Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-13
Flugnummer
AFX16FK
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGE3W DEGES Z6 NUNRI T103 BETOS BETO1B
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.077,01kg
Distanz
204nm
Passagiere
167
Cargo
1,742.00kg
Abflugzeit
17:25:31
Ankunftszeit
18:31:06
Flugdauer
01:05:35
Pilotenlohn
177,48€
Punktebewertung
100%
Landerate
-187fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -187fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-9.84°
Abhebeneigung
-1.49°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1530ft
Wind bei Start
352/2kt
TAT Start/Landung
29°C/27°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
143kt
Landewinkel
-2.47°
Landeneigung
0.58°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3310ft
Wind bei Landung
087/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:04:19utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[17:26:23utc] Your flight to EDDM has now been started.
[17:26:23utc] Aircraft boarding in progress
[17:39:01utc] Detected aircraft taxiing
[17:40:31utc] Starting engine(s)
[17:41:11utc] FLAPS 2
[17:47:26utc] Landing lights ON
[17:47:52utc] Detected take-off roll, WIND 354/3kt
[17:48:20utc] Departing LSZH, IAS 155kt, G-force 1.08g, pitch -9.84deg, bank -1.49deg, VS 146fpm, HDG 276deg
[17:48:26utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 163kt, ALT 1530ft
[17:48:41utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 159kt, VS 2749fpm, ALT 2240ft, PITCH -17.16deg, HDG 277deg, TAT 28deg, WIND 001/2kt
[17:50:27utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[17:52:32utc] Landing lights OFF, ALT 10560ft
[17:53:11utc] FLAPS UP, IAS 210kt
[17:53:15utc] FLAPS 2, IAS 210kt
[17:53:18utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[17:53:21utc] FLAPS UP, IAS 209kt
[18:02:24utc] Aircraft at 25820ft, IAS 317kt, GS 492kt, HDG 095deg, TAT 4deg, WIND 253/28kt
[18:06:13utc] Aircraft descending, ALT 25720ft, IAS 317kt, GS 488kt, HDG 058deg, VS -970fpm, TAT 5deg, WIND 256/26kt
[18:08:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 321kt, ALT 19860ft
[18:09:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 300kt, ALT 17910ft
[18:13:18utc] Landing lights ON, ALT 10480ft
[18:19:27utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[18:20:14utc] FLAPS 2, IAS 200kt
[18:20:21utc] FLAPS 3, IAS 197kt
[18:20:44utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 204kt, ALT 3310ft
[18:20:44utc] FLAPS 4, IAS 187kt
[18:21:08utc] On approach, IAS 167, VS -1054fpm, ALT 2950ft, pitch 1.59deg, HDG 264deg
[18:21:20utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[18:23:01utc] Landed with a landing rate of -187fpm, touchdown speed 143kt, G-force 1.06g, pitch -2.47deg, bank 0.58deg
[18:23:01utc] Spoilers DEPLOYED
[18:23:28utc] FLAPS 4
[18:23:30utc] Spoilers RETRACTED
[18:23:31utc] FLAPS 3
[18:23:33utc] FLAPS 2
[18:23:34utc] FLAPS 1
[18:23:41utc] FLAPS UP
[18:23:53utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:24:19utc] Landing lights OFF
[18:30:40utc] Engine(s) shutdown
[18:30:40utc] Aircraft parked