Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-05
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP8F PODIP Y867 WRB P12 NORTA P605 NOLGO NOLGO2D
Flugzeugtyp
Airfox A320neo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.077,46kg
Distanz
268nm
Passagiere
132
Cargo
3,003.00kg
Abflugzeit
16:28:39
Ankunftszeit
17:58:08
Flugdauer
01:29:29
Pilotenlohn
233,16€
Punktebewertung
59%
Landerate
-342fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -342fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-7.3°
Abhebeneigung
1.89°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1190ft
Wind bei Start
220/8kt
TAT Start/Landung
11°C/1°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.27°
Landeneigung
-1.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
211kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2790ft
Wind bei Landung
113/27kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:28:23utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[16:28:40utc] Your flight to EDDH has now been started.
[16:28:40utc] Aircraft boarding in progress
[16:44:29utc] Detected aircraft taxiing
[16:45:20utc] Starting engine(s)
[16:46:37utc] FLAPS 1
[16:46:40utc] FLAPS 2
[16:53:29utc] Landing lights ON
[16:57:49utc] Detected take-off roll, WIND 220/8kt
[16:58:20utc] Departing EDDK, IAS 159kt, G-force 1.06g, pitch -7.3deg, bank 1.89deg, VS 226fpm, HDG 141deg
[16:58:43utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 152kt, VS 2555fpm, ALT 1150ft, PITCH -16.53deg, HDG 137deg, TAT 10deg, WIND 226/11kt
[16:58:44utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 152kt, ALT 1190ft
[17:00:09utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[17:00:18utc] FLAPS UP, IAS 224kt
[17:02:07utc] Landing lights OFF, ALT 9830ft
[17:03:56utc] Aircraft at 13220ft, IAS 290kt, GS 373kt, HDG 048deg, TAT 0deg, WIND 284/35kt
[17:04:46utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 375kt, VS 1046fpm, ALT 13310ft, PITCH -4.18deg, HDG 048deg, TAT 0deg, WIND 286/35kt
[17:08:36utc] Aircraft at 21840ft, IAS 290kt, GS 433kt, HDG 054deg, TAT -16deg, WIND 290/57kt
[17:23:43utc] Aircraft descending, ALT 21610ft, IAS 288kt, GS 389kt, HDG 002deg, VS -409fpm, TAT -18deg, WIND 286/37kt
[17:29:43utc] Aircraft at 10200ft, IAS 288kt, GS 329kt, HDG 353deg, TAT 1deg, WIND 277/19kt
[17:29:47utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 329kt, VS 103fpm, ALT 10210ft, PITCH -1.79deg, HDG 353deg, TAT 1deg, WIND 278/19kt
[17:29:49utc] Aircraft at 10210ft, IAS 288kt, GS 329kt, HDG 353deg, TAT 1deg, WIND 278/19kt
[17:29:54utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 329kt, VS 50fpm, ALT 10200ft, PITCH -1.73deg, HDG 353deg, TAT 1deg, WIND 278/19kt
[17:29:56utc] Aircraft at 10200ft, IAS 288kt, GS 329kt, HDG 353deg, TAT 1deg, WIND 278/19kt
[17:32:21utc] Aircraft descending, ALT 10130ft, IAS 287kt, GS 329kt, HDG 353deg, VS -672fpm, TAT 1deg, WIND 277/16kt
[17:32:48utc] Landing lights ON, ALT 9360ft
[17:39:25utc] Aircraft at 2780ft, IAS 221kt, GS 245kt, HDG 332deg, TAT 6deg, WIND 165/17kt
[17:40:19utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 245kt, VS 53fpm, ALT 2770ft, PITCH -3.78deg, HDG 002deg, TAT 6deg, WIND 154/21kt
[17:40:25utc] Aircraft at 2780ft, IAS 221kt, GS 245kt, HDG 016deg, TAT 6deg, WIND 155/20kt
[17:41:56utc] FLAPS 1, IAS 216kt
[17:41:58utc] FLAPS 2, IAS 215kt
[17:42:01utc] FLAPS 3, IAS 212kt
[17:42:02utc] Gear DOWN, IAS 211kt, GS 202kt, ALT 2790ft
[17:42:15utc] Aircraft descending, ALT 2770ft, IAS 187kt, GS 175kt, HDG 140deg, VS -83fpm, TAT 4deg, WIND 158/18kt
[17:42:19utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[17:42:26utc] Aircraft at 2780ft, IAS 180kt, GS 167kt, HDG 147deg, TAT 3deg, WIND 158/19kt
[17:43:57utc] Aircraft descending, ALT 2710ft, IAS 182kt, GS 169kt, HDG 153deg, VS -720fpm, TAT 4deg, WIND 160/19kt
[17:44:10utc] FLAPS 3, IAS 179kt
[17:45:14utc] On approach, IAS 168, VS -810fpm, ALT 1600ft, pitch -1.69deg, HDG 148deg
[17:46:08utc] FLAPS 4, IAS 137kt
[17:46:31utc] FLAPS FULL, IAS 137kt
[17:47:35utc] Landed with a landing rate of -342fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.09g, pitch -4.27deg, bank -1.48deg
[17:47:37utc] Spoilers DEPLOYED
[17:47:47utc] Spoilers RETRACTED
[17:48:08utc] Landing lights OFF
[17:48:08utc] FLAPS 4
[17:48:12utc] FLAPS 3
[17:48:14utc] FLAPS 2
[17:48:16utc] FLAPS 1
[17:48:25utc] FLAPS UP
[17:48:45utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:56:50utc] Engine(s) shutdown
[17:56:50utc] Aircraft parked