Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-06
Flugnummer
AFXC82C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLAS2N OLASO Z714 PELOG UM164 LANVI UN491 MELKO UM164 TRO UM729 RESMI UN491 UPALO UN585 FEJAC REGHI 4815N 4720N 4530N 4040N 3350N 2655N RKDIA M576 MNOLO ULUBA1
Flugzeugtyp
Airbus A330-900neo Airfox Virtual Airlines
Registrierung
Verbr. Treibstoff
58.726,92kg
Distanz
4,072nm
Passagiere
344
Cargo
37,214.00kg
Abflugzeit
06:58:03
Ankunftszeit
17:00:00
Flugdauer
10:01:57
Pilotenlohn
3.542,64€
Punktebewertung
31%
Landerate
-576fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
Landing Lights und RWY TURN Lights im System vertauscht?
Status
Leistungsbewertung (31%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -576fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-8.14°
Abhebeneigung
-7.42°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1930ft
Wind bei Start
250/12kt
TAT Start/Landung
11°C/28°C
G-Kräfte während Landung
1.4g
Landegschwindigkeit
143kt
Landewinkel
-2.34°
Landeneigung
-1.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
840ft
Wind bei Landung
106/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[06:51:58utc] You have successfully logged in Justin Richter.
[06:57:49utc] Your flight to TNCM has now been started.
[06:57:50utc] Aircraft boarding in progress
[07:06:42utc] Detected aircraft taxiing
[07:09:06utc] Starting engine(s)
[07:16:55utc] FLAPS 1
[07:16:57utc] FLAPS 2
[07:18:54utc] Landing lights ON
[07:19:46utc] Detected take-off roll, WIND 250/10kt
[07:20:14utc] Departing EDDM, IAS 157kt, G-force 1g, pitch -8.14deg, bank -7.42deg, VS 131fpm, HDG 263deg
[07:20:32utc] Landing lights OFF, ALT 1820ft
[07:20:37utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 163kt, ALT 1930ft
[07:20:47utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 169kt, VS 1125fpm, ALT 2140ft, PITCH -9.25deg, HDG 263deg, TAT 12deg, WIND 247/13kt
[07:21:04utc] FLAPS 1, IAS 199kt
[07:21:13utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[07:41:30utc] Aircraft descending, ALT 32630ft, IAS 287kt, GS 416kt, HDG 275deg, VS -93fpm, TAT -17deg, WIND 247/75kt
[07:41:40utc] Aircraft at 32630ft, IAS 286kt, GS 414kt, HDG 275deg, TAT -17deg, WIND 248/75kt
[07:52:19utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 414kt, VS 51fpm, ALT 32540ft, PITCH -2.05deg, HDG 258deg, TAT -18deg, WIND 247/66kt
[07:52:22utc] Aircraft descending, ALT 32540ft, IAS 285kt, GS 414kt, HDG 258deg, VS -89fpm, TAT -18deg, WIND 248/65kt
[07:52:25utc] Aircraft at 32530ft, IAS 285kt, GS 414kt, HDG 258deg, TAT -18deg, WIND 247/66kt
[07:52:27utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 414kt, VS 92fpm, ALT 32540ft, PITCH -2.12deg, HDG 258deg, TAT -18deg, WIND 247/66kt
[07:52:33utc] Aircraft at 32540ft, IAS 286kt, GS 414kt, HDG 258deg, TAT -18deg, WIND 247/66kt
[10:29:46utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 418kt, VS 1457fpm, ALT 32830ft, PITCH -3.71deg, HDG 270deg, TAT -26deg, WIND 328/126kt
[10:30:07utc] Aircraft descending, ALT 32990ft, IAS 286kt, GS 414kt, HDG 271deg, VS -55fpm, TAT -26deg, WIND 328/127kt
[10:30:16utc] Aircraft at 33000ft, IAS 286kt, GS 414kt, HDG 271deg, TAT -26deg, WIND 328/128kt
[16:21:27utc] Aircraft descending, ALT 35200ft, IAS 285kt, GS 494kt, HDG 226deg, VS -914fpm, TAT -9deg, WIND 351/15kt
[16:42:17utc] FLAPS 1, IAS 188kt
[16:42:43utc] FLAPS 2, IAS 177kt
[16:42:45utc] FLAPS 3, IAS 176kt
[16:43:28utc] On approach, IAS 176, VS -1082fpm, ALT 1490ft, pitch 0.08deg, HDG 070deg
[16:43:59utc] Landing lights ON, ALT 950ft
[16:44:08utc] Gear DOWN, IAS 165kt, GS 161kt, ALT 840ft
[16:44:12utc] FLAPS 4, IAS 164kt
[16:44:15utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[16:44:56utc] Landed with a landing rate of -576fpm, touchdown speed 143kt, G-force 1.4g, pitch -2.34deg, bank -1.44deg
[16:44:58utc] Landed with a landing rate of -576fpm, touchdown speed 143kt, G-force 1.4g, pitch -2.34deg, bank -1.44deg
[16:45:00utc] Spoilers DEPLOYED
[16:45:21utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:45:23utc] Spoilers RETRACTED
[16:45:33utc] FLAPS 4
[16:45:37utc] FLAPS 3
[16:45:39utc] FLAPS 2
[16:45:41utc] FLAPS 1
[16:45:50utc] FLAPS UP
[16:46:31utc] Landing lights OFF
[16:53:10utc] Engine(s) shutdown
[16:53:10utc] Aircraft parked