Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-19
Flugnummer
AFXC66C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RAMAR Z998 RATMO DCT POGAB DCT KOBUS M725 HDO DCT GOLOP DCT BITSI DCT MIKOV
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.239,86kg
Distanz
458nm
Passagiere
124
Cargo
2,262.00kg
Abflugzeit
19:04:16
Ankunftszeit
20:52:17
Flugdauer
01:48:00
Pilotenlohn
398,46€
Punktebewertung
91%
Landerate
-214fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -214fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-10.39°
Abhebeneigung
-0.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
310/3kt
TAT Start/Landung
22°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-4.7°
Landeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4920ft
Wind bei Landung
160/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:04:08utc] You have successfully logged in Marcell Dechant.
[19:04:19utc] Your flight to LOWW has now been started.
[19:04:19utc] Aircraft boarding in progress
[19:20:02utc] Detected aircraft taxiing
[19:21:05utc] Starting engine(s)
[19:21:59utc] FLAPS 2
[19:22:06utc] FLAPS 3
[19:25:38utc] Landing lights ON
[19:28:42utc] Detected take-off roll, WIND 310/3kt
[19:29:04utc] Departing EDDH, IAS 158kt, G-force 1.15g, pitch -10.39deg, bank -0.3deg, VS 103fpm, HDG 332deg
[19:29:06utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 163kt, ALT 110ft
[19:29:26utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 173kt, VS 3993fpm, ALT 1040ft, PITCH -16.2deg, HDG 333deg, TAT 23deg, WIND 325/6kt
[19:29:45utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[19:30:00utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[19:30:07utc] FLAPS UP, IAS 210kt
[19:32:34utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[19:46:57utc] Aircraft at 35500ft, IAS 266kt, GS 432kt, HDG 131deg, TAT -23deg, WIND 180/39kt
[20:22:12utc] Aircraft descending, ALT 35290ft, IAS 265kt, GS 412kt, HDG 147deg, VS -2752fpm, TAT -22deg, WIND 155/43kt
[20:26:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 320kt, ALT 23930ft
[20:28:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 311kt, ALT 14640ft
[20:30:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 273kt, ALT 11380ft
[20:31:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 257kt, ALT 10800ft
[20:32:13utc] Landing lights ON, ALT 9960ft
[20:32:21utc] FLAPS 1, IAS 226kt
[20:36:02utc] Aircraft at 5070ft, IAS 212kt, GS 220kt, HDG 166deg, TAT 24deg, WIND 191/16kt
[20:36:14utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[20:36:21utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[20:36:24utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 187kt, VS 78fpm, ALT 5080ft, PITCH -4.54deg, HDG 166deg, TAT 22deg, WIND 191/15kt
[20:36:40utc] Aircraft at 5080ft, IAS 171kt, GS 175kt, HDG 166deg, TAT 21deg, WIND 190/16kt
[20:36:59utc] Aircraft descending, ALT 5040ft, IAS 170kt, GS 173kt, HDG 166deg, VS -462fpm, TAT 21deg, WIND 191/15kt
[20:37:10utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 173kt, ALT 4920ft
[20:37:10utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[20:37:12utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[20:40:38utc] On approach, IAS 139, VS -702fpm, ALT 2000ft, pitch -2.68deg, HDG 164deg
[20:42:35utc] Landed at LOWW with a landing rate of -214fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.03g, pitch -4.7deg, bank -0.15deg
[20:42:36utc] Spoilers DEPLOYED
[20:43:26utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:43:40utc] Landing lights OFF
[20:49:28utc] FLAPS 4
[20:49:31utc] Spoilers RETRACTED
[20:49:31utc] FLAPS 3
[20:49:32utc] FLAPS 2
[20:49:34utc] FLAPS 1
[20:49:41utc] FLAPS UP
[20:52:08utc] Engine(s) shutdown
[20:52:08utc] Aircraft parked