Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-09-24
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
FlyJSim_Q4XP_12 DH8D AFX2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
379,16kg
Distanz
140nm
Passagiere
4
Cargo
83.00kg
Abflugzeit
18:41:29
Ankunftszeit
19:37:08
Flugdauer
00:55:38
Pilotenlohn
121,80€
Punktebewertung
100%
Landerate
-84fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -84fpm)
G-Kräfte während Start
1.23g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-4.17°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
180/3kt
TAT Start/Landung
16°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
108kt
Landewinkel
-3.19°
Landeneigung
1.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
207/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:41:09utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:41:31utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:41:32utc] Aircraft boarding in progress
[18:44:13utc] Starting engine(s)
[18:50:43utc] Detected aircraft taxiing
[18:51:14utc] Landing lights ON
[18:52:21utc] Detected take-off roll, WIND 180/3kt
[18:52:36utc] Departing EKAH, IAS 145kt, G-force 1.23g, pitch -4.17deg, bank 0deg, VS 51fpm, HDG 102deg
[18:52:57utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 165kt, VS 1479fpm, ALT 840ft, PITCH -8.51deg, HDG 133deg, TAT 15deg, WIND 186/4kt
[18:56:35utc] Landing lights OFF, ALT 11040ft
[18:57:21utc] Aircraft at 11410ft, IAS 245kt, GS 280kt, HDG 190deg, TAT 0deg, WIND 243/20kt
[19:09:48utc] Aircraft descending, ALT 11240ft, IAS 249kt, GS 309kt, HDG 098deg, VS -965fpm, TAT 0deg, WIND 249/17kt
[19:10:05utc] Landing lights ON, ALT 10880ft
[19:20:13utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 138kt, VS 2924fpm, ALT 2720ft, PITCH -18.58deg, HDG 190deg, TAT 11deg, WIND 210/12kt
[19:21:25utc] Aircraft descending, ALT 3920ft, IAS 172kt, GS 171kt, HDG 183deg, VS -194fpm, TAT 10deg, WIND 217/13kt
[19:21:37utc] Aircraft at 3910ft, IAS 178kt, GS 175kt, HDG 211deg, TAT 10deg, WIND 218/13kt
[19:21:47utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 181kt, VS 133fpm, ALT 3940ft, PITCH -1.96deg, HDG 209deg, TAT 9deg, WIND 219/13kt
[19:22:33utc] Aircraft descending, ALT 3990ft, IAS 201kt, GS 206kt, HDG 166deg, VS -86fpm, TAT 9deg, WIND 218/13kt
[19:22:37utc] Aircraft climbing, IAS 202kt, GS 206kt, VS 56fpm, ALT 3990ft, PITCH -0.44deg, HDG 167deg, TAT 9deg, WIND 218/13kt
[19:22:38utc] Aircraft at 3990ft, IAS 202kt, GS 206kt, HDG 168deg, TAT 9deg, WIND 218/13kt
[19:23:04utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 203kt, GS 208kt, HDG 163deg, VS -678fpm, TAT 9deg, WIND 219/13kt
[19:24:49utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 138kt, VS 607fpm, ALT 2850ft, PITCH 3.15deg, HDG 207deg, TAT 11deg, WIND 212/13kt
[19:25:01utc] Aircraft descending, ALT 2810ft, IAS 152kt, GS 148kt, HDG 214deg, VS -455fpm, TAT 11deg, WIND 212/13kt
[19:25:20utc] Aircraft at 2800ft, IAS 152kt, GS 146kt, HDG 215deg, TAT 11deg, WIND 212/13kt
[19:25:30utc] Aircraft descending, ALT 2730ft, IAS 153kt, GS 146kt, HDG 218deg, VS -678fpm, TAT 12deg, WIND 212/13kt
[19:26:15utc] On approach, IAS 141, VS -1529fpm, ALT 1510ft, pitch 9.68deg, HDG 221deg
[19:28:44utc] Landed with a landing rate of -84fpm, touchdown speed 108kt, G-force 1.12g, pitch -3.19deg, bank 1.01deg
[19:28:49utc] Landed with a landing rate of -84fpm, touchdown speed 108kt, G-force 1.12g, pitch -3.19deg, bank 1.01deg
[19:29:00utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:36:27utc] Engine(s) shutdown
[19:36:27utc] Aircraft parked
[19:36:40utc] Landing lights OFF