Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-04
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP8F PODIP Y867 WRB P12 NORTA P605 NOLGO NOLGO5A
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.297,62kg
Distanz
286nm
Passagiere
117
Cargo
3,132.00kg
Abflugzeit
19:10:50
Ankunftszeit
20:55:40
Flugdauer
01:44:50
Pilotenlohn
248,82€
Punktebewertung
95%
Landerate
-177fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -177fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-6.92°
Abhebeneigung
-1.99°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1250ft
Wind bei Start
140/6kt
TAT Start/Landung
10°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-4.47°
Landeneigung
0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
960ft
Wind bei Landung
118/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:10:25utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[19:10:49utc] Your flight to EDDH has now been started.
[19:10:50utc] Aircraft boarding in progress
[19:34:51utc] Detected aircraft taxiing
[19:35:38utc] Starting engine(s)
[19:36:20utc] FLAPS 1
[19:36:22utc] FLAPS 2
[19:41:47utc] Landing lights ON
[19:45:55utc] Detected take-off roll, WIND 140/6kt
[19:46:18utc] Departing EDDK, IAS 165kt, G-force 1.08g, pitch -6.92deg, bank -1.99deg, VS 250fpm, HDG 138deg
[19:46:40utc] Gear UP, IAS 178kt, GS 173kt, ALT 1250ft
[19:46:40utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 173kt, VS 3726fpm, ALT 1270ft, PITCH -16.94deg, HDG 142deg, TAT 10deg, WIND 186/7kt
[19:49:06utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[19:49:19utc] Aircraft descending, ALT 6890ft, IAS 229kt, GS 274kt, HDG 062deg, VS -85fpm, TAT 3deg, WIND 251/22kt
[19:49:26utc] Aircraft at 6880ft, IAS 230kt, GS 276kt, HDG 061deg, TAT 3deg, WIND 251/22kt
[19:49:45utc] Aircraft climbing, IAS 233kt, GS 280kt, VS 297fpm, ALT 6910ft, PITCH -4.13deg, HDG 061deg, TAT 3deg, WIND 251/22kt
[19:49:49utc] FLAPS UP, IAS 236kt
[19:50:49utc] Landing lights OFF, ALT 9830ft
[19:52:48utc] Aircraft at 13250ft, IAS 290kt, GS 383kt, HDG 060deg, TAT 0deg, WIND 270/36kt
[19:56:24utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 385kt, VS 536fpm, ALT 13270ft, PITCH -3.21deg, HDG 060deg, TAT 0deg, WIND 275/37kt
[20:00:18utc] Aircraft at 21870ft, IAS 290kt, GS 412kt, HDG 024deg, TAT -16deg, WIND 284/50kt
[20:11:45utc] Aircraft descending, ALT 21710ft, IAS 289kt, GS 406kt, HDG 023deg, VS -376fpm, TAT -17deg, WIND 290/60kt
[20:17:47utc] Aircraft at 10250ft, IAS 288kt, GS 329kt, HDG 003deg, TAT 1deg, WIND 285/28kt
[20:25:03utc] Aircraft descending, ALT 10220ft, IAS 220kt, GS 243kt, HDG 346deg, VS -212fpm, TAT -5deg, WIND 287/27kt
[20:25:49utc] Landing lights ON, ALT 9360ft
[20:29:02utc] Aircraft at 4660ft, IAS 251kt, GS 255kt, HDG 233deg, TAT 4deg, WIND 282/15kt
[20:34:23utc] Aircraft descending, ALT 4580ft, IAS 199kt, GS 190kt, HDG 303deg, VS -857fpm, TAT 3deg, WIND 285/22kt
[20:34:28utc] FLAPS 1, IAS 199kt
[20:36:05utc] Aircraft at 2770ft, IAS 187kt, GS 194kt, HDG 024deg, TAT -1deg, WIND 234/2kt
[20:38:07utc] FLAPS 2, IAS 180kt
[20:38:10utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[20:38:13utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 185kt, VS 74fpm, ALT 2820ft, PITCH -2.1deg, HDG 051deg, TAT -2deg, WIND 164/2kt
[20:38:22utc] Aircraft descending, ALT 2770ft, IAS 179kt, GS 185kt, HDG 051deg, VS -86fpm, TAT -2deg, WIND 161/2kt
[20:38:30utc] Aircraft at 2780ft, IAS 179kt, GS 185kt, HDG 051deg, TAT -2deg, WIND 159/3kt
[20:39:25utc] Aircraft descending, ALT 2700ft, IAS 182kt, GS 185kt, HDG 051deg, VS -831fpm, TAT -2deg, WIND 147/3kt
[20:40:32utc] On approach, IAS 180, VS -963fpm, ALT 1620ft, pitch -0.2deg, HDG 052deg
[20:41:14utc] FLAPS 4, IAS 174kt
[20:41:14utc] Gear DOWN, IAS 174kt, GS 167kt, ALT 960ft
[20:41:26utc] FLAPS FULL, IAS 164kt
[20:42:33utc] Landed with a landing rate of -177fpm, touchdown speed 127kt, G-force 1.09g, pitch -4.47deg, bank 0.07deg
[20:42:37utc] Spoilers DEPLOYED
[20:42:48utc] Spoilers RETRACTED
[20:43:29utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:44:26utc] Landing lights OFF
[20:44:26utc] FLAPS 4
[20:44:30utc] FLAPS 3
[20:54:59utc] Engine(s) shutdown
[20:54:59utc] Aircraft parked
[20:55:19utc] Spoilers DEPLOYED
[20:55:23utc] Spoilers RETRACTED