Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-01
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GIVMI1N GIVMI Y101 OSBIT L984 ASKIK T840 GULKO GULKO14
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.109,62kg
Distanz
274nm
Passagiere
86
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
22:27:22
Ankunftszeit
23:29:38
Flugdauer
01:02:16
Pilotenlohn
238,38€
Punktebewertung
90%
Landerate
-175fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -175fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-10.87°
Abhebeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1580ft
Wind bei Start
260/2kt
TAT Start/Landung
9°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-5.88°
Landeneigung
0.35°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2330ft
Wind bei Landung
187/24kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[22:27:25utc] Your flight to EDDK has now been started.
[22:27:25utc] Aircraft boarding in progress
[22:29:38utc] Detected aircraft taxiing
[22:31:20utc] Starting engine(s)
[22:32:02utc] FLAPS 2
[22:37:33utc] Landing lights ON
[22:38:51utc] Detected take-off roll, WIND 260/2kt
[22:39:10utc] Departing EDDM, IAS 139kt, G-force 1.02g, pitch -10.87deg, bank 0.01deg, VS 85fpm, HDG 263deg
[22:39:15utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 150kt, ALT 1580ft
[22:39:33utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 167kt, VS 2755fpm, ALT 2330ft, PITCH -16.44deg, HDG 263deg, TAT 9deg, WIND 221/2kt
[22:40:30utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[22:40:37utc] FLAPS UP, IAS 209kt
[22:42:49utc] Landing lights OFF, ALT 11950ft
[22:55:09utc] Aircraft at 32780ft, IAS 269kt, GS 457kt, HDG 313deg, TAT -31deg, WIND 103/13kt
[23:04:05utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 470kt, VS 73fpm, ALT 32840ft, PITCH -2.17deg, HDG 313deg, TAT -28deg, WIND 082/20kt
[23:04:15utc] Aircraft at 32840ft, IAS 277kt, GS 470kt, HDG 313deg, TAT -28deg, WIND 082/20kt
[23:07:43utc] Aircraft descending, ALT 32630ft, IAS 278kt, GS 472kt, HDG 311deg, VS -2765fpm, TAT -28deg, WIND 110/17kt
[23:11:56utc] Landing lights ON, ALT 14760ft
[23:17:46utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[23:20:06utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[23:20:14utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[23:20:52utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 181kt, ALT 2330ft
[23:21:26utc] FLAPS 4, IAS 169kt
[23:21:37utc] On approach, IAS 157, VS -692fpm, ALT 1680ft, pitch -1.79deg, HDG 145deg
[23:21:45utc] FLAPS FULL, IAS 151kt
[23:23:56utc] Landed with a landing rate of -175fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.06g, pitch -5.88deg, bank 0.35deg
[23:23:57utc] Spoilers DEPLOYED
[23:24:26utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:24:30utc] FLAPS 4
[23:24:32utc] FLAPS 3
[23:24:33utc] Landing lights OFF
[23:24:34utc] FLAPS 2
[23:24:36utc] FLAPS 1
[23:24:37utc] Spoilers RETRACTED
[23:24:42utc] FLAPS UP
[23:28:53utc] Engine(s) shutdown
[23:28:53utc] Aircraft parked