Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-26
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IDEKO7B IDEKO N850 LARBU Z189 RUNER T858 KOPAG KOPAG14
Flugzeugtyp
FenixA320 Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.171,68kg
Distanz
225nm
Passagiere
105
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
23:09:10
Ankunftszeit
00:09:38
Flugdauer
01:00:28
Pilotenlohn
195,75€
Punktebewertung
62%
Landerate
-299fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -299fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
142kt
Abhebewinkel
-9.59°
Abhebeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
173/2kt
TAT Start/Landung
7°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-4.64°
Landeneigung
0.57°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2160ft
Wind bei Landung
133/23kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[23:09:09utc] Your flight to EDDK has now been started.
[23:09:10utc] Aircraft boarding in progress
[23:11:14utc] Detected aircraft taxiing
[23:13:31utc] Starting engine(s)
[23:14:06utc] FLAPS 2
[23:16:55utc] Landing lights ON
[23:17:58utc] Detected take-off roll, WIND 173/2kt
[23:18:17utc] Departing EDDH, IAS 142kt, G-force 1.08g, pitch -9.59deg, bank -0.09deg, VS 79fpm, HDG 230deg
[23:18:21utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 146kt, ALT 100ft
[23:18:38utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 138kt, VS 3363fpm, ALT 970ft, PITCH -18.02deg, HDG 230deg, TAT 6deg, WIND 224/13kt
[23:20:12utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[23:20:18utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[23:21:54utc] Landing lights OFF, ALT 9650ft
[23:32:06utc] Aircraft at 29920ft, IAS 275kt, GS 414kt, HDG 193deg, TAT -32deg, WIND 244/35kt
[23:32:39utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 414kt, VS 56fpm, ALT 29930ft, PITCH -2.15deg, HDG 193deg, TAT -32deg, WIND 244/35kt
[23:32:49utc] Aircraft at 29940ft, IAS 275kt, GS 414kt, HDG 193deg, TAT -32deg, WIND 244/35kt
[23:40:07utc] Aircraft descending, ALT 29920ft, IAS 274kt, GS 400kt, HDG 221deg, VS -1572fpm, TAT -33deg, WIND 244/35kt
[23:51:33utc] Landing lights ON, ALT 11000ft
[23:54:30utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[23:56:41utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[23:56:48utc] FLAPS 3, IAS 186kt
[23:57:05utc] Aircraft at 2880ft, IAS 180kt, GS 165kt, HDG 139deg, TAT 8deg, WIND 152/23kt
[23:57:53utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 180kt, GS 165kt, HDG 139deg, VS -407fpm, TAT 8deg, WIND 151/24kt
[23:58:48utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 159kt, ALT 2160ft
[23:59:10utc] FLAPS 4, IAS 163kt
[23:59:23utc] On approach, IAS 150, VS -844fpm, ALT 1710ft, pitch 0.4deg, HDG 137deg
[23:59:25utc] FLAPS FULL, IAS 149kt
[00:01:44utc] Landed with a landing rate of -299fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.07g, pitch -4.64deg, bank 0.57deg
[00:01:45utc] Spoilers DEPLOYED
[00:02:21utc] Aircraft taxiing to the ramp
[00:02:21utc] FLAPS 4
[00:02:24utc] FLAPS 3
[00:02:25utc] Spoilers RETRACTED
[00:02:26utc] FLAPS 2
[00:02:27utc] FLAPS 1
[00:02:31utc] Landing lights OFF
[00:02:34utc] FLAPS UP
[00:09:06utc] Engine(s) shutdown
[00:09:06utc] Aircraft parked