Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-18
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ULKI1L ULKIG Z100 RUDUS L984 LOHRE N746 TIKNI T279 TAMEB T278 KLF KLF25L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.943,14kg
Distanz
388nm
Passagiere
173
Cargo
2,028.00kg
Abflugzeit
20:42:00
Ankunftszeit
21:59:20
Flugdauer
01:17:20
Pilotenlohn
337,56€
Punktebewertung
56%
Landerate
-254fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (56%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -254fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-8.71°
Abhebeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1630ft
Wind bei Start
220/6kt
TAT Start/Landung
13°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-6.98°
Landeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3950ft
Wind bei Landung
202/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:38:46utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[20:41:59utc] Your flight to EDDB has now been started.
[20:42:00utc] Aircraft boarding in progress
[20:42:12utc] Detected aircraft taxiing
[20:43:13utc] Starting engine(s)
[20:43:42utc] FLAPS 2
[20:43:43utc] FLAPS 1
[20:43:43utc] FLAPS UP
[20:43:44utc] FLAPS 2
[20:43:52utc] FLAPS 3
[20:50:14utc] Detected take-off roll, WIND 220/6kt
[20:50:42utc] Departing EDFH, IAS 157kt, G-force 1.05g, pitch -8.71deg, bank 0.38deg, VS 203fpm, HDG 214deg
[20:50:43utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 157kt, ALT 1630ft
[20:51:13utc] FLAPS 2, IAS 211kt
[20:51:14utc] Aircraft climbing, IAS 213kt, GS 212kt, VS 1624fpm, ALT 2360ft, PITCH -6.63deg, HDG 216deg, TAT 16deg, WIND 218/9kt
[20:51:15utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[20:52:12utc] FLAPS UP, IAS 225kt
[20:56:45utc] Aircraft at 9740ft, IAS 230kt, GS 286kt, HDG 052deg, TAT 3deg, WIND 212/21kt
[20:56:50utc] Aircraft climbing, IAS 230kt, GS 286kt, VS 53fpm, ALT 9740ft, PITCH -4.24deg, HDG 052deg, TAT 3deg, WIND 211/21kt
[20:56:51utc] Aircraft at 9740ft, IAS 230kt, GS 286kt, HDG 053deg, TAT 3deg, WIND 211/21kt
[20:57:12utc] Aircraft climbing, IAS 234kt, GS 286kt, VS 1168fpm, ALT 9800ft, PITCH -8.97deg, HDG 076deg, TAT 3deg, WIND 209/21kt
[21:15:11utc] Aircraft at 33950ft, IAS 266kt, GS 488kt, HDG 049deg, TAT -28deg, WIND 224/36kt
[21:28:34utc] Aircraft descending, ALT 33850ft, IAS 265kt, GS 488kt, HDG 047deg, VS -1102fpm, TAT -29deg, WIND 224/39kt
[21:35:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 318kt, ALT 20020ft
[21:39:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 7610ft
[21:39:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 256kt, ALT 6770ft
[21:40:49utc] Aircraft at 4920ft, IAS 251kt, GS 278kt, HDG 095deg, TAT 13deg, WIND 246/11kt
[21:40:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 4910ft
[21:41:17utc] Aircraft descending, ALT 4910ft, IAS 251kt, GS 278kt, HDG 095deg, VS -113fpm, TAT 13deg, WIND 250/11kt
[21:42:32utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 270kt, VS 102fpm, ALT 3930ft, PITCH -4.01deg, HDG 118deg, TAT 15deg, WIND 241/9kt
[21:43:13utc] Aircraft at 3950ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 155deg, TAT 15deg, WIND 243/9kt
[21:43:59utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[21:44:22utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 204kt, ALT 3950ft
[21:45:04utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 200kt, GS 204kt, HDG 249deg, VS -542fpm, TAT 12deg, WIND 240/8kt
[21:45:31utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[21:45:38utc] FLAPS 3, IAS 184kt
[21:45:47utc] FLAPS 4, IAS 173kt
[21:45:49utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[21:47:44utc] On approach, IAS 141, VS -685fpm, ALT 1620ft, pitch -3.1deg, HDG 247deg
[21:49:52utc] Landed with a landing rate of -254fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.04g, pitch -6.98deg, bank -0.2deg
[21:49:52utc] Spoilers DEPLOYED
[21:49:53utc] Spoilers RETRACTED
[21:49:53utc] Spoilers DEPLOYED
[21:49:53utc] Spoilers RETRACTED
[21:49:55utc] Aircraft at 160ft, IAS 128kt, GS 130kt, HDG 245deg, TAT 13deg, WIND 150/7kt
[21:49:55utc] Landed with a landing rate of -254fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.04g, pitch -6.98deg, bank -0.2deg
[21:49:56utc] Spoilers DEPLOYED
[21:50:52utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:54:29utc] FLAPS 4
[21:54:32utc] FLAPS 3
[21:54:33utc] FLAPS 2
[21:54:35utc] FLAPS 1
[21:54:41utc] FLAPS UP
[21:56:40utc] Spoilers RETRACTED
[21:57:06utc] Engine(s) shutdown
[21:57:06utc] Aircraft parked