Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-06
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ENVA/09 EVNE1A EVNEN L996 INREX DCT TOPLA L996 ERNOV ERNO2A EKCH/04R
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.608,15kg
Distanz
512nm
Passagiere
151
Cargo
1,000.00kg
Abflugzeit
14:59:16
Ankunftszeit
16:37:55
Flugdauer
01:38:39
Pilotenlohn
445,44€
Punktebewertung
86%
Landerate
-240fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -240fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
169kt
Abhebewinkel
-4.75°
Abhebeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
103/4kt
TAT Start/Landung
-8°C/-6°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-2.54°
Landeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2930ft
Wind bei Landung
046/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:59:18utc] Your flight to EKCH has now been started.
[14:59:19utc] Aircraft boarding in progress
[14:59:31utc] Detected aircraft taxiing
[15:02:48utc] Landing lights ON
[15:04:24utc] Detected take-off roll, WIND 103/4kt
[15:04:53utc] Departing ENVA, IAS 169kt, G-force 1g, pitch -4.75deg, bank -0.2deg, VS 140fpm, HDG 091deg
[15:04:56utc] Gear UP, IAS 176kt, GS 165kt, ALT 50ft
[15:05:20utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 169kt, VS 2649fpm, ALT 940ft, PITCH -12.25deg, HDG 091deg, TAT -8deg, WIND 110/5kt
[15:10:12utc] Landing lights OFF, ALT 10790ft
[15:30:07utc] Aircraft at 34440ft, IAS 266kt, GS 461kt, HDG 173deg, TAT -58deg, WIND 326/14kt
[15:30:25utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 461kt, VS 63fpm, ALT 34460ft, PITCH -0.92deg, HDG 176deg, TAT -58deg, WIND 328/16kt
[15:32:05utc] Aircraft at 34630ft, IAS 265kt, GS 463kt, HDG 180deg, TAT -57deg, WIND 331/16kt
[15:33:24utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 461kt, VS 144fpm, ALT 34690ft, PITCH -1.49deg, HDG 180deg, TAT -57deg, WIND 323/14kt
[15:33:39utc] Aircraft at 34710ft, IAS 265kt, GS 461kt, HDG 180deg, TAT -57deg, WIND 324/14kt
[15:35:28utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 461kt, VS 58fpm, ALT 34700ft, PITCH -1.28deg, HDG 180deg, TAT -56deg, WIND 326/14kt
[15:37:21utc] Aircraft at 34880ft, IAS 266kt, GS 461kt, HDG 180deg, TAT -56deg, WIND 323/13kt
[15:40:53utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 459kt, VS 108fpm, ALT 34920ft, PITCH -1.6deg, HDG 180deg, TAT -56deg, WIND 314/13kt
[15:41:15utc] Aircraft at 34940ft, IAS 265kt, GS 459kt, HDG 180deg, TAT -56deg, WIND 314/13kt
[15:44:10utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 459kt, VS 179fpm, ALT 34990ft, PITCH -1.12deg, HDG 180deg, TAT -55deg, WIND 307/14kt
[15:44:37utc] Aircraft at 35020ft, IAS 265kt, GS 459kt, HDG 180deg, TAT -55deg, WIND 305/14kt
[15:46:31utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 457kt, VS 149fpm, ALT 35000ft, PITCH -0.81deg, HDG 180deg, TAT -55deg, WIND 301/14kt
[15:46:58utc] Aircraft at 35030ft, IAS 266kt, GS 457kt, HDG 180deg, TAT -55deg, WIND 299/14kt
[15:52:43utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 455kt, VS 55fpm, ALT 35070ft, PITCH -1.01deg, HDG 181deg, TAT -55deg, WIND 290/16kt
[15:53:17utc] Aircraft at 35100ft, IAS 265kt, GS 455kt, HDG 181deg, TAT -55deg, WIND 289/15kt
[15:56:27utc] Aircraft descending, ALT 34960ft, IAS 265kt, GS 455kt, HDG 181deg, VS -1371fpm, TAT -55deg, WIND 286/17kt
[16:10:02utc] Aircraft at 10580ft, IAS 275kt, GS 325kt, HDG 171deg, TAT -17deg, WIND 027/12kt
[16:12:09utc] Aircraft descending, ALT 10380ft, IAS 276kt, GS 325kt, HDG 178deg, VS -1060fpm, TAT -16deg, WIND 034/10kt
[16:12:40utc] Landing lights ON, ALT 9860ft
[16:19:33utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 214kt, VS 347fpm, ALT 3700ft, PITCH -2.66deg, HDG 189deg, TAT -9deg, WIND 063/17kt
[16:19:48utc] Aircraft at 3730ft, IAS 199kt, GS 202kt, HDG 152deg, TAT -9deg, WIND 069/17kt
[16:20:02utc] Aircraft descending, ALT 3620ft, IAS 198kt, GS 190kt, HDG 123deg, VS -1201fpm, TAT -9deg, WIND 081/17kt
[16:20:53utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 169kt, ALT 2930ft
[16:21:46utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 130kt, VS 404fpm, ALT 2720ft, PITCH -3.81deg, HDG 052deg, TAT -8deg, WIND 066/14kt
[16:22:00utc] Aircraft descending, ALT 2660ft, IAS 143kt, GS 130kt, HDG 045deg, VS -369fpm, TAT -7deg, WIND 048/14kt
[16:23:43utc] On approach, IAS 141, VS -688fpm, ALT 1490ft, pitch -1.82deg, HDG 041deg
[16:25:59utc] Landed with a landing rate of -240fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.17g, pitch -2.54deg, bank 0.12deg
[16:26:00utc] Landed with a landing rate of -240fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.17g, pitch -2.54deg, bank 0.12deg
[16:26:16utc] Spoilers RETRACTED
[16:26:31utc] Landing lights OFF
[16:26:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:35:11utc] Engine(s) shutdown
[16:35:11utc] Aircraft parked