Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-28
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDH/33 N0398F230 IDEK6G IDEKO N850 LARBU Z189 PODER/N0394F220 Z189 RUNER T858 KOPAG KOPA32 EDDK/32R
Flugzeugtyp
ToLissA320_V1p0 [PWG] Airfox D-AFXU
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.158,55kg
Distanz
249nm
Passagiere
175
Cargo
2,444.00kg
Abflugzeit
18:30:11
Ankunftszeit
19:53:10
Flugdauer
01:22:58
Pilotenlohn
216,63€
Punktebewertung
95%
Landerate
-92fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -92fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-9.22°
Abhebeneigung
-0.54°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
210ft
Wind bei Start
163/2kt
TAT Start/Landung
-3°C/-3°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-6.7°
Landeneigung
-0.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2800ft
Wind bei Landung
218/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:29:48utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:30:11utc] Your flight to EDDK has now been started.
[18:30:11utc] Aircraft boarding in progress
[18:53:53utc] Detected aircraft taxiing
[18:55:42utc] Starting engine(s)
[18:57:12utc] Spoilers DEPLOYED
[19:00:47utc] Landing lights ON
[19:03:15utc] Detected take-off roll, WIND 146/2kt
[19:03:42utc] Departing EDDH, IAS 155kt, G-force 1.01g, pitch -9.22deg, bank -0.54deg, VS 83fpm, HDG 334deg
[19:04:14utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 154kt, ALT 210ft
[19:04:35utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 177kt, VS 2857fpm, ALT 890ft, PITCH -14.49deg, HDG 333deg, TAT -4deg, WIND 135/3kt
[19:07:30utc] Landing lights OFF, ALT 9340ft
[19:13:51utc] Aircraft at 21170ft, IAS 317kt, GS 443kt, HDG 191deg, TAT -43deg, WIND 309/34kt
[19:20:25utc] Aircraft climbing, IAS 318kt, GS 443kt, VS 62fpm, ALT 21290ft, PITCH -0.64deg, HDG 190deg, TAT -42deg, WIND 304/36kt
[19:20:35utc] Aircraft at 21290ft, IAS 317kt, GS 443kt, HDG 190deg, TAT -42deg, WIND 305/35kt
[19:26:30utc] Aircraft descending, ALT 21230ft, IAS 318kt, GS 422kt, HDG 229deg, VS -1135fpm, TAT -42deg, WIND 306/36kt
[19:35:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 9490ft
[19:36:07utc] Landing lights ON, ALT 9310ft
[19:38:55utc] Aircraft at 6750ft, IAS 218kt, GS 224kt, HDG 287deg, TAT -11deg, WIND 312/17kt
[19:38:59utc] Aircraft descending, ALT 6750ft, IAS 218kt, GS 224kt, HDG 287deg, VS -80fpm, TAT -11deg, WIND 310/18kt
[19:40:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 217kt, ALT 5680ft
[19:43:27utc] Aircraft at 2980ft, IAS 205kt, GS 214kt, HDG 138deg, TAT -5deg, WIND 239/8kt
[19:43:41utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 198kt, GS 206kt, HDG 138deg, VS -99fpm, TAT -5deg, WIND 235/8kt
[19:43:50utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 204kt, VS 889fpm, ALT 3050ft, PITCH -0.9deg, HDG 139deg, TAT -5deg, WIND 243/8kt
[19:44:02utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 191kt, GS 196kt, HDG 140deg, VS -980fpm, TAT -5deg, WIND 237/7kt
[19:44:12utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 192kt, ALT 2800ft
[19:45:28utc] On approach, IAS 137, VS -642fpm, ALT 1680ft, pitch -3.31deg, HDG 140deg
[19:47:36utc] Landed with a landing rate of -92fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.11g, pitch -6.7deg, bank -0.48deg
[19:48:03utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:48:17utc] Spoilers RETRACTED
[19:48:17utc] Spoilers DEPLOYED
[19:48:17utc] Spoilers RETRACTED
[19:48:23utc] Spoilers DEPLOYED
[19:48:24utc] Spoilers RETRACTED
[19:48:40utc] Landing lights OFF
[19:52:01utc] Engine(s) shutdown
[19:52:01utc] Aircraft parked