Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-09-25
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
FlyJSim_Q4XP_12 DH8D AFX2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.235,78kg
Distanz
103nm
Passagiere
70
Cargo
1,363.00kg
Abflugzeit
17:49:05
Ankunftszeit
18:42:09
Flugdauer
00:53:03
Pilotenlohn
89,61€
Punktebewertung
91%
Landerate
-219fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -219fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-3.74°
Abhebeneigung
-1.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
160/6kt
TAT Start/Landung
16°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-3.99°
Landeneigung
-0.47°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
215/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:48:52utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[17:49:08utc] Your flight to EKAH has now been started.
[17:49:08utc] Aircraft boarding in progress
[18:00:56utc] Starting engine(s)
[18:01:35utc] Landing lights ON
[18:02:16utc] Detected aircraft taxiing
[18:08:22utc] Detected take-off roll, WIND 160/6kt
[18:08:40utc] Departing EKCH, IAS 143kt, G-force 1.09g, pitch -3.74deg, bank -1.2deg, VS 29fpm, HDG 222deg
[18:08:48utc] Aircraft at 150ft, IAS 158kt, GS 156kt, HDG 222deg, TAT 16deg, WIND 160/7kt
[18:09:06utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 167kt, VS 2892fpm, ALT 890ft, PITCH -10.19deg, HDG 224deg, TAT 16deg, WIND 161/7kt
[18:12:56utc] Landing lights OFF, ALT 10960ft
[18:13:54utc] Aircraft at 12270ft, IAS 215kt, GS 253kt, HDG 293deg, TAT -1deg, WIND 228/26kt
[18:14:40utc] Aircraft descending, ALT 12250ft, IAS 261kt, GS 305kt, HDG 294deg, VS -71fpm, TAT -1deg, WIND 228/27kt
[18:14:48utc] Aircraft at 12250ft, IAS 260kt, GS 303kt, HDG 294deg, TAT -1deg, WIND 228/27kt
[18:23:32utc] Aircraft descending, ALT 12190ft, IAS 255kt, GS 294kt, HDG 292deg, VS -795fpm, TAT -2deg, WIND 228/34kt
[18:24:43utc] Landing lights ON, ALT 10760ft
[18:29:26utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 192kt, VS 1103fpm, ALT 2630ft, PITCH -2.66deg, HDG 301deg, TAT 13deg, WIND 214/23kt
[18:29:36utc] Aircraft descending, ALT 2500ft, IAS 189kt, GS 196kt, HDG 302deg, VS -797fpm, TAT 13deg, WIND 214/22kt
[18:29:48utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 189kt, VS 264fpm, ALT 2510ft, PITCH -3.83deg, HDG 300deg, TAT 13deg, WIND 214/22kt
[18:30:00utc] Aircraft descending, ALT 2450ft, IAS 180kt, GS 189kt, HDG 303deg, VS -635fpm, TAT 13deg, WIND 214/21kt
[18:31:30utc] On approach, IAS 191, VS -2325fpm, ALT 1640ft, pitch 4.04deg, HDG 198deg
[18:32:26utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 144kt, VS 925fpm, ALT 1090ft, PITCH -8.37deg, HDG 190deg, TAT 15deg, WIND 160/2kt
[18:33:35utc] Aircraft at 1130ft, IAS 169kt, GS 169kt, HDG 108deg, TAT 15deg, WIND 159/2kt
[18:34:28utc] Aircraft descending, ALT 100ft, IAS 137kt, GS 136kt, HDG 102deg, VS -231fpm, TAT 16deg, WIND 159/2kt
[18:34:33utc] Landed with a landing rate of -219fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.18g, pitch -3.99deg, bank -0.47deg
[18:34:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:39:10utc] Engine(s) shutdown
[18:39:10utc] Aircraft parked
[18:39:23utc] Landing lights OFF