Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-17
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMI6T KUMIK L603 BOMBI N850 INKAM T725 LAMGO T721 RILAX RILA2A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.792,29kg
Distanz
338nm
Passagiere
126
Cargo
2,470.00kg
Abflugzeit
20:09:42
Ankunftszeit
21:37:29
Flugdauer
01:27:47
Pilotenlohn
294,06€
Punktebewertung
90%
Landerate
-164fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -164fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
174kt
Abhebewinkel
-6.59°
Abhebeneigung
0.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
250/5kt
TAT Start/Landung
27°C/25°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-9.73°
Landeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6090ft
Wind bei Landung
091/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:51:43utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[20:09:43utc] Your flight to LSZH has now been started.
[20:09:44utc] Aircraft boarding in progress
[20:17:25utc] FLAPS 2
[20:19:20utc] Detected aircraft taxiing
[20:19:52utc] Starting engine(s)
[20:25:13utc] Landing lights ON
[20:26:28utc] Detected take-off roll, WIND 250/5kt
[20:26:53utc] Departing EDDL, IAS 174kt, G-force 1.07g, pitch -6.59deg, bank 0.58deg, VS 29fpm, HDG 234deg
[20:26:56utc] Gear UP, IAS 185kt, GS 185kt, ALT 160ft
[20:27:15utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 190kt, VS 3376fpm, ALT 1070ft, PITCH -14.2deg, HDG 233deg, TAT 31deg, WIND 220/9kt
[20:27:51utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[20:28:14utc] FLAPS UP, IAS 231kt
[20:29:34utc] Aircraft at 5100ft, IAS 249kt, GS 280kt, HDG 151deg, TAT 27deg, WIND 262/20kt
[20:30:32utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 292kt, VS 61fpm, ALT 5100ft, PITCH -3.38deg, HDG 087deg, TAT 27deg, WIND 259/19kt
[20:30:41utc] Aircraft at 5100ft, IAS 250kt, GS 292kt, HDG 087deg, TAT 26deg, WIND 260/19kt
[20:30:54utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 299kt, VS 2886fpm, ALT 5320ft, PITCH -10.31deg, HDG 087deg, TAT 27deg, WIND 261/19kt
[20:33:13utc] Landing lights OFF, ALT 10750ft
[20:34:43utc] Aircraft at 12490ft, IAS 313kt, GS 402kt, HDG 085deg, TAT 21deg, WIND 301/29kt
[20:37:24utc] Aircraft climbing, IAS 314kt, GS 404kt, VS 1911fpm, ALT 12640ft, PITCH -5.31deg, HDG 144deg, TAT 21deg, WIND 302/27kt
[20:48:06utc] Aircraft at 32890ft, IAS 270kt, GS 457kt, HDG 195deg, TAT -17deg, WIND 321/23kt
[20:57:25utc] Aircraft descending, ALT 32700ft, IAS 265kt, GS 447kt, HDG 192deg, VS -2314fpm, TAT -17deg, WIND 332/18kt
[20:58:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 276kt, ALT 31000ft
[21:02:14utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 400kt, VS 57fpm, ALT 18620ft, PITCH -3.2deg, HDG 193deg, TAT 9deg, WIND 352/30kt
[21:02:36utc] Aircraft at 18640ft, IAS 280kt, GS 400kt, HDG 193deg, TAT 9deg, WIND 353/30kt
[21:03:18utc] Aircraft descending, ALT 18530ft, IAS 280kt, GS 398kt, HDG 193deg, VS -1068fpm, TAT 9deg, WIND 352/29kt
[21:07:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 270kt, ALT 14320ft
[21:11:36utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 304kt, ALT 10810ft
[21:14:40utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 229kt, VS 105fpm, ALT 6080ft, PITCH -7deg, HDG 291deg, TAT 23deg, WIND 044/0kt
[21:14:41utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[21:14:55utc] Aircraft at 6090ft, IAS 204kt, GS 229kt, HDG 325deg, TAT 23deg, WIND 042/1kt
[21:15:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 205kt, ALT 6090ft
[21:15:27utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 227kt, ALT 6090ft
[21:15:46utc] Aircraft descending, ALT 5850ft, IAS 206kt, GS 229kt, HDG 034deg, VS -1627fpm, TAT 23deg, WIND 043/1kt
[21:17:13utc] FLAPS 2, IAS 170kt
[21:17:20utc] FLAPS 3, IAS 167kt
[21:17:21utc] FLAPS 4, IAS 166kt
[21:17:23utc] FLAPS FULL, IAS 164kt
[21:17:46utc] On approach, IAS 160, VS -1080fpm, ALT 3650ft, pitch -0.02deg, HDG 336deg
[21:20:28utc] Landed at LSZH with a landing rate of -164fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.05g, pitch -9.73deg, bank -0.03deg
[21:20:28utc] Spoilers DEPLOYED
[21:20:29utc] Spoilers RETRACTED
[21:20:32utc] Spoilers DEPLOYED
[21:20:32utc] Landed at LSZH with a landing rate of -164fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.05g, pitch -9.73deg, bank -0.03deg
[21:20:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:20:59utc] Spoilers RETRACTED
[21:21:13utc] Landing lights ON
[21:25:51utc] FLAPS 4
[21:25:54utc] FLAPS 3
[21:25:55utc] FLAPS 2
[21:25:57utc] FLAPS 1
[21:26:03utc] FLAPS UP
[21:27:22utc] Engine(s) shutdown
[21:27:22utc] Aircraft parked