Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-21
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
A2A Piper PA-24-250 Comanche N822JH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
28,54kg
Distanz
104nm
Passagiere
3
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
06:49:41
Ankunftszeit
07:50:59
Flugdauer
01:01:18
Pilotenlohn
90,48€
Punktebewertung
100%
Landerate
-93fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -93fpm)
G-Kräfte während Start
1.31g
Abhebegeschwindigkeit
63kt
Abhebewinkel
-12.02°
Abhebeneigung
-3.31°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
79kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2110ft
Wind bei Start
270/1kt
TAT Start/Landung
16°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.87g
Landegschwindigkeit
55kt
Landewinkel
-4.97°
Landeneigung
-0.82°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
98kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1240ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:46:20utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[06:49:44utc] Your flight to EDDG has now been started.
[06:49:45utc] Aircraft boarding in progress
[06:50:19utc] Starting engine(s)
[06:50:20utc] Engine(s) shutdown
[06:51:14utc] Starting engine(s)
[06:51:14utc] Engine(s) shutdown
[06:51:50utc] Starting engine(s)
[06:51:53utc] Detected aircraft taxiing
[06:57:41utc] Engine(s) shutdown
[06:57:53utc] Starting engine(s)
[06:58:30utc] Engine(s) shutdown
[06:58:35utc] Starting engine(s)
[07:00:06utc] Engine(s) shutdown
[07:00:28utc] Starting engine(s)
[07:00:45utc] Engine(s) shutdown
[07:01:09utc] Starting engine(s)
[07:03:15utc] Engine(s) shutdown
[07:03:38utc] Starting engine(s)
[07:07:21utc] Landing lights ON
[07:07:53utc] Detected take-off roll, WIND 270/1kt
[07:08:00utc] Departing EDGS, IAS 63kt, G-force 1.31g, pitch -12.02deg, bank -3.31deg, VS 39fpm, HDG 302deg
[07:08:37utc] Gear UP, IAS 79kt, GS 87kt, ALT 2110ft
[07:08:43utc] Aircraft at 2120ft, IAS 87kt, GS 93kt, HDG 305deg, TAT 16deg, WIND 268/2kt
[07:09:03utc] Aircraft climbing, IAS 96kt, GS 103kt, VS 404fpm, ALT 2310ft, PITCH -4.66deg, HDG 323deg, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[07:09:50utc] Aircraft at 2570ft, IAS 129kt, GS 134kt, HDG 021deg, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[07:10:46utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 136kt, VS 1409fpm, ALT 2760ft, PITCH -5.53deg, HDG 347deg, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[07:11:07utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 137kt, GS 140kt, HDG 333deg, VS -202fpm, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[07:11:18utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 138kt, VS 727fpm, ALT 2910ft, PITCH -3.61deg, HDG 335deg, TAT 14deg, WIND 269/2kt
[07:11:59utc] Aircraft at 3060ft, IAS 140kt, GS 144kt, HDG 351deg, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[07:47:22utc] Aircraft descending, ALT 2820ft, IAS 150kt, GS 152kt, HDG 024deg, VS -2721fpm, TAT 13deg, WIND 267/2kt
[07:48:30utc] Gear DOWN, IAS 98kt, GS 101kt, ALT 1240ft
[07:48:46utc] FLAPS 3, IAS 92kt
[07:48:56utc] FLAPS 6, IAS 82kt
[07:49:01utc] FLAPS FULL, IAS 80kt
[07:50:06utc] Landed with a landing rate of -93fpm, touchdown speed 55kt, G-force 0.87g, pitch -4.97deg, bank -0.82deg
[07:50:08utc] Landed with a landing rate of -93fpm, touchdown speed 55kt, G-force 0.87g, pitch -4.97deg, bank -0.82deg
[07:50:12utc] FLAPS 3
[07:50:12utc] FLAPS UP
[07:50:23utc] Engine(s) shutdown
[07:50:34utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:50:54utc] Aircraft parked