Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-15
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVEL3T MEVEL Y850 BASUM Z78 WSN T903 RIBSO RIBSO2P
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.613,59kg
Distanz
278nm
Passagiere
104
Cargo
1,531.00kg
Abflugzeit
22:50:04
Ankunftszeit
00:10:58
Flugdauer
01:20:53
Pilotenlohn
241,86€
Punktebewertung
62%
Landerate
-271fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -271fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-5.24°
Abhebeneigung
1.51°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1700ft
Wind bei Start
270/13kt
TAT Start/Landung
13°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.14g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-2.85°
Landeneigung
0.72°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1410ft
Wind bei Landung
326/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[22:49:47utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[22:50:04utc] Your flight to EDDH has now been started.
[22:50:04utc] Aircraft boarding in progress
[23:01:03utc] Detected aircraft taxiing
[23:01:48utc] Starting engine(s)
[23:02:23utc] FLAPS 1
[23:02:25utc] FLAPS 2
[23:09:23utc] Landing lights ON
[23:15:05utc] FLAPS 3
[23:15:21utc] FLAPS 2
[23:16:55utc] Detected take-off roll, WIND 270/10kt
[23:17:11utc] Departing EDDL, IAS 160kt, G-force 1.13g, pitch -5.24deg, bank 1.51deg, VS 129fpm, HDG 235deg
[23:17:28utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 136kt, VS 5502fpm, ALT 1360ft, PITCH -21.36deg, HDG 231deg, TAT 12deg, WIND 250/29kt
[23:17:32utc] Gear UP, IAS 170kt, GS 134kt, ALT 1700ft
[23:17:35utc] FLAPS 1, IAS 171kt
[23:17:44utc] FLAPS UP, IAS 180kt
[23:19:31utc] Landing lights OFF, ALT 10200ft
[23:27:40utc] Aircraft at 31720ft, IAS 277kt, GS 513kt, HDG 035deg, TAT -22deg, WIND 278/108kt
[23:40:10utc] Aircraft descending, ALT 31320ft, IAS 276kt, GS 449kt, HDG 000deg, VS -885fpm, TAT -24deg, WIND 275/64kt
[23:52:27utc] Landing lights ON, ALT 9890ft
[23:53:43utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[00:01:00utc] Aircraft at 2880ft, IAS 164kt, GS 169kt, HDG 236deg, TAT 6deg, WIND 317/18kt
[00:01:35utc] Aircraft descending, ALT 2800ft, IAS 164kt, GS 167kt, HDG 236deg, VS -773fpm, TAT 6deg, WIND 314/18kt
[00:02:26utc] FLAPS 2, IAS 170kt
[00:02:29utc] FLAPS 3, IAS 169kt
[00:02:55utc] On approach, IAS 160, VS -891fpm, ALT 1590ft, pitch 0.16deg, HDG 236deg
[00:03:08utc] Gear DOWN, IAS 157kt, GS 159kt, ALT 1410ft
[00:03:21utc] FLAPS 4, IAS 147kt
[00:04:01utc] FLAPS FULL, IAS 133kt
[00:05:09utc] Landed with a landing rate of -271fpm, touchdown speed 117kt, G-force 1.14g, pitch -2.85deg, bank 0.72deg
[00:05:13utc] Spoilers DEPLOYED
[00:05:25utc] Spoilers RETRACTED
[00:05:45utc] Aircraft taxiing to the ramp
[00:05:58utc] FLAPS 4
[00:05:59utc] Landing lights OFF
[00:06:01utc] FLAPS 3
[00:06:03utc] FLAPS 2
[00:10:39utc] Engine(s) shutdown
[00:10:39utc] Aircraft parked