Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-09
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_EJUOEIVO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.923,44kg
Distanz
228nm
Passagiere
131
Cargo
2,496.00kg
Abflugzeit
09:38:19
Ankunftszeit
11:39:32
Flugdauer
02:01:12
Pilotenlohn
198,36€
Punktebewertung
29%
Landerate
-578fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (29%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -578fpm)
G-Kräfte während Start
0.97g
Abhebegeschwindigkeit
134kt
Abhebewinkel
-14.33°
Abhebeneigung
-1.95°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
280ft
Wind bei Start
180/12kt
TAT Start/Landung
15°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.31g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-7.31°
Landeneigung
-1.87°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1760ft
Wind bei Landung
237/28kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:38:23utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[09:38:35utc] Your flight to EKCH has now been started.
[09:38:36utc] Aircraft boarding in progress
[09:38:49utc] Detected aircraft taxiing
[09:41:04utc] Detected take-off roll, WIND 180/12kt
[09:41:23utc] Departing EDDB, IAS 134kt, G-force 0.97g, pitch -14.33deg, bank -1.95deg, VS 93fpm, HDG 242deg
[09:41:30utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 146kt, ALT 280ft
[09:41:50utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 163kt, VS 2138fpm, ALT 860ft, PITCH -13.09deg, HDG 216deg, TAT 16deg, WIND 202/15kt
[09:42:09utc] FLAPS 1, IAS 191kt
[09:42:16utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[09:42:52utc] Aircraft descending, ALT 2480ft, IAS 243kt, GS 280kt, HDG 055deg, VS -813fpm, TAT 19deg, WIND 247/25kt
[09:43:03utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 303kt, VS 1363fpm, ALT 2610ft, PITCH -6.05deg, HDG 044deg, TAT 21deg, WIND 246/26kt
[09:55:03utc] Aircraft at 25560ft, IAS 324kt, GS 490kt, HDG 337deg, TAT -12deg, WIND 228/61kt
[09:55:42utc] Aircraft descending, ALT 25530ft, IAS 324kt, GS 490kt, HDG 337deg, VS -66fpm, TAT -12deg, WIND 228/62kt
[09:56:10utc] Aircraft at 25500ft, IAS 324kt, GS 492kt, HDG 337deg, TAT -12deg, WIND 227/62kt
[11:23:17utc] Aircraft climbing, IAS 324kt, GS 470kt, VS 69fpm, ALT 25410ft, PITCH -1.77deg, HDG 319deg, TAT -13deg, WIND 230/63kt
[11:23:33utc] Aircraft descending, ALT 25340ft, IAS 324kt, GS 461kt, HDG 311deg, VS -618fpm, TAT -13deg, WIND 230/63kt
[11:29:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 338kt, ALT 10500ft
[11:29:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 10100ft
[11:29:50utc] Landing lights ON, ALT 10070ft
[11:34:32utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[11:35:11utc] FLAPS 2, IAS 210kt
[11:35:18utc] FLAPS 3, IAS 202kt
[11:36:15utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[11:36:22utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 208kt, ALT 1760ft
[11:36:36utc] On approach, IAS 168, VS -1101fpm, ALT 1500ft, pitch -0.07deg, HDG 039deg
[11:36:58utc] FLAPS FULL, IAS 159kt
[11:38:19utc] Landed with a landing rate of -578fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.31g, pitch -7.31deg, bank -1.87deg
[11:38:19utc] Spoilers DEPLOYED
[11:38:20utc] Spoilers RETRACTED
[11:38:27utc] Landed with a landing rate of -578fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.31g, pitch -7.31deg, bank -1.87deg
[11:38:27utc] Spoilers DEPLOYED
[11:39:16utc] FLAPS 4
[11:39:19utc] FLAPS 3
[11:39:19utc] Spoilers RETRACTED
[11:39:20utc] FLAPS 2
[11:39:22utc] FLAPS 1
[11:39:29utc] FLAPS UP
[11:39:29utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:39:42utc] Engine(s) shutdown
[11:39:42utc] Aircraft parked
[11:39:47utc] Landing lights OFF