Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-01
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK1Q KUMIK L603 KOSEK Z74 HAREM T104 ROKIL ROKIL1B
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.217,44kg
Distanz
264nm
Passagiere
97
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
21:05:29
Ankunftszeit
22:11:01
Flugdauer
01:05:31
Pilotenlohn
229,68€
Punktebewertung
90%
Landerate
-140fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -140fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
140kt
Abhebewinkel
-11.76°
Abhebeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
310ft
Wind bei Start
130/14kt
TAT Start/Landung
11°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-6.31°
Landeneigung
0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3450ft
Wind bei Landung
253/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:05:11utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[21:05:32utc] Your flight to EDDM has now been started.
[21:05:33utc] Aircraft boarding in progress
[21:08:17utc] Detected aircraft taxiing
[21:09:41utc] Starting engine(s)
[21:10:33utc] FLAPS 2
[21:14:36utc] Landing lights ON
[21:15:13utc] Detected take-off roll, WIND 130/12kt
[21:15:31utc] Departing EDDK, IAS 140kt, G-force 1.03g, pitch -11.76deg, bank -0.16deg, VS 129fpm, HDG 137deg
[21:15:34utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 134kt, ALT 310ft
[21:15:53utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 140kt, VS 2664fpm, ALT 1100ft, PITCH -18.6deg, HDG 139deg, TAT 10deg, WIND 151/15kt
[21:16:44utc] FLAPS 1, IAS 191kt
[21:16:50utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[21:19:16utc] Landing lights OFF, ALT 10120ft
[21:34:32utc] Aircraft at 33590ft, IAS 265kt, GS 424kt, HDG 136deg, TAT -35deg, WIND 185/30kt
[21:41:12utc] Aircraft descending, ALT 33500ft, IAS 266kt, GS 432kt, HDG 134deg, VS -1389fpm, TAT -35deg, WIND 187/20kt
[21:45:08utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 404kt, VS 103fpm, ALT 23160ft, PITCH -1.73deg, HDG 118deg, TAT -14deg, WIND 174/17kt
[21:45:21utc] Aircraft at 23170ft, IAS 294kt, GS 404kt, HDG 118deg, TAT -14deg, WIND 173/17kt
[21:46:30utc] Aircraft descending, ALT 22920ft, IAS 294kt, GS 402kt, HDG 118deg, VS -3116fpm, TAT -14deg, WIND 170/15kt
[21:54:44utc] Landing lights ON, ALT 8100ft
[21:56:52utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[21:58:20utc] Aircraft at 4660ft, IAS 180kt, GS 190kt, HDG 264deg, TAT 5deg, WIND 281/3kt
[21:58:35utc] Aircraft descending, ALT 4610ft, IAS 180kt, GS 190kt, HDG 264deg, VS -509fpm, TAT 5deg, WIND 284/3kt
[21:59:13utc] FLAPS 2, IAS 180kt
[21:59:20utc] FLAPS 3, IAS 178kt
[21:59:53utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 177kt, ALT 3450ft
[22:00:02utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[22:00:20utc] FLAPS FULL, IAS 151kt
[22:00:30utc] On approach, IAS 138, VS -279fpm, ALT 2930ft, pitch -2.21deg, HDG 264deg
[22:02:41utc] Landed with a landing rate of -140fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.06g, pitch -6.31deg, bank 0.06deg
[22:02:42utc] Spoilers DEPLOYED
[22:03:17utc] FLAPS 4
[22:03:19utc] FLAPS 3
[22:03:21utc] FLAPS 2
[22:03:22utc] FLAPS 1
[22:03:23utc] Spoilers RETRACTED
[22:03:29utc] FLAPS UP
[22:03:30utc] Landing lights OFF
[22:03:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:09:05utc] Engine(s) shutdown
[22:09:05utc] Aircraft parked