Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-08
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASUM5B BASUM M170 OSN DCT NVO DCT LIMGO N852 SUTAL UN852 GILIR DCT GVA DCT INCUS DCT BALSI UN852 VERSO UL129 LUNIK LUNIK2K
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.016,75kg
Distanz
951nm
Passagiere
155
Cargo
2,240.00kg
Abflugzeit
13:27:11
Ankunftszeit
16:18:15
Flugdauer
02:51:04
Pilotenlohn
827,37€
Punktebewertung
62%
Landerate
-310fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -310fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
174kt
Abhebewinkel
-4.11°
Abhebeneigung
-4.43°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
6650ft
Wind bei Start
230/18kt
TAT Start/Landung
15°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-2.05°
Landeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
223kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2610ft
Wind bei Landung
260/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:26:32utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[13:27:10utc] Your flight to LEPA has now been started.
[13:27:11utc] Aircraft boarding in progress
[13:38:51utc] Detected aircraft taxiing
[13:39:54utc] Starting engine(s)
[13:44:25utc] FLAPS 1
[13:44:27utc] FLAPS 2
[13:48:50utc] Landing lights ON
[13:49:31utc] Detected take-off roll, WIND 230/20kt
[13:49:52utc] Departing EDDH, IAS 174kt, G-force 1.11g, pitch -4.11deg, bank -4.43deg, VS 175fpm, HDG 333deg
[13:50:12utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 198kt, VS 3939fpm, ALT 1070ft, PITCH -13.27deg, HDG 330deg, TAT 12deg, WIND 226/20kt
[13:50:25utc] FLAPS 1, IAS 189kt
[13:50:34utc] FLAPS UP, IAS 186kt
[13:51:43utc] Gear UP, IAS 213kt, GS 204kt, ALT 6650ft
[13:54:43utc] Landing lights OFF, ALT 17110ft
[14:03:19utc] Aircraft at 36540ft, IAS 247kt, GS 443kt, HDG 216deg, TAT -32deg, WIND 298/57kt
[14:32:32utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 482kt, VS 462fpm, ALT 36960ft, PITCH -3.09deg, HDG 162deg, TAT -33deg, WIND 293/54kt
[14:33:41utc] Aircraft at 37880ft, IAS 241kt, GS 482kt, HDG 161deg, TAT -33deg, WIND 292/53kt
[15:06:46utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 447kt, VS 52fpm, ALT 38250ft, PITCH -2.9deg, HDG 199deg, TAT -33deg, WIND 293/50kt
[15:06:51utc] Aircraft at 38260ft, IAS 238kt, GS 447kt, HDG 199deg, TAT -33deg, WIND 292/51kt
[15:08:10utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 453kt, VS 52fpm, ALT 38300ft, PITCH -2.48deg, HDG 199deg, TAT -32deg, WIND 292/51kt
[15:08:30utc] Aircraft at 38320ft, IAS 242kt, GS 453kt, HDG 199deg, TAT -32deg, WIND 293/51kt
[15:44:42utc] Aircraft descending, ALT 38660ft, IAS 240kt, GS 437kt, HDG 206deg, VS -802fpm, TAT -32deg, WIND 284/39kt
[15:56:05utc] Landing lights ON, ALT 9820ft
[16:00:01utc] Aircraft at 3910ft, IAS 250kt, GS 255kt, HDG 258deg, TAT 15deg, WIND 261/8kt
[16:01:50utc] Aircraft descending, ALT 3820ft, IAS 252kt, GS 257kt, HDG 239deg, VS -1017fpm, TAT 16deg, WIND 265/9kt
[16:02:10utc] FLAPS 1, IAS 250kt
[16:02:44utc] Gear DOWN, IAS 223kt, GS 222kt, ALT 2610ft
[16:02:55utc] FLAPS 2, IAS 204kt
[16:02:58utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[16:03:26utc] On approach, IAS 157, VS -839fpm, ALT 1940ft, pitch -0.06deg, HDG 240deg
[16:03:30utc] FLAPS 4, IAS 154kt
[16:04:44utc] FLAPS FULL, IAS 130kt
[16:06:20utc] Landed with a landing rate of -310fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.12g, pitch -2.05deg, bank -0.04deg
[16:06:21utc] Spoilers DEPLOYED
[16:06:31utc] Spoilers RETRACTED
[16:07:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:08:13utc] Landing lights OFF
[16:08:14utc] FLAPS 4
[16:08:17utc] FLAPS 3
[16:08:20utc] FLAPS 2
[16:08:22utc] FLAPS 1
[16:08:30utc] FLAPS UP
[16:16:32utc] Engine(s) shutdown
[16:16:32utc] Aircraft parked