Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-22
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BADO7A BADOD UZ12 NEDRU UY31 GIPNO UM733 IDAVO DCT ARFOZ UN854 DJL DCT LUL DCT ARPUS ARPU8K
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.153,79kg
Distanz
375nm
Passagiere
135
Cargo
2,600.00kg
Abflugzeit
20:57:03
Ankunftszeit
22:13:36
Flugdauer
01:16:33
Pilotenlohn
326,25€
Punktebewertung
95%
Landerate
-68fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -68fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
178kt
Abhebewinkel
-8.28°
Abhebeneigung
-0.82°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
310/4kt
TAT Start/Landung
17°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-8.5°
Landeneigung
1.27°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3940ft
Wind bei Landung
222/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:25:46utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[20:57:02utc] Your flight to LFSB has now been started.
[20:57:03utc] Aircraft boarding in progress
[21:00:54utc] FLAPS 2
[21:01:04utc] Detected aircraft taxiing
[21:02:15utc] Starting engine(s)
[21:10:47utc] Detected take-off roll, WIND 310/4kt
[21:11:21utc] Departing LFMN, IAS 178kt, G-force 1.18g, pitch -8.28deg, bank -0.82deg, VS 126fpm, HDG 043deg
[21:11:24utc] Gear UP, IAS 182kt, GS 183kt, ALT 90ft
[21:11:41utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 181kt, VS 2559fpm, ALT 910ft, PITCH -15.55deg, HDG 094deg, TAT 16deg, WIND 278/4kt
[21:12:14utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[21:12:20utc] FLAPS UP, IAS 208kt
[21:27:52utc] Aircraft at 29800ft, IAS 307kt, GS 459kt, HDG 324deg, TAT -15deg, WIND 287/24kt
[21:46:04utc] Aircraft descending, ALT 29530ft, IAS 308kt, GS 494kt, HDG 355deg, VS -848fpm, TAT -15deg, WIND 244/45kt
[21:48:36utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 333kt, ALT 25740ft
[21:52:51utc] Aircraft at 13740ft, IAS 337kt, GS 443kt, HDG 062deg, TAT 14deg, WIND 252/30kt
[21:52:52utc] Aircraft climbing, IAS 337kt, GS 443kt, VS 69fpm, ALT 13750ft, PITCH -2.42deg, HDG 062deg, TAT 14deg, WIND 252/30kt
[21:53:14utc] Aircraft at 13770ft, IAS 337kt, GS 443kt, HDG 065deg, TAT 14deg, WIND 251/30kt
[21:53:32utc] Aircraft climbing, IAS 312kt, GS 412kt, VS 98fpm, ALT 13780ft, PITCH -2.95deg, HDG 073deg, TAT 11deg, WIND 252/29kt
[21:53:46utc] Aircraft at 13790ft, IAS 284kt, GS 377kt, HDG 079deg, TAT 7deg, WIND 252/29kt
[21:54:27utc] Aircraft descending, ALT 13770ft, IAS 240kt, GS 325kt, HDG 094deg, VS -64fpm, TAT 3deg, WIND 251/29kt
[21:54:35utc] Aircraft at 13770ft, IAS 240kt, GS 325kt, HDG 096deg, TAT 3deg, WIND 251/29kt
[21:55:08utc] Aircraft descending, ALT 13680ft, IAS 240kt, GS 323kt, HDG 096deg, VS -1036fpm, TAT 1deg, WIND 251/29kt
[21:57:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 9760ft
[21:59:45utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 301kt, VS 59fpm, ALT 6890ft, PITCH -3.46deg, HDG 063deg, TAT 12deg, WIND 241/27kt
[21:59:54utc] Aircraft at 6890ft, IAS 247kt, GS 301kt, HDG 063deg, TAT 12deg, WIND 240/27kt
[22:00:27utc] Aircraft descending, ALT 6810ft, IAS 247kt, GS 299kt, HDG 063deg, VS -775fpm, TAT 12deg, WIND 241/26kt
[22:00:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 6320ft
[22:01:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 4670ft
[22:02:32utc] Aircraft at 3930ft, IAS 249kt, GS 280kt, HDG 098deg, TAT 18deg, WIND 240/19kt
[22:02:39utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 276kt, VS 62fpm, ALT 3920ft, PITCH -4.12deg, HDG 114deg, TAT 18deg, WIND 240/19kt
[22:02:45utc] Aircraft at 3930ft, IAS 244kt, GS 268kt, HDG 129deg, TAT 18deg, WIND 240/19kt
[22:02:51utc] Aircraft climbing, IAS 236kt, GS 255kt, VS 51fpm, ALT 3920ft, PITCH -4.82deg, HDG 143deg, TAT 17deg, WIND 240/19kt
[22:03:01utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 231kt, ALT 3940ft
[22:03:16utc] Aircraft at 3940ft, IAS 220kt, GS 231kt, HDG 162deg, TAT 16deg, WIND 240/19kt
[22:03:21utc] Aircraft descending, ALT 3930ft, IAS 220kt, GS 231kt, HDG 161deg, VS -83fpm, TAT 16deg, WIND 240/19kt
[22:03:56utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[22:04:10utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[22:04:17utc] FLAPS 3, IAS 193kt
[22:04:26utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[22:04:29utc] FLAPS FULL, IAS 179kt
[22:05:21utc] On approach, IAS 140, VS -765fpm, ALT 2310ft, pitch -2deg, HDG 157deg
[22:07:28utc] Landed with a landing rate of -68fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1g, pitch -8.5deg, bank 1.27deg
[22:07:30utc] Spoilers DEPLOYED
[22:07:30utc] Spoilers RETRACTED
[22:07:30utc] Spoilers DEPLOYED
[22:08:09utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:09:39utc] FLAPS 4
[22:09:41utc] FLAPS 3
[22:09:42utc] Spoilers RETRACTED
[22:09:43utc] FLAPS 2
[22:09:44utc] FLAPS 1
[22:09:51utc] FLAPS UP
[22:12:21utc] Engine(s) shutdown
[22:12:21utc] Aircraft parked
[22:12:24utc] Landing lights OFF
[22:12:25utc] Landing lights ON