Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-09
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEXEN2C NEXEN
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.004,53kg
Distanz
341nm
Passagiere
75
Cargo
1,961.00kg
Abflugzeit
20:48:34
Ankunftszeit
22:24:40
Flugdauer
01:36:07
Pilotenlohn
296,67€
Punktebewertung
59%
Landerate
-287fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -287fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-5.69°
Abhebeneigung
0.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1420ft
Wind bei Start
220/10kt
TAT Start/Landung
10°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-2.72°
Landeneigung
-0.27°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
131kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2690ft
Wind bei Landung
231/32kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:48:22utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[20:48:33utc] Your flight to EDDL has now been started.
[20:48:34utc] Aircraft boarding in progress
[20:48:34utc] Your flight to EDDL has now been started.
[21:02:42utc] Detected aircraft taxiing
[21:03:26utc] Starting engine(s)
[21:04:11utc] FLAPS 1
[21:04:13utc] FLAPS 2
[21:09:16utc] Landing lights ON
[21:10:31utc] Detected take-off roll, WIND 220/9kt
[21:10:46utc] Departing EKCH, IAS 153kt, G-force 1.13g, pitch -5.69deg, bank 0.1deg, VS 48fpm, HDG 221deg
[21:10:54utc] Aircraft at 400ft, IAS 165kt, GS 148kt, HDG 221deg, TAT 10deg, WIND 218/12kt
[21:11:04utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 142kt, VS 4632fpm, ALT 1160ft, PITCH -19.2deg, HDG 222deg, TAT 10deg, WIND 229/16kt
[21:11:07utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 142kt, ALT 1420ft
[21:12:40utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[21:13:17utc] FLAPS UP, IAS 236kt
[21:14:26utc] Landing lights OFF, ALT 13460ft
[21:28:52utc] Aircraft at 36120ft, IAS 248kt, GS 400kt, HDG 215deg, TAT -29deg, WIND 213/51kt
[21:45:26utc] Aircraft descending, ALT 36000ft, IAS 247kt, GS 404kt, HDG 217deg, VS -694fpm, TAT -25deg, WIND 214/48kt
[21:51:37utc] Aircraft at 30160ft, IAS 283kt, GS 391kt, HDG 215deg, TAT -25deg, WIND 202/62kt
[21:53:50utc] Aircraft descending, ALT 30080ft, IAS 282kt, GS 391kt, HDG 215deg, VS -778fpm, TAT -25deg, WIND 205/61kt
[22:05:28utc] Landing lights ON, ALT 9840ft
[22:11:21utc] FLAPS 1, IAS 237kt
[22:11:23utc] Aircraft at 2900ft, IAS 234kt, GS 222kt, HDG 195deg, TAT 10deg, WIND 243/34kt
[22:11:58utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 165kt, VS 55fpm, ALT 2910ft, PITCH -3.78deg, HDG 225deg, TAT 8deg, WIND 243/35kt
[22:12:01utc] Aircraft at 2910ft, IAS 188kt, GS 163kt, HDG 226deg, TAT 8deg, WIND 243/35kt
[22:12:37utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 136kt, VS 59fpm, ALT 2900ft, PITCH -8.18deg, HDG 235deg, TAT 6deg, WIND 240/32kt
[22:12:49utc] FLAPS 2, IAS 165kt
[22:12:52utc] FLAPS 3, IAS 162kt
[22:12:55utc] Aircraft at 2930ft, IAS 156kt, GS 128kt, HDG 234deg, TAT 6deg, WIND 239/35kt
[22:13:04utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 146kt, GS 119kt, HDG 234deg, VS -93fpm, TAT 6deg, WIND 239/34kt
[22:13:13utc] FLAPS 4, IAS 140kt
[22:13:35utc] Gear DOWN, IAS 131kt, GS 101kt, ALT 2690ft
[22:15:13utc] On approach, IAS 131, VS -557fpm, ALT 1820ft, pitch -3.08deg, HDG 233deg
[22:16:57utc] FLAPS FULL, IAS 132kt
[22:18:08utc] Landed with a landing rate of -287fpm, touchdown speed 118kt, G-force 1.11g, pitch -2.72deg, bank -0.27deg
[22:18:12utc] Spoilers DEPLOYED
[22:18:25utc] Spoilers RETRACTED
[22:19:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:19:16utc] FLAPS 4
[22:19:16utc] Landing lights OFF
[22:19:19utc] FLAPS 3
[22:19:21utc] FLAPS 2
[22:20:22utc] FLAPS 1
[22:20:31utc] FLAPS UP
[22:24:29utc] Engine(s) shutdown
[22:24:29utc] Aircraft parked