Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-10-11
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKERN ALS RIDSI LOKSA
Flugzeugtyp
Phenom 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
468,40kg
Distanz
165nm
Passagiere
4
Cargo
229.00kg
Abflugzeit
17:57:53
Ankunftszeit
19:00:08
Flugdauer
01:02:11
Pilotenlohn
143,55€
Punktebewertung
91%
Landerate
-205fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -205fpm)
G-Kräfte während Start
1.42g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-6.48°
Abhebeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
230/13kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.57g
Landegschwindigkeit
108kt
Landewinkel
-4.35°
Landeneigung
-0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2620ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:56:40utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[17:57:57utc] Your flight to EKBI has now been started.
[17:57:57utc] Aircraft boarding in progress
[18:05:32utc] Detected aircraft taxiing
[18:05:50utc] Starting engine(s)
[18:08:43utc] Landing lights ON
[18:13:26utc] Detected take-off roll, WIND 230/12kt
[18:13:38utc] Departing EDDH, IAS 149kt, G-force 1.42g, pitch -6.48deg, bank -0.03deg, VS 24fpm, HDG 230deg
[18:13:41utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 152kt, ALT 110ft
[18:13:57utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 171kt, VS 4312fpm, ALT 1100ft, PITCH -16.68deg, HDG 231deg, TAT 17deg, WIND 230/18kt
[18:16:07utc] Landing lights OFF, ALT 10400ft
[18:17:14utc] Aircraft descending, ALT 13810ft, IAS 212kt, GS 247kt, HDG 334deg, VS -2445fpm, TAT -7deg, WIND 267/71kt
[18:18:00utc] Aircraft at 13730ft, IAS 261kt, GS 385kt, HDG 057deg, TAT -7deg, WIND 267/71kt
[18:18:08utc] Aircraft descending, ALT 13680ft, IAS 267kt, GS 381kt, HDG 040deg, VS -63fpm, TAT -7deg, WIND 267/71kt
[18:18:17utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 371kt, VS 170fpm, ALT 13710ft, PITCH -0.84deg, HDG 025deg, TAT -7deg, WIND 267/71kt
[18:18:29utc] Aircraft at 13700ft, IAS 278kt, GS 385kt, HDG 031deg, TAT -7deg, WIND 267/71kt
[18:18:34utc] Aircraft descending, ALT 13700ft, IAS 280kt, GS 385kt, HDG 027deg, VS -93fpm, TAT -7deg, WIND 267/71kt
[18:18:40utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 379kt, VS 70fpm, ALT 13690ft, PITCH -0.7deg, HDG 020deg, TAT -7deg, WIND 268/71kt
[18:18:47utc] Aircraft descending, ALT 13700ft, IAS 285kt, GS 385kt, HDG 022deg, VS -86fpm, TAT -7deg, WIND 268/72kt
[18:19:06utc] Aircraft at 13680ft, IAS 283kt, GS 381kt, HDG 023deg, TAT -7deg, WIND 268/72kt
[18:19:32utc] Aircraft descending, ALT 13670ft, IAS 272kt, GS 369kt, HDG 023deg, VS -107fpm, TAT -7deg, WIND 268/72kt
[18:19:37utc] Aircraft at 13670ft, IAS 270kt, GS 367kt, HDG 023deg, TAT -7deg, WIND 268/72kt
[18:20:41utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 311kt, VS 189fpm, ALT 13650ft, PITCH -0.89deg, HDG 348deg, TAT -7deg, WIND 266/73kt
[18:20:57utc] Aircraft descending, ALT 13650ft, IAS 251kt, GS 290kt, HDG 333deg, VS -82fpm, TAT -7deg, WIND 265/72kt
[18:21:13utc] Aircraft at 13620ft, IAS 250kt, GS 288kt, HDG 333deg, TAT -7deg, WIND 265/72kt
[18:22:57utc] Aircraft descending, ALT 13580ft, IAS 244kt, GS 284kt, HDG 333deg, VS -121fpm, TAT -7deg, WIND 265/71kt
[18:23:00utc] Aircraft at 13580ft, IAS 244kt, GS 284kt, HDG 333deg, TAT -7deg, WIND 265/71kt
[18:23:07utc] Aircraft descending, ALT 13580ft, IAS 244kt, GS 284kt, HDG 333deg, VS -84fpm, TAT -7deg, WIND 265/71kt
[18:23:12utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 290kt, VS 56fpm, ALT 13580ft, PITCH -0.76deg, HDG 333deg, TAT -7deg, WIND 265/71kt
[18:23:19utc] Aircraft at 13590ft, IAS 255kt, GS 297kt, HDG 333deg, TAT -7deg, WIND 265/71kt
[18:28:18utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 317kt, VS 169fpm, ALT 13540ft, PITCH -1.08deg, HDG 000deg, TAT -7deg, WIND 260/70kt
[18:28:27utc] Aircraft at 13520ft, IAS 242kt, GS 317kt, HDG 359deg, TAT -7deg, WIND 260/70kt
[18:36:04utc] Aircraft descending, ALT 13120ft, IAS 243kt, GS 295kt, HDG 346deg, VS -3541fpm, TAT -8deg, WIND 264/72kt
[18:37:25utc] Landing lights ON, ALT 10260ft
[18:45:05utc] Aircraft at 3630ft, IAS 203kt, GS 189kt, HDG 300deg, TAT 7deg, WIND 267/32kt
[18:45:38utc] Aircraft descending, ALT 3600ft, IAS 198kt, GS 185kt, HDG 300deg, VS -65fpm, TAT 7deg, WIND 268/32kt
[18:46:06utc] Aircraft at 3570ft, IAS 199kt, GS 185kt, HDG 300deg, TAT 7deg, WIND 267/32kt
[18:46:21utc] Aircraft descending, ALT 3550ft, IAS 199kt, GS 185kt, HDG 300deg, VS -74fpm, TAT 7deg, WIND 266/32kt
[18:46:46utc] Aircraft at 3530ft, IAS 199kt, GS 187kt, HDG 300deg, TAT 7deg, WIND 264/32kt
[18:48:27utc] Aircraft descending, ALT 3430ft, IAS 199kt, GS 189kt, HDG 302deg, VS -52fpm, TAT 7deg, WIND 262/31kt
[18:48:35utc] Aircraft at 3420ft, IAS 199kt, GS 189kt, HDG 301deg, TAT 7deg, WIND 262/31kt
[18:49:01utc] Aircraft descending, ALT 3380ft, IAS 199kt, GS 183kt, HDG 285deg, VS -249fpm, TAT 8deg, WIND 262/31kt
[18:49:27utc] Aircraft at 3330ft, IAS 199kt, GS 181kt, HDG 267deg, TAT 8deg, WIND 262/31kt
[18:49:32utc] Aircraft descending, ALT 3320ft, IAS 199kt, GS 181kt, HDG 269deg, VS -83fpm, TAT 8deg, WIND 263/31kt
[18:50:23utc] Gear DOWN, IAS 183kt, GS 161kt, ALT 2620ft
[18:54:28utc] Landed with a landing rate of -205fpm, touchdown speed 108kt, G-force 1.57g, pitch -4.35deg, bank -0.19deg
[18:54:44utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:59:17utc] Engine(s) shutdown
[18:59:17utc] Aircraft parked
[18:59:27utc] Landing lights OFF