0deg, WIND 260/5kt
[10:38:44utc] Gear DOWN, IAS 172kt, GS 171kt, ALT 2900ft
[10:39:56utc] On approach, IAS 125, VS -559fpm, ALT 1970ft, pitch -3.21deg, HDG 229deg
[10:42:21utc] Landed at LFST with a landing rate of -160fpm, touchdown speed 115kt, G-force 1.17g, pitch -6.77deg, bank -0.03deg
[10:42:22utc] Landed at LFST with a landing rate of -160fpm, touchdown speed 115kt, G-force 1.17g, pitch -6.77deg, bank -0.03deg
[10:42:39utc] Spoilers RETRACTED
[10:42:55utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:42:59utc] Landing lights OFF
[10:44:43utc] Engine(s) shutdown
[10:44:43utc] Aircraft parked