Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-07
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKCH/04R SALO1A SALLO M44 KOGIM M725 OBANI Z36 BEBKU T950 LUXBO LUXB1R EDDP/08L
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.299,20kg
Distanz
377nm
Passagiere
186
Cargo
1,163.00kg
Abflugzeit
15:26:34
Ankunftszeit
17:32:58
Flugdauer
02:06:24
Pilotenlohn
327,99€
Punktebewertung
95%
Landerate
-146fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -146fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
172kt
Abhebewinkel
-5.13°
Abhebeneigung
-0.61°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
20ft
Wind bei Start
031/9kt
TAT Start/Landung
-4°C/-8°C
G-Kräfte während Landung
0.88g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-2.3°
Landeneigung
-0.88°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2590ft
Wind bei Landung
007/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:22:07utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[15:26:36utc] Your flight to EDDP has now been started.
[15:26:37utc] Aircraft boarding in progress
[15:44:08utc] Detected aircraft taxiing
[15:46:17utc] Starting engine(s)
[15:58:29utc] Spoilers DEPLOYED
[16:04:53utc] Landing lights ON
[16:05:56utc] Detected take-off roll, WIND 030/9kt
[16:06:24utc] Departing EKCH, IAS 172kt, G-force 1.1g, pitch -5.13deg, bank -0.61deg, VS 40fpm, HDG 040deg
[16:06:25utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 161kt, ALT 20ft
[16:06:49utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 165kt, VS 3201fpm, ALT 960ft, PITCH -13.49deg, HDG 042deg, TAT -6deg, WIND 033/12kt
[16:10:37utc] Landing lights OFF, ALT 9990ft
[16:31:24utc] Aircraft at 34980ft, IAS 265kt, GS 451kt, HDG 177deg, TAT -56deg, WIND 272/21kt
[16:32:32utc] Aircraft descending, ALT 34960ft, IAS 275kt, GS 467kt, HDG 177deg, VS -196fpm, TAT -56deg, WIND 269/22kt
[16:33:18utc] Aircraft at 34900ft, IAS 276kt, GS 465kt, HDG 177deg, TAT -56deg, WIND 266/23kt
[16:34:01utc] Aircraft descending, ALT 34860ft, IAS 276kt, GS 465kt, HDG 177deg, VS -110fpm, TAT -56deg, WIND 266/23kt
[16:34:47utc] Aircraft at 34790ft, IAS 276kt, GS 465kt, HDG 177deg, TAT -56deg, WIND 262/24kt
[16:35:31utc] Aircraft descending, ALT 34730ft, IAS 276kt, GS 465kt, HDG 177deg, VS -143fpm, TAT -57deg, WIND 264/25kt
[16:36:02utc] Aircraft at 34700ft, IAS 276kt, GS 463kt, HDG 177deg, TAT -57deg, WIND 263/25kt
[16:36:35utc] Aircraft descending, ALT 34650ft, IAS 276kt, GS 463kt, HDG 177deg, VS -138fpm, TAT -57deg, WIND 261/26kt
[16:37:04utc] Aircraft at 34610ft, IAS 276kt, GS 461kt, HDG 177deg, TAT -57deg, WIND 259/26kt
[16:37:39utc] Aircraft descending, ALT 34520ft, IAS 274kt, GS 457kt, HDG 178deg, VS -775fpm, TAT -58deg, WIND 257/27kt
[16:40:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 304kt, ALT 26610ft
[16:42:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 330kt, ALT 19460ft
[16:44:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 319kt, ALT 15780ft
[16:44:42utc] Aircraft at 15410ft, IAS 304kt, GS 379kt, HDG 192deg, TAT -23deg, WIND 301/8kt
[16:46:17utc] Aircraft descending, ALT 15360ft, IAS 303kt, GS 367kt, HDG 273deg, VS -442fpm, TAT -22deg, WIND 312/8kt
[16:49:41utc] Aircraft at 9620ft, IAS 266kt, GS 309kt, HDG 272deg, TAT -13deg, WIND 035/13kt
[16:50:15utc] Landing lights ON, ALT 9620ft
[16:54:35utc] Aircraft descending, ALT 9580ft, IAS 250kt, GS 292kt, HDG 269deg, VS -544fpm, TAT -13deg, WIND 034/14kt
[16:56:21utc] Aircraft at 7510ft, IAS 249kt, GS 284kt, HDG 269deg, TAT -11deg, WIND 035/17kt
[16:58:09utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 286kt, VS 79fpm, ALT 7510ft, PITCH -2.76deg, HDG 268deg, TAT -11deg, WIND 037/19kt
[16:58:12utc] Aircraft at 7510ft, IAS 250kt, GS 286kt, HDG 269deg, TAT -11deg, WIND 038/19kt
[16:58:55utc] Aircraft descending, ALT 7410ft, IAS 247kt, GS 280kt, HDG 268deg, VS -1078fpm, TAT -11deg, WIND 037/17kt
[17:01:37utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 245kt, VS 67fpm, ALT 4700ft, PITCH -4.47deg, HDG 222deg, TAT -10deg, WIND 030/18kt
[17:01:44utc] Aircraft at 4700ft, IAS 216kt, GS 247kt, HDG 208deg, TAT -10deg, WIND 030/18kt
[17:01:56utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 245kt, VS 100fpm, ALT 4720ft, PITCH -5.23deg, HDG 191deg, TAT -10deg, WIND 030/17kt
[17:02:23utc] Aircraft at 4710ft, IAS 217kt, GS 243kt, HDG 185deg, TAT -10deg, WIND 030/18kt
[17:02:33utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 245kt, VS 86fpm, ALT 4710ft, PITCH -4.69deg, HDG 184deg, TAT -10deg, WIND 030/18kt
[17:02:50utc] Aircraft descending, ALT 4690ft, IAS 219kt, GS 243kt, HDG 167deg, VS -175fpm, TAT -10deg, WIND 031/18kt
[17:04:44utc] Aircraft at 3780ft, IAS 191kt, GS 185kt, HDG 083deg, TAT -10deg, WIND 024/16kt
[17:05:38utc] Aircraft descending, ALT 3690ft, IAS 188kt, GS 187kt, HDG 081deg, VS -895fpm, TAT -11deg, WIND 022/16kt
[17:06:47utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 175kt, ALT 2590ft
[17:07:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 147kt, ALT 2090ft
[17:07:37utc] On approach, IAS 143, VS -666fpm, ALT 1880ft, pitch -1.76deg, HDG 081deg
[17:09:47utc] Landed with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 136kt, G-force 0.88g, pitch -2.3deg, bank -0.88deg
[17:10:23utc] Landing lights OFF
[17:10:40utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:11:06utc] Spoilers RETRACTED
[17:19:26utc] Engine(s) shutdown
[17:19:26utc] Aircraft parked