Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-10
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALS TUGDA
Flugzeugtyp
Phenom 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
404,08kg
Distanz
156nm
Passagiere
9
Cargo
252.00kg
Abflugzeit
19:40:55
Ankunftszeit
20:38:41
Flugdauer
00:57:46
Pilotenlohn
135,72€
Punktebewertung
100%
Landerate
-100fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -100fpm)
G-Kräfte während Start
1.63g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-8.86°
Abhebeneigung
1.62°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
320ft
Wind bei Start
100/11kt
TAT Start/Landung
2°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-1.03°
Landeneigung
0.67°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1640ft
Wind bei Landung
094/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:42:07utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:42:52utc] Your flight to EDDH has now been started.
[19:42:53utc] Aircraft boarding in progress
[19:48:44utc] Starting engine(s)
[19:49:36utc] Landing lights ON
[19:50:04utc] Detected aircraft taxiing
[19:52:22utc] Detected take-off roll, WIND 100/15kt
[19:52:34utc] Departing EKBI, IAS 143kt, G-force 1.63g, pitch -8.86deg, bank 1.62deg, VS 56fpm, HDG 088deg
[19:52:36utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 146kt, ALT 320ft
[19:52:53utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 192kt, VS 5934fpm, ALT 1310ft, PITCH -19.83deg, HDG 090deg, TAT 1deg, WIND 100/26kt
[19:54:19utc] Landing lights OFF, ALT 10300ft
[19:55:40utc] Aircraft descending, ALT 15810ft, IAS 177kt, GS 220kt, HDG 165deg, VS -2556fpm, TAT -18deg, WIND 191/13kt
[19:56:22utc] Aircraft at 15700ft, IAS 223kt, GS 276kt, HDG 149deg, TAT -17deg, WIND 193/14kt
[19:56:40utc] Aircraft descending, ALT 15680ft, IAS 233kt, GS 286kt, HDG 149deg, VS -96fpm, TAT -17deg, WIND 192/14kt
[19:56:50utc] Aircraft at 15670ft, IAS 233kt, GS 288kt, HDG 149deg, TAT -17deg, WIND 193/14kt
[20:01:33utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 290kt, VS 83fpm, ALT 15620ft, PITCH -1.05deg, HDG 149deg, TAT -17deg, WIND 188/12kt
[20:01:36utc] Aircraft at 15620ft, IAS 235kt, GS 290kt, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 189/12kt
[20:01:40utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 290kt, VS 104fpm, ALT 15630ft, PITCH -1.05deg, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 191/12kt
[20:01:43utc] Aircraft at 15630ft, IAS 235kt, GS 290kt, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 191/12kt
[20:01:47utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 290kt, VS 53fpm, ALT 15630ft, PITCH -1.05deg, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 190/12kt
[20:01:50utc] Aircraft at 15630ft, IAS 235kt, GS 290kt, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 189/13kt
[20:01:55utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 290kt, VS 83fpm, ALT 15640ft, PITCH -0.94deg, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 187/12kt
[20:01:57utc] Aircraft at 15640ft, IAS 235kt, GS 290kt, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 186/12kt
[20:03:10utc] Aircraft climbing, IAS 234kt, GS 290kt, VS 111fpm, ALT 15630ft, PITCH -1.05deg, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 186/11kt
[20:03:13utc] Aircraft at 15630ft, IAS 235kt, GS 290kt, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 185/11kt
[20:03:17utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 290kt, VS 53fpm, ALT 15630ft, PITCH -0.94deg, HDG 148deg, TAT -17deg, WIND 185/12kt
[20:03:21utc] Aircraft at 15630ft, IAS 235kt, GS 290kt, HDG 149deg, TAT -17deg, WIND 186/12kt
[20:07:58utc] Aircraft climbing, IAS 234kt, GS 292kt, VS 119fpm, ALT 15670ft, PITCH -2.02deg, HDG 187deg, TAT -17deg, WIND 220/9kt
[20:08:18utc] Aircraft at 15670ft, IAS 234kt, GS 292kt, HDG 194deg, TAT -17deg, WIND 219/9kt
[20:11:12utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 295kt, VS 112fpm, ALT 15720ft, PITCH -1.2deg, HDG 165deg, TAT -17deg, WIND 213/8kt
[20:11:21utc] Aircraft at 15700ft, IAS 236kt, GS 295kt, HDG 166deg, TAT -17deg, WIND 212/8kt
[20:12:56utc] Aircraft descending, ALT 15530ft, IAS 236kt, GS 295kt, HDG 163deg, VS -1385fpm, TAT -16deg, WIND 210/8kt
[20:17:44utc] Landing lights ON, ALT 9860ft
[20:22:34utc] Aircraft at 5040ft, IAS 203kt, GS 210kt, HDG 158deg, TAT 4deg, WIND 108/16kt
[20:22:42utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 198kt, VS 885fpm, ALT 5130ft, PITCH -5.54deg, HDG 158deg, TAT 4deg, WIND 108/16kt
[20:23:13utc] Aircraft descending, ALT 5350ft, IAS 188kt, GS 198kt, HDG 158deg, VS -2915fpm, TAT 4deg, WIND 109/15kt
[20:26:39utc] Aircraft at 2310ft, IAS 136kt, GS 150kt, HDG 225deg, TAT 5deg, WIND 101/16kt
[20:27:48utc] Aircraft descending, ALT 2200ft, IAS 141kt, GS 156kt, HDG 225deg, VS -637fpm, TAT 5deg, WIND 100/16kt
[20:28:36utc] Gear DOWN, IAS 151kt, GS 165kt, ALT 1640ft
[20:28:39utc] On approach, IAS 151, VS -922fpm, ALT 1600ft, pitch 3.86deg, HDG 227deg
[20:31:14utc] Landed with a landing rate of -100fpm, touchdown speed 122kt, G-force 1.16g, pitch -1.03deg, bank 0.67deg
[20:31:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:36:09utc] Landing lights OFF
[20:39:42utc] Engine(s) shutdown
[20:39:42utc] Aircraft parked