Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-17
Flugnummer
AFXC66C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEDIX DCT LAMSI DCT ARMUT DCT NARUS M726 LASTO DCT ABGUS DCT DIRBO T902 RARUP
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.108,49kg
Distanz
483nm
Passagiere
131
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
18:54:30
Ankunftszeit
20:41:13
Flugdauer
01:46:43
Pilotenlohn
420,21€
Punktebewertung
65%
Landerate
-265fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -265fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-9.36°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
640ft
Wind bei Start
110/5kt
TAT Start/Landung
31°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-4.91°
Landeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2610ft
Wind bei Landung
094/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:54:20utc] You have successfully logged in Marcell Dechant.
[18:54:45utc] Your flight to EDDH has now been started.
[18:54:46utc] Aircraft boarding in progress
[19:08:48utc] Detected aircraft taxiing
[19:09:59utc] Starting engine(s)
[19:11:21utc] FLAPS 2
[19:15:57utc] Landing lights ON
[19:19:35utc] Detected take-off roll, WIND 110/5kt
[19:19:57utc] Departing LOWW, IAS 153kt, G-force 0.98g, pitch -9.36deg, bank 0.22deg, VS 158fpm, HDG 296deg
[19:20:00utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 179kt, ALT 640ft
[19:20:21utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 202kt, VS 3773fpm, ALT 1580ft, PITCH -15.71deg, HDG 260deg, TAT 34deg, WIND 089/5kt
[19:20:38utc] FLAPS 1, IAS 191kt
[19:20:44utc] FLAPS UP, IAS 191kt
[19:23:15utc] Landing lights OFF, ALT 10690ft
[19:29:58utc] Aircraft at 24610ft, IAS 301kt, GS 428kt, HDG 288deg, TAT 4deg, WIND 223/21kt
[19:30:15utc] Aircraft climbing, IAS 302kt, GS 430kt, VS 1534fpm, ALT 24750ft, PITCH -4.08deg, HDG 287deg, TAT 3deg, WIND 222/21kt
[19:36:11utc] Aircraft at 33680ft, IAS 268kt, GS 435kt, HDG 286deg, TAT -20deg, WIND 222/24kt
[19:37:57utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 437kt, VS 1061fpm, ALT 33780ft, PITCH -4.41deg, HDG 286deg, TAT -20deg, WIND 213/27kt
[19:39:08utc] Aircraft at 34610ft, IAS 262kt, GS 437kt, HDG 285deg, TAT -22deg, WIND 210/29kt
[19:53:47utc] Aircraft descending, ALT 34450ft, IAS 261kt, GS 463kt, HDG 333deg, VS -61fpm, TAT -22deg, WIND 220/47kt
[19:53:55utc] Aircraft at 34450ft, IAS 261kt, GS 463kt, HDG 333deg, TAT -22deg, WIND 220/48kt
[20:11:58utc] Aircraft descending, ALT 34280ft, IAS 260kt, GS 468kt, HDG 346deg, VS -123fpm, TAT -23deg, WIND 232/61kt
[20:16:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 278kt, ALT 24580ft
[20:19:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 18750ft
[20:23:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 10840ft
[20:24:01utc] Landing lights ON, ALT 9490ft
[20:26:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 219kt, ALT 5000ft
[20:26:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 227kt, ALT 3760ft
[20:27:16utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[20:27:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 200kt, ALT 3050ft
[20:27:30utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[20:27:35utc] Aircraft at 3050ft, IAS 191kt, GS 202kt, HDG 054deg, TAT 24deg, WIND 137/9kt
[20:27:37utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[20:27:45utc] FLAPS 4, IAS 172kt
[20:27:47utc] FLAPS FULL, IAS 171kt
[20:27:48utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 183kt, VS 209fpm, ALT 3060ft, PITCH -5.08deg, HDG 053deg, TAT 23deg, WIND 136/9kt
[20:27:54utc] Aircraft at 3080ft, IAS 171kt, GS 181kt, HDG 053deg, TAT 23deg, WIND 137/9kt
[20:28:08utc] Aircraft descending, ALT 3060ft, IAS 170kt, GS 181kt, HDG 053deg, VS -80fpm, TAT 23deg, WIND 135/10kt
[20:28:54utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 175kt, ALT 2610ft
[20:30:11utc] On approach, IAS 140, VS -735fpm, ALT 1620ft, pitch -2.59deg, HDG 053deg
[20:32:25utc] Landed at EDDH with a landing rate of -265fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.09g, pitch -4.91deg, bank -0.06deg
[20:32:25utc] Spoilers DEPLOYED
[20:32:50utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:33:12utc] Landing lights OFF
[20:33:39utc] FLAPS 4
[20:33:42utc] FLAPS 3
[20:33:42utc] Spoilers RETRACTED
[20:33:44utc] FLAPS 2
[20:33:45utc] FLAPS 1
[20:33:52utc] FLAPS UP
[20:38:06utc] Engine(s) shutdown
[20:38:06utc] Aircraft parked