Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-27
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDS/25 N0416F320 OKIB4B OKIBA N851 RIMKI Z99 LOHRE DCT MASEK/N0428F350 DCT ELNAT/N0434F360 P605 NOLGO NOLG5A EDDH/05
Flugzeugtyp
ToLissA320_V1p0 [LEA] Eurowings A20N D-AENA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.294,90kg
Distanz
359nm
Passagiere
131
Cargo
2,236.00kg
Abflugzeit
15:40:42
Ankunftszeit
17:15:29
Flugdauer
01:34:46
Pilotenlohn
312,33€
Punktebewertung
91%
Landerate
-244fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -244fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-7.53°
Abhebeneigung
-0.91°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1310ft
Wind bei Start
187/5kt
TAT Start/Landung
3°C/-2°C
G-Kräfte während Landung
1.52g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-6.56°
Landeneigung
-0.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2560ft
Wind bei Landung
075/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:40:20utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[15:40:42utc] Your flight to EDDH has now been started.
[15:40:42utc] Aircraft boarding in progress
[15:56:14utc] Detected aircraft taxiing
[16:00:09utc] Starting engine(s)
[16:00:31utc] Spoilers DEPLOYED
[16:08:54utc] Landing lights ON
[16:08:55utc] Landing lights OFF
[16:08:59utc] Landing lights ON
[16:10:09utc] Detected take-off roll, WIND 194/5kt
[16:10:31utc] Departing EDDS, IAS 144kt, G-force 1.04g, pitch -7.53deg, bank -0.91deg, VS 32fpm, HDG 255deg
[16:10:34utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 157kt, ALT 1310ft
[16:10:39utc] Aircraft at 1430ft, IAS 161kt, GS 163kt, HDG 254deg, TAT 3deg, WIND 198/5kt
[16:10:56utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 165kt, VS 3143fpm, ALT 2180ft, PITCH -15.82deg, HDG 251deg, TAT 2deg, WIND 193/8kt
[16:13:56utc] Landing lights OFF, ALT 10510ft
[16:22:24utc] Aircraft at 30270ft, IAS 266kt, GS 426kt, HDG 358deg, TAT -54deg, WIND 267/55kt
[16:23:33utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 428kt, VS 80fpm, ALT 30280ft, PITCH -1.64deg, HDG 001deg, TAT -54deg, WIND 268/55kt
[16:23:35utc] Aircraft at 30280ft, IAS 265kt, GS 428kt, HDG 001deg, TAT -54deg, WIND 267/56kt
[16:23:59utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 432kt, VS 51fpm, ALT 30300ft, PITCH -1.81deg, HDG 006deg, TAT -54deg, WIND 264/56kt
[16:24:05utc] Aircraft at 30310ft, IAS 261kt, GS 432kt, HDG 006deg, TAT -54deg, WIND 262/57kt
[16:24:22utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 432kt, VS 52fpm, ALT 30320ft, PITCH -1.64deg, HDG 007deg, TAT -54deg, WIND 265/55kt
[16:24:26utc] Aircraft at 30320ft, IAS 263kt, GS 432kt, HDG 007deg, TAT -54deg, WIND 267/56kt
[16:25:53utc] Aircraft descending, ALT 30270ft, IAS 293kt, GS 472kt, HDG 007deg, VS -79fpm, TAT -54deg, WIND 267/57kt
[16:26:12utc] Aircraft at 30250ft, IAS 297kt, GS 476kt, HDG 004deg, TAT -54deg, WIND 266/56kt
[16:29:58utc] Aircraft descending, ALT 30200ft, IAS 264kt, GS 428kt, HDG 358deg, VS -136fpm, TAT -54deg, WIND 263/58kt
[16:30:35utc] Aircraft at 30160ft, IAS 263kt, GS 428kt, HDG 358deg, TAT -54deg, WIND 260/56kt
[16:34:12utc] Aircraft descending, ALT 30130ft, IAS 264kt, GS 426kt, HDG 000deg, VS -87fpm, TAT -55deg, WIND 266/59kt
[16:34:31utc] Aircraft at 30110ft, IAS 263kt, GS 426kt, HDG 000deg, TAT -54deg, WIND 265/58kt
[16:34:52utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 428kt, VS 52fpm, ALT 30130ft, PITCH -2.21deg, HDG 000deg, TAT -54deg, WIND 265/59kt
[16:35:01utc] Aircraft at 30130ft, IAS 265kt, GS 428kt, HDG 000deg, TAT -54deg, WIND 268/59kt
[16:35:14utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 428kt, VS 67fpm, ALT 30140ft, PITCH -2.28deg, HDG 359deg, TAT -54deg, WIND 264/60kt
[16:35:26utc] Aircraft at 30150ft, IAS 261kt, GS 428kt, HDG 000deg, TAT -54deg, WIND 261/59kt
[16:37:02utc] Aircraft descending, ALT 30110ft, IAS 260kt, GS 428kt, HDG 358deg, VS -75fpm, TAT -55deg, WIND 258/59kt
[16:37:15utc] Aircraft at 30100ft, IAS 262kt, GS 430kt, HDG 358deg, TAT -55deg, WIND 261/62kt
[16:41:10utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 428kt, VS 87fpm, ALT 30110ft, PITCH -1.47deg, HDG 359deg, TAT -55deg, WIND 263/65kt
[16:41:14utc] Aircraft at 30110ft, IAS 263kt, GS 428kt, HDG 358deg, TAT -55deg, WIND 264/64kt
[16:42:42utc] Aircraft descending, ALT 30090ft, IAS 260kt, GS 428kt, HDG 359deg, VS -207fpm, TAT -55deg, WIND 260/65kt
[16:43:15utc] Aircraft at 30040ft, IAS 260kt, GS 426kt, HDG 359deg, TAT -55deg, WIND 261/65kt
[16:43:23utc] Aircraft descending, ALT 29980ft, IAS 259kt, GS 428kt, HDG 359deg, VS -986fpm, TAT -55deg, WIND 258/65kt
[16:59:31utc] Landing lights ON, ALT 9090ft
[17:06:44utc] Aircraft at 2850ft, IAS 217kt, GS 208kt, HDG 055deg, TAT -4deg, WIND 097/23kt
[17:07:53utc] Aircraft descending, ALT 2750ft, IAS 186kt, GS 177kt, HDG 055deg, VS -675fpm, TAT -4deg, WIND 094/22kt
[17:08:06utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 177kt, ALT 2560ft
[17:09:15utc] On approach, IAS 133, VS -699fpm, ALT 1630ft, pitch -2.73deg, HDG 053deg
[17:11:58utc] Landed with a landing rate of -244fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.52g, pitch -6.56deg, bank -0.48deg
[17:12:44utc] Spoilers RETRACTED
[17:13:04utc] Landing lights OFF
[17:13:12utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:14:58utc] Engine(s) shutdown
[17:14:58utc] Aircraft parked