Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-17
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Carenado C182 RG II HB-CQT
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12,68kg
Distanz
52nm
Passagiere
3
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
10:52:55
Ankunftszeit
11:26:15
Flugdauer
00:33:20
Pilotenlohn
45,24€
Punktebewertung
95%
Landerate
-165fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -165fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
73kt
Abhebewinkel
-6.18°
Abhebeneigung
1.81°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
121kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1400ft
Wind bei Start
276/13kt
TAT Start/Landung
5°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
79kt
Landewinkel
-3.67°
Landeneigung
0.77°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
104kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
200ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:28:15utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[10:52:55utc] Your flight to EDAZ has now been started.
[10:52:55utc] Aircraft boarding in progress
[10:55:15utc] Detected aircraft taxiing
[10:57:44utc] Detected take-off roll, WIND 276/20kt
[10:57:48utc] Departing EDAY, IAS 73kt, G-force 1.11g, pitch -6.18deg, bank 1.81deg, VS 51fpm, HDG 234deg
[10:58:40utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 121kt, VS 921fpm, ALT 850ft, PITCH -4.59deg, HDG 159deg, TAT 5deg, WIND 279/19kt
[10:58:50utc] FLAPS 1, IAS 122kt
[10:58:50utc] FLAPS UP, IAS 123kt
[10:58:54utc] Landing lights ON, ALT 930ft
[10:59:43utc] Aircraft descending, ALT 1350ft, IAS 136kt, GS 154kt, HDG 141deg, VS -328fpm, TAT 4deg, WIND 281/22kt
[10:59:56utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 154kt, VS 234fpm, ALT 1370ft, PITCH -0.3deg, HDG 149deg, TAT 4deg, WIND 280/22kt
[11:00:18utc] Aircraft at 1410ft, IAS 138kt, GS 154kt, HDG 148deg, TAT 4deg, WIND 281/22kt
[11:01:00utc] Gear UP, IAS 121kt, GS 136kt, ALT 1400ft
[11:01:01utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 136kt, VS 72fpm, ALT 1400ft, PITCH -0.59deg, HDG 149deg, TAT 3deg, WIND 279/20kt
[11:01:03utc] Aircraft at 1400ft, IAS 120kt, GS 136kt, HDG 149deg, TAT 3deg, WIND 279/22kt
[11:03:54utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 126kt, VS 54fpm, ALT 1400ft, PITCH -0.51deg, HDG 209deg, TAT 3deg, WIND 278/20kt
[11:03:57utc] Aircraft at 1400ft, IAS 132kt, GS 124kt, HDG 213deg, TAT 3deg, WIND 278/20kt
[11:22:20utc] Aircraft descending, ALT 1380ft, IAS 131kt, GS 113kt, HDG 276deg, VS -402fpm, TAT 3deg, WIND 290/19kt
[11:22:39utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 99kt, VS 176fpm, ALT 1380ft, PITCH -1.79deg, HDG 293deg, TAT 3deg, WIND 291/19kt
[11:22:50utc] Aircraft descending, ALT 1230ft, IAS 117kt, GS 97kt, HDG 282deg, VS -1583fpm, TAT 3deg, WIND 291/20kt
[11:23:43utc] Gear DOWN, IAS 104kt, GS 86kt, ALT 200ft
[11:24:00utc] Landed with a landing rate of -165fpm, touchdown speed 79kt, G-force 1.24g, pitch -3.67deg, bank 0.77deg
[11:24:02utc] Aircraft at 140ft, IAS 76kt, GS 62kt, HDG 266deg, TAT 5deg, WIND 282/12kt
[11:24:06utc] Landed with a landing rate of -165fpm, touchdown speed 79kt, G-force 1.24g, pitch -3.67deg, bank 0.77deg
[11:24:08utc] Landed with a landing rate of -165fpm, touchdown speed 79kt, G-force 1.24g, pitch -3.67deg, bank 0.77deg
[11:24:33utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:24:51utc] Engine(s) shutdown
[11:24:51utc] Aircraft parked
[11:25:43utc] Starting engine(s)
[11:25:43utc] Engine(s) shutdown
[11:25:48utc] Starting engine(s)
[11:25:58utc] Engine(s) shutdown