Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-25
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP1Q PODIP Y867 WRB P12 NORTA P605 NOLGO NOLGO2D
Flugzeugtyp
FenixA320 Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.122,31kg
Distanz
259nm
Passagiere
141
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
21:16:50
Ankunftszeit
22:20:03
Flugdauer
01:03:10
Pilotenlohn
225,33€
Punktebewertung
65%
Landerate
-257fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -257fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-10.7°
Abhebeneigung
-0.57°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
320ft
Wind bei Start
080/13kt
TAT Start/Landung
10°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-5.15°
Landeneigung
0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1770ft
Wind bei Landung
221/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:16:29utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[21:16:52utc] Your flight to EDDH has now been started.
[21:16:53utc] Aircraft boarding in progress
[21:25:21utc] Detected aircraft taxiing
[21:27:23utc] Starting engine(s)
[21:27:47utc] FLAPS 2
[21:31:13utc] Landing lights ON
[21:31:35utc] Detected take-off roll, WIND 080/9kt
[21:31:57utc] Departing EDDK, IAS 149kt, G-force 1.11g, pitch -10.7deg, bank -0.57deg, VS 243fpm, HDG 136deg
[21:32:01utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 146kt, ALT 320ft
[21:32:20utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 134kt, VS 2274fpm, ALT 1060ft, PITCH -15.66deg, HDG 134deg, TAT 9deg, WIND 109/14kt
[21:33:11utc] FLAPS 1, IAS 199kt
[21:33:17utc] FLAPS UP, IAS 206kt
[21:35:40utc] Landing lights OFF, ALT 9510ft
[21:48:49utc] Aircraft at 31200ft, IAS 272kt, GS 468kt, HDG 048deg, TAT -35deg, WIND 261/37kt
[21:56:27utc] Aircraft descending, ALT 31050ft, IAS 272kt, GS 447kt, HDG 003deg, VS -1078fpm, TAT -34deg, WIND 262/39kt
[22:07:39utc] Landing lights ON, ALT 9850ft
[22:11:09utc] FLAPS 1, IAS 216kt
[22:12:05utc] FLAPS 2, IAS 191kt
[22:12:12utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[22:13:28utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 169kt, ALT 1770ft
[22:13:38utc] FLAPS 4, IAS 164kt
[22:13:39utc] On approach, IAS 163, VS -804fpm, ALT 1600ft, pitch -0.46deg, HDG 156deg
[22:15:46utc] Landed with a landing rate of -257fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.07g, pitch -5.15deg, bank 0.05deg
[22:15:48utc] Spoilers DEPLOYED
[22:16:26utc] Spoilers RETRACTED
[22:16:51utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:17:00utc] FLAPS 3
[22:17:01utc] FLAPS 2
[22:17:03utc] FLAPS 1
[22:17:07utc] Landing lights OFF
[22:17:09utc] FLAPS UP
[22:19:17utc] Engine(s) shutdown
[22:19:17utc] Aircraft parked