Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-21
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ANDIK N873 GRONY M105 HALCI T907 MUBZI T903 RIBSO
Flugzeugtyp
PMDG 737-800 KLM Royal Dutch Airlines (PH-BCA | 2019)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.303,05kg
Distanz
221nm
Passagiere
156
Cargo
2,880.00kg
Abflugzeit
14:46:38
Ankunftszeit
15:54:23
Flugdauer
01:07:45
Pilotenlohn
192,27€
Punktebewertung
63%
Landerate
-164fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (63%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -164fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-12.1°
Abhebeneigung
-0.44°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
270/1kt
TAT Start/Landung
18°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-3.82°
Landeneigung
-0.87°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2400ft
Wind bei Landung
176/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:27:15utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[14:47:01utc] Your flight to EDDH has now been started.
[14:47:01utc] Aircraft boarding in progress
[14:51:39utc] Starting engine(s)
[14:53:38utc] Detected aircraft taxiing
[14:54:18utc] FLAPS 1
[14:54:26utc] FLAPS 2
[14:54:30utc] FLAPS 3
[14:55:02utc] Landing lights ON
[14:55:12utc] Detected take-off roll, WIND 270/1kt
[14:55:30utc] Departing EHAM, IAS 147kt, G-force 1.13g, pitch -12.1deg, bank -0.44deg, VS 116fpm, HDG 072deg
[14:55:34utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 159kt, ALT 90ft
[14:55:49utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 171kt, VS 3403fpm, ALT 1010ft, PITCH -15.31deg, HDG 070deg, TAT 17deg, WIND 264/2kt
[14:56:26utc] FLAPS 2, IAS 222kt
[14:56:29utc] FLAPS 1, IAS 224kt
[14:56:37utc] FLAPS UP, IAS 228kt
[15:08:22utc] Aircraft at 28910ft, IAS 287kt, GS 443kt, HDG 081deg, TAT -17deg, WIND 270/2kt
[15:33:30utc] Aircraft descending, ALT 28760ft, IAS 275kt, GS 424kt, HDG 082deg, VS -1845fpm, TAT -19deg, WIND 270/2kt
[15:38:47utc] Aircraft climbing, IAS 329kt, GS 354kt, VS 1029fpm, ALT 5090ft, PITCH -3.17deg, HDG 123deg, TAT 22deg, WIND 271/2kt
[15:39:03utc] Aircraft descending, ALT 5120ft, IAS 307kt, GS 332kt, HDG 103deg, VS -602fpm, TAT 19deg, WIND 270/2kt
[15:40:47utc] Aircraft at 4000ft, IAS 248kt, GS 264kt, HDG 069deg, TAT 16deg, WIND 269/2kt
[15:41:49utc] Aircraft climbing, IAS 239kt, GS 255kt, VS 58fpm, ALT 4020ft, PITCH -3.57deg, HDG 069deg, TAT 16deg, WIND 270/2kt
[15:41:58utc] Aircraft at 4020ft, IAS 239kt, GS 255kt, HDG 069deg, TAT 16deg, WIND 271/2kt
[15:44:07utc] FLAPS 1, IAS 230kt
[15:44:15utc] FLAPS 2, IAS 222kt
[15:44:16utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 235kt, VS 143fpm, ALT 4020ft, PITCH -3.96deg, HDG 058deg, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[15:44:27utc] Aircraft at 4020ft, IAS 209kt, GS 224kt, HDG 054deg, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[15:44:38utc] Aircraft descending, ALT 4010ft, IAS 196kt, GS 210kt, HDG 051deg, VS -68fpm, TAT 13deg, WIND 269/2kt
[15:45:00utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 200kt, VS 114fpm, ALT 4020ft, PITCH -4.91deg, HDG 050deg, TAT 12deg, WIND 270/2kt
[15:45:10utc] Aircraft at 4010ft, IAS 186kt, GS 200kt, HDG 050deg, TAT 12deg, WIND 270/2kt
[15:46:21utc] Aircraft descending, ALT 3910ft, IAS 189kt, GS 206kt, HDG 051deg, VS -974fpm, TAT 2deg, WIND 225/7kt
[15:47:24utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 229kt, VS 158fpm, ALT 3480ft, PITCH -3.72deg, HDG 051deg, TAT 4deg, WIND 211/8kt
[15:48:18utc] Aircraft descending, ALT 3480ft, IAS 225kt, GS 243kt, HDG 051deg, VS -1514fpm, TAT 4deg, WIND 213/8kt
[15:49:14utc] Gear DOWN, IAS 213kt, GS 224kt, ALT 2400ft
[15:49:20utc] Gear UP, IAS 212kt, GS 224kt, ALT 2310ft
[15:50:34utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 224kt, ALT 2310ft
[15:50:50utc] FLAPS 3, IAS 210kt
[15:50:54utc] FLAPS 4, IAS 211kt
[15:50:58utc] FLAPS 5, IAS 214kt
[15:51:00utc] FLAPS 6, IAS 216kt
[15:51:03utc] FLAPS 7, IAS 215kt
[15:51:12utc] On approach, IAS 210, VS -1108fpm, ALT 1620ft, pitch 0.47deg, HDG 053deg
[15:51:51utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[15:53:15utc] Landed with a landing rate of -164fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.04g, pitch -3.82deg, bank -0.87deg
[15:53:45utc] FLAPS 7
[15:53:49utc] FLAPS 6
[15:53:53utc] FLAPS 5
[15:53:55utc] FLAPS 4
[15:53:59utc] FLAPS 3
[15:54:03utc] FLAPS 2
[15:54:07utc] FLAPS 1
[15:54:15utc] FLAPS UP
[15:54:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:54:35utc] Landing lights OFF
[15:54:38utc] Engine(s) shutdown
[15:54:38utc] Aircraft parked