Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-09-04
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKERN ALASA ALS RIDSI LOKSA
Flugzeugtyp
Phenom 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
443,49kg
Distanz
167nm
Passagiere
5
Cargo
167.00kg
Abflugzeit
17:53:46
Ankunftszeit
18:43:00
Flugdauer
00:49:14
Pilotenlohn
145,29€
Punktebewertung
100%
Landerate
-41fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -41fpm)
G-Kräfte während Start
1.62g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-8.12°
Abhebeneigung
-1.66°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
140ft
Wind bei Start
140/4kt
TAT Start/Landung
22°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.34g
Landegschwindigkeit
108kt
Landewinkel
-4.28°
Landeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
140kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1450ft
Wind bei Landung
254/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:53:23utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[17:54:23utc] Your flight to EKBI has now been started.
[17:54:24utc] Aircraft boarding in progress
[17:57:10utc] Starting engine(s)
[17:58:50utc] Landing lights ON
[18:00:22utc] Detected aircraft taxiing
[18:01:40utc] Detected take-off roll, WIND 140/4kt
[18:01:53utc] Departing EDDH, IAS 146kt, G-force 1.62g, pitch -8.12deg, bank -1.66deg, VS 28fpm, HDG 230deg
[18:01:56utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 163kt, ALT 140ft
[18:02:11utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 177kt, VS 3048fpm, ALT 1040ft, PITCH -13.37deg, HDG 229deg, TAT 21deg, WIND 136/6kt
[18:05:27utc] Landing lights OFF, ALT 11080ft
[18:07:02utc] Aircraft at 13630ft, IAS 229kt, GS 276kt, HDG 298deg, TAT 2deg, WIND 284/10kt
[18:07:46utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 358kt, VS 54fpm, ALT 13590ft, PITCH -0.25deg, HDG 017deg, TAT 2deg, WIND 292/10kt
[18:07:50utc] Aircraft descending, ALT 13590ft, IAS 292kt, GS 358kt, HDG 015deg, VS -84fpm, TAT 2deg, WIND 292/10kt
[18:08:07utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 356kt, VS 92fpm, ALT 13570ft, PITCH -0.31deg, HDG 343deg, TAT 2deg, WIND 291/10kt
[18:08:27utc] Aircraft descending, ALT 13580ft, IAS 296kt, GS 360kt, HDG 351deg, VS -83fpm, TAT 2deg, WIND 291/10kt
[18:08:33utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 360kt, VS 61fpm, ALT 13570ft, PITCH -0.05deg, HDG 348deg, TAT 2deg, WIND 291/10kt
[18:08:40utc] Aircraft at 13570ft, IAS 298kt, GS 362kt, HDG 351deg, TAT 2deg, WIND 291/10kt
[18:16:00utc] Aircraft climbing, IAS 302kt, GS 379kt, VS 98fpm, ALT 13580ft, PITCH 0.1deg, HDG 011deg, TAT 3deg, WIND 254/14kt
[18:16:08utc] Aircraft at 13570ft, IAS 303kt, GS 379kt, HDG 008deg, TAT 3deg, WIND 254/14kt
[18:21:48utc] Aircraft descending, ALT 13380ft, IAS 281kt, GS 350kt, HDG 359deg, VS -1198fpm, TAT 3deg, WIND 254/18kt
[18:23:19utc] Landing lights ON, ALT 10950ft
[18:28:23utc] Aircraft at 4530ft, IAS 183kt, GS 187kt, HDG 297deg, TAT 15deg, WIND 256/13kt
[18:30:27utc] Aircraft descending, ALT 4440ft, IAS 170kt, GS 175kt, HDG 298deg, VS -520fpm, TAT 15deg, WIND 256/13kt
[18:35:44utc] On approach, IAS 183, VS -1535fpm, ALT 1780ft, pitch 1.66deg, HDG 267deg
[18:36:36utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 152kt, VS 494fpm, ALT 1420ft, PITCH -1.53deg, HDG 266deg, TAT 16deg, WIND 215/4kt
[18:36:44utc] Gear DOWN, IAS 140kt, GS 140kt, ALT 1450ft
[18:38:56utc] Aircraft descending, ALT 260ft, IAS 113kt, GS 111kt, HDG 264deg, VS -143fpm, TAT 17deg, WIND 208/4kt
[18:39:06utc] Landed with a landing rate of -41fpm, touchdown speed 108kt, G-force 1.34g, pitch -4.28deg, bank 0.08deg
[18:39:33utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:42:53utc] Engine(s) shutdown
[18:42:53utc] Aircraft parked
[18:43:00utc] Landing lights OFF