Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-01
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ENGM/01L MASE4A MASEV Z183 LEGPO DCT ELTOK ELTO3J ESSA/01L
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.062,96kg
Distanz
231nm
Passagiere
208
Cargo
1,150.00kg
Abflugzeit
19:37:58
Ankunftszeit
20:37:09
Flugdauer
00:59:11
Pilotenlohn
200,97€
Punktebewertung
100%
Landerate
-172fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -172fpm)
G-Kräfte während Start
0.88g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-3.05°
Abhebeneigung
-0.33°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
720ft
Wind bei Start
037/8kt
TAT Start/Landung
-7°C/-8°C
G-Kräfte während Landung
0.98g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-2.6°
Landeneigung
1.62°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2330ft
Wind bei Landung
043/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:08:39utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[19:37:57utc] Your flight to ESSA has now been started.
[19:37:58utc] Aircraft boarding in progress
[19:38:02utc] Detected aircraft taxiing
[19:46:48utc] Spoilers DEPLOYED
[19:48:38utc] Landing lights ON
[19:49:47utc] Detected take-off roll, WIND 037/8kt
[19:50:09utc] Departing ENGM, IAS 155kt, G-force 0.88g, pitch -3.05deg, bank -0.33deg, VS 112fpm, HDG 017deg
[19:50:13utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 157kt, ALT 720ft
[19:50:35utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 157kt, VS 3757fpm, ALT 1750ft, PITCH -15.53deg, HDG 016deg, TAT -9deg, WIND 039/12kt
[19:53:54utc] Landing lights OFF, ALT 9910ft
[20:05:26utc] Aircraft at 29080ft, IAS 291kt, GS 439kt, HDG 099deg, TAT -57deg, WIND 135/9kt
[20:08:19utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 441kt, VS 59fpm, ALT 29110ft, PITCH 0.4deg, HDG 099deg, TAT -57deg, WIND 141/7kt
[20:08:31utc] Aircraft at 29120ft, IAS 291kt, GS 441kt, HDG 099deg, TAT -57deg, WIND 142/6kt
[20:08:49utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 441kt, VS 52fpm, ALT 29140ft, PITCH 0.44deg, HDG 099deg, TAT -57deg, WIND 146/8kt
[20:08:52utc] Aircraft at 29140ft, IAS 292kt, GS 441kt, HDG 099deg, TAT -57deg, WIND 145/8kt
[20:10:47utc] Aircraft descending, ALT 29100ft, IAS 291kt, GS 441kt, HDG 100deg, VS -166fpm, TAT -58deg, WIND 136/6kt
[20:11:10utc] Aircraft at 29070ft, IAS 291kt, GS 441kt, HDG 100deg, TAT -58deg, WIND 144/7kt
[20:14:48utc] Aircraft descending, ALT 29010ft, IAS 289kt, GS 437kt, HDG 101deg, VS -758fpm, TAT -57deg, WIND 164/8kt
[20:22:26utc] Landing lights ON, ALT 9530ft
[20:24:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 4460ft
[20:24:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 4260ft
[20:26:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 203kt, ALT 2310ft
[20:26:17utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 181kt, VS 359fpm, ALT 2380ft, PITCH -0.35deg, HDG 057deg, TAT -10deg, WIND 067/14kt
[20:26:32utc] Aircraft descending, ALT 2350ft, IAS 188kt, GS 173kt, HDG 035deg, VS -303fpm, TAT -10deg, WIND 055/14kt
[20:27:07utc] Gear DOWN, IAS 186kt, GS 177kt, ALT 2330ft
[20:27:26utc] Aircraft at 2320ft, IAS 185kt, GS 175kt, HDG 015deg, TAT -10deg, WIND 053/14kt
[20:27:41utc] Aircraft descending, ALT 2250ft, IAS 183kt, GS 177kt, HDG 014deg, VS -711fpm, TAT -10deg, WIND 063/13kt
[20:28:24utc] On approach, IAS 154, VS -861fpm, ALT 1590ft, pitch 3.46deg, HDG 013deg
[20:28:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 144kt, ALT 1480ft
[20:30:44utc] Landed with a landing rate of -172fpm, touchdown speed 131kt, G-force 0.98g, pitch -2.6deg, bank 1.62deg
[20:31:23utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:34:30utc] Spoilers RETRACTED
[20:35:57utc] Landing lights OFF
[20:36:12utc] Engine(s) shutdown
[20:36:12utc] Aircraft parked