Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-04
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Cessna T207A Stationair 8 II 06
Registrierung
Verbr. Treibstoff
20,84kg
Distanz
58nm
Passagiere
6
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
12:20:03
Ankunftszeit
13:00:23
Flugdauer
00:40:20
Pilotenlohn
50,46€
Punktebewertung
65%
Landerate
-257fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -257fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
74kt
Abhebewinkel
-6.91°
Abhebeneigung
7.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
276/20kt
TAT Start/Landung
4°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
94kt
Landewinkel
-4.59°
Landeneigung
0.98°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:19:48utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[12:20:06utc] Your flight to EDAZ has now been started.
[12:20:06utc] Aircraft boarding in progress
[12:20:18utc] Detected aircraft taxiing
[12:21:50utc] Landing lights ON
[12:21:52utc] FLAPS 1
[12:22:10utc] Detected take-off roll, WIND 276/17kt
[12:22:13utc] Departing EDAY, IAS 74kt, G-force 1.05g, pitch -6.91deg, bank 7.09deg, VS 47fpm, HDG 234deg
[12:22:24utc] Aircraft at 370ft, IAS 85kt, GS 70kt, HDG 235deg, TAT 4deg, WIND 276/20kt
[12:23:06utc] Aircraft climbing, IAS 98kt, GS 97kt, VS 1391fpm, ALT 850ft, PITCH -12.83deg, HDG 193deg, TAT 3deg, WIND 280/24kt
[12:23:25utc] Aircraft descending, ALT 980ft, IAS 111kt, GS 130kt, HDG 145deg, VS -1263fpm, TAT 3deg, WIND 278/25kt
[12:23:36utc] Aircraft at 1000ft, IAS 118kt, GS 140kt, HDG 141deg, TAT 3deg, WIND 281/25kt
[12:23:37utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 140kt, VS 52fpm, ALT 1000ft, PITCH -5.37deg, HDG 140deg, TAT 3deg, WIND 283/24kt
[12:23:53utc] Aircraft descending, ALT 1060ft, IAS 127kt, GS 152kt, HDG 107deg, VS -315fpm, TAT 3deg, WIND 283/24kt
[12:23:59utc] FLAPS UP, IAS 127kt
[12:24:03utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 154kt, VS 371fpm, ALT 1110ft, PITCH -4.39deg, HDG 109deg, TAT 3deg, WIND 280/25kt
[12:25:29utc] Aircraft at 1480ft, IAS 127kt, GS 150kt, HDG 150deg, TAT 1deg, WIND 279/31kt
[12:26:02utc] Engine(s) shutdown
[12:26:02utc] Starting engine(s)
[12:28:53utc] Aircraft climbing, IAS 113kt, GS 87kt, VS 82fpm, ALT 1500ft, PITCH -3.25deg, HDG 249deg, TAT 1deg, WIND 277/32kt
[12:28:55utc] Aircraft at 1500ft, IAS 113kt, GS 87kt, HDG 254deg, TAT 1deg, WIND 277/32kt
[12:35:39utc] Aircraft climbing, IAS 117kt, GS 93kt, VS 57fpm, ALT 1510ft, PITCH -2.94deg, HDG 249deg, TAT 1deg, WIND 284/34kt
[12:35:42utc] Aircraft at 1510ft, IAS 118kt, GS 93kt, HDG 250deg, TAT 1deg, WIND 283/34kt
[12:35:44utc] Aircraft climbing, IAS 118kt, GS 93kt, VS 73fpm, ALT 1520ft, PITCH -2.68deg, HDG 249deg, TAT 1deg, WIND 282/34kt
[12:35:45utc] Aircraft at 1520ft, IAS 118kt, GS 93kt, HDG 250deg, TAT 1deg, WIND 282/35kt
[12:41:38utc] Aircraft climbing, IAS 117kt, GS 87kt, VS 76fpm, ALT 1540ft, PITCH -2.24deg, HDG 269deg, TAT 1deg, WIND 286/33kt
[12:41:41utc] Aircraft at 1550ft, IAS 117kt, GS 87kt, HDG 269deg, TAT 1deg, WIND 286/33kt
[12:45:43utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 93kt, VS 53fpm, ALT 1550ft, PITCH -2.34deg, HDG 259deg, TAT 1deg, WIND 287/34kt
[12:45:45utc] Aircraft at 1550ft, IAS 120kt, GS 93kt, HDG 259deg, TAT 1deg, WIND 287/34kt
[12:48:54utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 95kt, VS 64fpm, ALT 1570ft, PITCH -1.76deg, HDG 259deg, TAT 1deg, WIND 291/32kt
[12:49:04utc] Aircraft at 1560ft, IAS 122kt, GS 97kt, HDG 260deg, TAT 1deg, WIND 291/32kt
[12:50:42utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 95kt, VS 51fpm, ALT 1560ft, PITCH -2.32deg, HDG 260deg, TAT 1deg, WIND 290/33kt
[12:50:44utc] Aircraft at 1560ft, IAS 121kt, GS 95kt, HDG 260deg, TAT 1deg, WIND 290/33kt
[12:53:54utc] Aircraft climbing, IAS 115kt, GS 93kt, VS 74fpm, ALT 1570ft, PITCH -3.34deg, HDG 332deg, TAT 1deg, WIND 292/33kt
[12:54:00utc] Aircraft at 1580ft, IAS 115kt, GS 103kt, HDG 350deg, TAT 1deg, WIND 292/33kt
[12:55:25utc] Aircraft descending, ALT 1470ft, IAS 115kt, GS 144kt, HDG 077deg, VS -1167fpm, TAT 1deg, WIND 292/33kt
[12:57:14utc] Landed with a landing rate of -257fpm, touchdown speed 94kt, G-force 1.41g, pitch -4.59deg, bank 0.98deg
[12:57:16utc] Aircraft at 150ft, IAS 90kt, GS 68kt, HDG 262deg, TAT 5deg, WIND 289/27kt
[12:57:20utc] Landed with a landing rate of -257fpm, touchdown speed 94kt, G-force 1.41g, pitch -4.59deg, bank 0.98deg
[12:57:20utc] Aircraft descending, ALT 140ft, IAS 90kt, GS 64kt, HDG 260deg, VS -133fpm, TAT 5deg, WIND 289/30kt
[12:57:22utc] Landed with a landing rate of -257fpm, touchdown speed 94kt, G-force 1.41g, pitch -4.59deg, bank 0.98deg
[12:57:25utc] Landed with a landing rate of -257fpm, touchdown speed 94kt, G-force 1.41g, pitch -4.59deg, bank 0.98deg
[12:57:28utc] Landed with a landing rate of -257fpm, touchdown speed 94kt, G-force 1.41g, pitch -4.59deg, bank 0.98deg
[12:57:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:59:27utc] Engine(s) shutdown
[12:59:27utc] Aircraft parked
[12:59:57utc] Landing lights OFF